• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman VF900-Cu Kompatiebel?

Quickly2810

Anwärter/in
Hi,

ich hab mal ne Frage und zwar ob der Zalman VF900-Cu kompatiebel zu einer Geforce 8600GT ist, also ob er drauf passt oder nicht!?

Greetings Quickly

Quickly2810 am 03.01.2008 20:37 schrieb:
Hi,

ich hab mal ne Frage und zwar ob der Zalman VF900-Cu kompatiebel zu einer Geforce 8600GT ist, also ob er drauf passt oder nicht!?

Greetings Quickly
Es gibt wohl welche die den installiert haben, es gibt die 8600 auch neu mit dem VF. Ob es mit deiner Karte geht da könnte google helfen.
Falls es nicht all zu dringend ist wäre Arctic Cooling Accelero S1 vll. ne alternative die Rev2 kommtFebruar und ist mit der 8600 kompatibel.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_ac_accelero_s1_zerotherm_gx810/4/#abschnitt_testsystem
Da in der Tabelle ist der S1 und der VF900. Man kann statt dem turbo modul auch einfach einen 120mm Lüfter befestigen.

Danke schon mal, werde ich mir überlegen!

Das ist meine Graka!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201623

Wer noch was zu ergänzen... hat, ich freue mich über jede Antwort!

Quickly2810 am 03.01.2008 22:22 schrieb:
Danke schon mal, werde ich mir überlegen!

Das ist meine Graka!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201623

Wer noch was zu ergänzen... hat, ich freue mich über jede Antwort!
Reicht der Kühlblock nicht der da Drauf ist? Wie warm wird die Karte denn?
Die Zalman lüfter sind meisten extrem Laut [ Wie´s bei dem ist weiß ich net :B ].

Hi,

so 75°-80° bei Vollast, aber möchte die Graka ein wenig übertakten,
und es steht ja auch nicht fest ob ich diesen Zalman nehme, aber ich erkundige mich darüber.

Quickly2810 am 03.01.2008 22:38 schrieb:
Hi,

und es steht ja auch nicht fest ob ich diesen Zalman nehme, aber ich erkundige mich darüber.
Aso, ich hatte bis vor Weihnachten auch die Karte, nur mit dem Aktiven Kühler, da hatt ich im Idle 40° Und bei Last 60°. Aber die Karte war nicht zu Hören...

Zum OC: Die Karte hat sehr Viel OC Potenzial... die Kannste richtig Einheizen...

apocalypt0 am 03.01.2008 22:42 schrieb:
Quickly2810 am 03.01.2008 22:38 schrieb:
Hi,

Aso, ich hatte bis vor Weihnachten auch die Karte, nur mit dem Aktiven Kühler, da hatt ich im Idle 40° Und bei Last 60°. Aber die Karte war nicht zu Hören...

Zum OC: Die Karte hat sehr Viel OC Potenzial... die Kannste richtig Einheizen...

Was hattest du da für nen Kühler?

Ah ok, vielleicht wäre der oben genannte Vorschlag auch nicht schlecht mit dem Arctic Cooling Accelero S1!

Quickly2810 am 03.01.2008 23:25 schrieb:
Ah ok, vielleicht wäre der oben genannte Vorschlag auch nicht schlecht mit dem Arctic Cooling Accelero S1!
@default würde der S1 auch ohne 120 Lüfter gut funktionieren. Beim Ocen würde ich dann nen Slip Stream (mit 800rpm sollte reichen) empfehlen sind sehr leise und relative billig.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=slip+stream&x=0&y=0&in=

Ok, nur bei Alternate hab ich gelsen das der S1 gar nicht für eine 8600GT passt !?

Quickly2810 am 04.01.2008 14:13 schrieb:
Ok, nur bei Alternate hab ich gelsen das der S1 gar nicht für eine 8600GT passt !?
Soweit wie ich weiß Passt erst die Neue Revision, die Bald kommen soll...

wer sich nen Accelero S1 holt, sollte noch 2 € in diese scythe 12cm klemmen investieren. wenn man die vernünfig biegt, kann man damit recht einfach nen 120er lüfter auf nen Accelero S2 bringen.

ich hab son teil schon hier rumliegen, als vorbereitung, für meine 8800GT.

Baker79 am 04.01.2008 14:22 schrieb:
wer sich nen Accelero S1 holt, sollte noch 2 € in diese scythe 12cm klemmen investieren. wenn man die vernünfig biegt, kann man damit recht einfach nen 120er lüfter auf nen Accelero S2 bringen.

ich hab son teil schon hier rumliegen, als vorbereitung, für meine 8800GT.

Kann man dann da jeden beliebigen Gehäuselüfter draufbauen?

Quickly2810 am 04.01.2008 17:15 schrieb:
Kann man dann da jeden beliebigen Gehäuselüfter draufbauen?

klar. ich hab momentan nen 120er noiseblocker drauf verbaut und die verbingung (kühler+lufter) kühlt meine 7950GT auf 43°C in crysis.

so langsam muss ich die heizung hier etwas mehr aufdrehen. is richtig kühl hier mittlerweile. :-D

Zurück