• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

zeitversetztes starten der hdds

fleischmo

Stille/r Leser/in
hallo,
folgendes problem.
ich hab im moment 3 festplatten installiert und hab das problem, dass mein rechner schlecht anspringt.
ich starte den rechner und nach ca. 3-4 sekunden hört man, dass alle 3 festplatten gleichzeitig anspringen und damit kommt anscheinend mein netzteil(450W) nicht klar, denn dann bricht der rechner zusammen und es ist alles wieder aus. ein neues netzteil will ich mir nicht schonwieder kaufen, es wäre dann das 5. innerhalb von 3 jahren.

ist es irgendwie möglich die hdds zeitversetzt zu starten und damit das problem zu lösen?

fleischmo am 30.01.2007 20:37 schrieb:
hallo,
folgendes problem.
ich hab im moment 3 festplatten installiert und hab das problem, dass mein rechner schlecht anspringt.
ich starte den rechner und nach ca. 3-4 sekunden hört man, dass alle 3 festplatten gleichzeitig anspringen und damit kommt anscheinend mein netzteil(450W) nicht klar, denn dann bricht der rechner zusammen und es ist alles wieder aus. ein neues netzteil will ich mir nicht schonwieder kaufen, es wäre dann das 5. innerhalb von 3 jahren.

ist es irgendwie möglich die hdds zeitversetzt zu starten und damit das problem zu lösen?

Poste mal wieviel Ampere das Netzteil bei 12V hat und was noch in der Bude steckt!

Das ne Platte später anspringt würde eigentlich gehen, musst nur n paar Kondensatoren davor schalten ^^
Vorher würd ich aber doch eher n neues NT nehmen oder eine Platte in ein ext. Gehäuse packen!

Zurück