• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild 2 - Entwickler von Red Dead Redemption 2 inspiriert

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
3.011
Reaktionspunkte
78
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild 2 - Entwickler von Red Dead Redemption 2 inspiriert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild 2 - Entwickler von Red Dead Redemption 2 inspiriert
 
Ich finde es sehr wichtig, dass Aonuma und seine Crew sich auch von westlichen Spielen berieseln lassen. Gerade, was Geschichten, die im Spiel stattfinden betrifft, könnte mmn RDR2 als Ispirationsquelle herhalten. Ich hoffe, dass es Aonuma schafft, Gebiete durch spannende, mehrphasige Sidequests interessant zu machen.
Skyrim jst mmn v.A. durch die vielen Höhlen und hahlreichen Legenden im Spiel ne gute Inspirationsquelle.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das neue Zelda-Konstrukt weiterentwickelt.
 
Ich weiß nicht warum immer die Spielwelt von Zelda so gehypt wird, sie war groß, und zugleich auch über weite Teile einfach nur leer. Klar, sie hatte auch verdammt schöne Ecken, aber es fehlte oft einfach die Geschichte zu diesen schönen Ecken. Spiele wie Witcher, Red Dead, Skyrim und co. haben es meiner Meinung um längen besser gemacht!
 
Wo steckt den in Skyrim bitte eine Geschichte.... Die Welt ist auch größtenteils leer. Nur etwas von Tieren besiedelt....

Spaß hat man an solchen Titeln halt nur wenn Selbstverwirklichung und Entdeckerdrang einen bereits motivieren.... Daher merke ich auch jeden Fall die Inspiration.

Ich jedenfalls mit in der Open World untergegangen, aber negativ. Ich hatte irgendwann komplett den Faden zur Story verloren. Hätte nun entweder neu anfangen und die 200h Gametime in Sand setzen oder quittieren können. An ein fortsetzen der Story war für mich nicht mehr zu denken. Das ist als würde ich mir nur das letzte Drittel eines langen Films ansehen....

In so fern wird Skyrim ein ewig nicht zu Ende geschriebenes Kapitel bei mir sein.... Da bevorzugte ich Enderal mit seinem viel lineareren Geschichtsverlauf ... Hab zwar nur 45h darin versenkt aber bin damit 1000x glücklicher....
 
Zurück