• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: A Link to the Past 2 - Nintendo 3DS-Spiel seit zwei Jahren in Entwicklung

Mein Lieblings Zelda. Weiß garnicht wie oft ich das Game durch gezockt habe und wie viele Grasbüschel ich gemäht habe. :-D
 
Dafür könnte man ja fast überlegen sich nen 3DS zu kaufen ...
 
Das was mich stört ist, dass Nintendo nur noch spiele in Form von Kinder beziehungsweise Babylok entwickelt. Die Spiele sehen heute so aus als ob sie 5-10 Jährige Kinder ansprechen sollen. Es muss ja nicht ganz erwachsen sein aber auch nicht übertrieben Kindlich.
 
Hmja, stimmt schon, aber man muss schon bedenken, dass die Leute, die das allererste Zelda selbst als Kind (sagen wir eben mit 10) gespielt haben, jetzt 37 sind. Und Spieler (auch zehnjährig) des ersten "Links to the Past" heute 32 Jahre alt sind. :)

Für alte Hasen ist der "kindische" Look mittlerweile vlt. zu viel des Guten.
Aber schließlich dürfen wir den heute Zehnjährigen nicht die Chance nehmen, ihren Gamingeinstieg mit ALTTP2 zu beginnen.
Und im Laufe ihres Spielerlebens so etwas wie Geschmack zu entwickeln. ;)
 
Anscheinend wollen hier alle einen Zelda Ego Shooter, weil sie meinen, dass das alte Adventure Prinzip von Zelda zu "kindisch" wäre.
 
Weil Zelda ja auch immer so erwachsen wirken wollte .... :B Auch wenn das nicht immer dank schlechterer Grafik so eindeutig rüberkam, die Konzeptzeichnungen sind (bis auf TP) durchgehend in die richtung und kein superrealistisches, düsteres 0815zeug ...

Grafik muss passen und wenn sich ne ralistische Figur zu ner 2Dzeichnung an der Wand verwandelt wäre das alles andere als passend
 
Naja, es muss ja nicht "realistisch" aussehen, aber man merkt doch im Design einige Unterschiede. Wenn ich mich da an Ocarina of Time zurückerinnere, zum Beispiel die Untoten, die Hände die von der Decke fielen oder das Viech aus dem Brunnen (man, das war gruselig als ich da als kleiner zum ersten Mal rein gegangen bin :B) und dem hier... lachende Schaltflächen auf dem Boden :|;)

Und dann gabs da noch lachende sonnen in OoT:B
13_Spirit30_Large.jpg

Kommt auch auf den Tempel und die Tematik an ... Man sah nur einen Tmpel, mal abwarten was kommt ;)
 
Und dann gabs da noch lachende sonnen in OoT:B

Und diese Echse im selben Raum, die dauernd neu gespawnt ist und mir bei jedem Mal mit ihrem komischen Geschrei einen Schrecken eingejagt hat :B

Kommt auch auf den Tempel und die Tematik an ... Man sah nur einen Tmpel, mal abwarten was kommt ;)

Das ist wahr, es gab zwar bei Ocarina of Time in so ziemlich jedem Ort doch etwas "düstere" Gegner, aber von aLttP2 ist ja noch nicht viel da, ich bin gespannt :)
 
Zurück