• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild 2: Release, Technik, Story - Was wir erwarten | Nintendo E3 Direct

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
185
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild 2: Release, Technik, Story - Was wir erwarten | Nintendo E3 Direct gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild 2: Release, Technik, Story - Was wir erwarten | Nintendo E3 Direct
 
PCGames schrieb:
Wir gehen davon aus, dass Breath of the Wild wie schon der Vorgänger für die Switch erscheint.

na ja, nachdem nintendo selbst bekannt gegeben hat, dass das sequel für switch entwickelt wird, kann man das wohl getrost als fakt bezeichnen. :-D
 
Und nachdem Nintendo den Titel auch wortwörtlich als "Sequel" bezeichnet
("Sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild - First Look Trailer - Nintendo E3 2019" und im Abspann
"The sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild is now in development",
würde ich mal davon ausgehen dass es sich auch um ein Sequel und nich um ein Prequel handelt.
Kann man dann quasi ebenfalls als Fakt bezeichnen. :-D
 
Das Öroblem bei so schnell zusammengewürfelten Artikeln ist oft, dass sie halt teils recht blamabel an den Fakten vorbeischrammen.
Wie die zwei Leute vor mir klagestellr haben, ist es bekannt, dass es ein Sequel, also ne Fortsetzung sein wird und dass ein Release für die Swktch der aktuelle Plan ist und wohl, auch wenn eventuell nicht exklusiv, für diese erscheinen wird.
Zur Story können wir rein gar nichts sagen. Zelda und Link entdecken Zombie-Ganon, djrch eine Aktion löst sich der Bann, Zelda stürzt, wjrd von Link aufgefangen, Link stürzt und wird von dieser Astralhand aufgefangen. Das sicherlich nicht der Beginn der Katastrophe von BotW, da es heißen würde, dass entweder das gesamte Ende gespoilert wurde, oder das Spiel lediglich aus Zeldas 100-jährigem Kampf gegen Ganon bestehen würde.
Btw. Auch Zeldas Haare passen nicht zu dem, was wir aus Links Erinnerungen kennen.
 
Also was ich mir denken könnte. Das "Böse" in der Höhle ist vielleicht der echte Ganon alles andere in BotW war ja immer nur so ein Qualm , der aus antiken Material bestanden hat.
Der Charakter im Trailer sondert ja ungefähr der ganze Kram in die Umgebung ab. Ein weiterer Hinweis darauf sind auch die ganzen Namen von Ganon. Es gibt niemals den echten bzw einen Ganon.
 
Ja das wird wohl auch Ganon sein. Die Gerudozeichen überall und dann gibt es wohl mehrere Parallelen (die Art der Versiegelung mit dem Schwert, der Hand usw), zu anderen Zelda-Spielen, bzw. der Lore. Gibt ja schon einen Haufen Trailer-Analysen.
 
Was für nen "Qualitäts Journalismus dieser Artikel" ( Nein ist er nicht!)

Das es ein BotW Nachfolger geben wird ist keine Überraschung. Und die Frage auf welcher Plattform er erscheint ist auch dumm, ist vor dem Trailer doch das Nintendo Switch Symbol zu sehen!

Außerdem bin ich mir sicher das dass Spiel schon eher kommen wird wie alle erwarten. Die Technik steht schließlich bereits.

Edit: Und hört auf den Trailer zu analysieren. Überlasst das bitte Profis die sich mit der Spielereihe auch wirklich auskennen. Wie zum Beispiel dem youtuber Zeltik.
 
Wie wäre es mal mit einem Spiel bei dem man als Zelda Link retten muss? :)
 
Wie wäre es mal mit einem Spiel bei dem man als Zelda Link retten muss? :)
Es geht bei keinem neuen Zelda darum, Zelda zu retten. Die Prinhessin wird des öfteren ans sehr wehrhaft dargestellt. Im the wind waker ist sie ja Kapitänin einer Piratencrew, in BotW ist sie der Grund, wieso die Welt überhaupt noch existiert. Seit Ocarina of time hat die Rolle der Prinzessin von der klassischen "Damsel in Distress" doch gehörigen Abstand genommen.
Meist ist ja Link der Träger des Triforce-Mals des Mutes, ist also der Klassische Held. Zelda stell ich mir nicht als schwertschwingende Amazone vor, was aber nicht heißen will, dass ich mir kein Spiel mit ihr vorstellen kann.
Gerade als Tetra kann ich mir ein Spiel voller halsbrecherischer Abenteuer vorstellen, auch das Retten von Link (ironischerweise ist phantom hourglass ja das letzte Spiel, in der Zelda gerettet werden muss).
Bei nem Spiel wie Twilight Princess tu ich mir mit Zelda als Heldin schwer, trotz ihrer Skills als Bogenschützin.
Etwas anderes wäre aber ein Zelda, wo der Held auch weiblich sein kann. Ich qüsste nichts, was dagegenspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gesagt

Zum Glück bin ich nicht der einzige der so denkt. Überall auf Youtube, Twitter, etc. sind die Leute ja so überrascht, dass es einen 2. Teil geben wird.
Nintendo hat doch damals vor BotW gesagt das sie schon am nächsten Spiel arbeiten (vor fast 2 1/2 Jahren).
Ich finde auch, dass der 2. Teil früher kommt als alle sagen. (Mein Tipp 2020)
 
Zurück