• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman CNPS7000A auf Epox EP-9NDA3+ mit 3500+

Frettchen

NPC
Hi,

wollte fragen ob mein alter zalman kupferkuehler auf das beschriebene mainboard passt und dazu noch einen 3500+ venice kuehlen kann?
Ich glaubs zwar eher nicht, aber fragen kostet ja nichts ^^

edit: falsche abteilung, sorry ;-(

Soweit ich weiß ist der Zalman grundsätzlich schon für Sockel 939 geeignet. Von der Kühlleistung ist er allemal ausreichend, das ist nicht das Problem. Das Problem könnte erstens die Befestigung sein (Stichwort Backplate) oder auch mangelnder Platz um die CPU herum, da der Zalman doch recht ausladend ist.

Du solltest mal die Kompatibiltätslisten von Epox und von Zalman studieren. Ganz genau wird wohl keiner hier eine Antwort haben.

bierchen am 16.10.2005 18:34 schrieb:
Soweit ich weiß ist der Zalman grundsätzlich schon für Sockel 939 geeignet. Von der Kühlleistung ist er allemal ausreichend, das ist nicht das Problem. Das Problem könnte erstens die Befestigung sein (Stichwort Backplate) oder auch mangelnder Platz um die CPU herum, da der Zalman doch recht ausladend ist.

Du solltest mal die Kompatibiltätslisten von Epox und von Zalman studieren. Ganz genau wird wohl keiner hier eine Antwort haben.

auf die idee bin ich leider erst nach dem thread erstellen gekommen ^^
laut zalman-seite ist das mainboard kompatibel, also alles paletti

mfg =)

Zurück