• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman 9500 auf Gigabyte 965P-DQ6 ???

Hallo alle zusammen;
ich wollte mir einen Gigabyte 965-DQ6 holen und dazu noch den Core 2 Duo E6400 holen. Danach wollte ich den Takt des E6400 erhöhen (Overklocking). Da ich dafür eine gute Kühlung brauche und ich die neue PCGH gelesen habe, habe ich mcih dafür entschieden einen guten Kühler zu kaufen. Einen Zalman 9500. Diese wird in der PCGH empfohlen. Da gibt es nur ein Ploblem. Ich weiß nicht ob dieser große Kühler auf diese Platte passt. Vielleicht hat ja einer von euch eine Erfahrung mit diesen 2 Komponenten gemacht.

prof-dr-kuzu am 02.11.2006 15:55 schrieb:
Hallo alle zusammen;
ich wollte mir einen Gigabyte 965-DQ6 holen und dazu noch den Core 2 Duo E6400 holen. Danach wollte ich den Takt des E6400 erhöhen (Overklocking). Da ich dafür eine gute Kühlung brauche und ich die neue PCGH gelesen habe, habe ich mcih dafür entschieden einen guten Kühler zu kaufen. Einen Zalman 9500. Diese wird in der PCGH empfohlen. Da gibt es nur ein Ploblem. Ich weiß nicht ob dieser große Kühler auf diese Platte passt. Vielleicht hat ja einer von euch eine Erfahrung mit diesen 2 Komponenten gemacht.

der 9500 ist an der basis ziemlich schmal, mir wären da keine inkompatibilitäten bekannt.
allerdings verwendet er eine eigene backplate, weswegen man die kühlplatte, die gigabyte auf der rückseite des dq6 verbaut, entfernen muss.

wenn du auf die wert legst, müsstest du nen anderen kühler nehmen.

Zurück