• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman VF900 Cu-Led passt nicht

resu223

Stille/r Leser/in
Guten Morgen alle zusammen!

Ich brauche mal eure fachmännischen Rat , weil ich vor einem Problem stehe.
Ich habe mir einen neuen Grafikkartenlüfter "Zalman VF900 Cu-Led bestellt und heute beim Einbauversuch ernüchtert und frustriert festgestellt das dieser nicht auf meine Sparkle 8800Gts(640Mb) passt.
Zuvor hatte ich mich kundig gemacht und hundertmal gelesen , dass eben dieser Kühler auf eben diesen Grafikkartentyp passt.
Bei meiner stehen die Kühlerarme fast 1cm zu kurz zu den Montagelöchern um den Chip und passen nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen , ob ich hier nen Denkfehler hab oder mich hundertmal verlesen hab. :S
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe...

Grüße resu223

Wenn du meinst, hundertmal gelesen zu haben, dass er passt, dann tust du mir leid. Alle anderen, die lesen können, finden raus, das der VF900 nicht auf eine 8800GTS passt. :B ;)

Der VF1000 passt auf eine 8800GTS. Zusätzlich bräuchtest dann von Zalman noch diesen RHS88-Kühler. Der VF1000 alleine bringt eine 8800GTS zum Grillen.

Aber sag mal, warum willst du den Kühler tauschen? Der GTS-Standard-Kühler ist doch ganz gut.

Bei Alternate und diversen anderen online Anbietern liest man bei den Produktbewertungen sehr oft das Kunden eben diesen Kühler auf Ihrer 8800gts angebracht haben

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Zalman/VF900-Cu_LED/44602/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-L%C3%BCfter

Hier zum Beispiel schreiben einige das sich dieser Lüfter auf Ihrer 8800gts(640Mb) befindet

Von daher weiss ich halt nicht wieso und weshalb.

Grüße resu223

Zurück