• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman 7000B AlCu mit AMD XP 3200+ @ 2,26GHZ?

Tubejuggler

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
wie oben steht wollt ich mal gern wissen ob der lüfter dafür geeignet ist, da ich im internet nichts dazu gefunden habe. Hätte ich auch noch reserve oder würde der dann schon am limit laufen?
THX

Ich würde mal sagen, dass sollte locker gehen. Außer in Deinem Gehäuse herrschen Temp wie in der Sauna :ugly: (Gehäuselüfter?)

Ich hab den vollkupfer-Vorgänger, mein XP2500+ läuft derzeit auf 2,2GHz und der Lüfter auf geringster Stufe und der Prozi wird dennoch lächerliche 3-4° heißer als wenn als 2500+er läuft!
Und wenn Du den Lüfter hochschraubst, dann solltest Du sogar noch Luft nach oben haben. Der Alcu kühlt ja nur unwesentlich schlechter als der Vollkupfer.

Ok, werde wohl auch nicht über 2,4-2,5GHZ gehen, habe jetzt nach ewigem hin und her meine temps so stabilisiert dass der ncht immer abstürzt aber 60° im normalbetrieb sind mir immer noch zu viel, ich werde mir den zalman dann wohl holen.

macht gute wärmeleitpaste eigentlich wirklich so einen unterschied, also kann man damit einen messabren unterschied feststellen und wie hoch ist der?

Tubejuggler am 30.03.2005 11:32 schrieb:
macht gute wärmeleitpaste eigentlich wirklich so einen unterschied, also kann man damit einen messabren unterschied feststellen und wie hoch ist der?

self from [url=http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=9&tid=3536746&x=13 schrieb:
diesen Thread[/url]]
Bei den WLPs gibts enorme Unterschiede! Das kann schon mal 10° ausmachen. Ich hab Arctic Silver III, ist lt. Tests sehr gut (weiß nicht obs die noch gibt). der Nachfolger Arctic Silver V soll aber min. genau so gut sein. Also ruhig etwas investieren in gute WLP!

Tubejuggler am 30.03.2005 11:32 schrieb:

Die Paste macht schon was aus, und wenn man übertakten will, zählt schliesslich jedes Grad.
Da Wärmeleitpaste auch spottbillig ist, sollte man nicht ausgerechnet hier sparen. Arctic Silver 5 gibt's für 5-6 Euro, Arctic Ceramique für 3-4 EUR, dass kann sich wohl jeder leisten.
Ist aber auch wichtig, sie richtig aufzutragen.
Falls du Arctic Ceramique kaufen solltest: die Paste ist sehr gut, aber extrem klebrig (im Neuzustand) also mit Ruhe und Gefühl hantieren ;-)

mfg

Zurück