• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zahlreiche Japan-Rollenspiele bald günstig auf Steam kaufen!

Gut. Vielleicht wird dann Tales of Arise bezahlbar.

Also 32€ beim Keyseller und 42€ beim günstigsten offiziellen Shop finde ich bereits jetzt gut bezahlbar.

Ich hatte da echt Glück. Meine Frau hat das Game bei einem Animania-Gewinnspiel für die PS4 gewonnen und dank Gratis PS5-Upgrade sehe ich keine persönliche Notwendigkeit mehr, es nochmal für den PC zu kaufen.
 
(Meine Meinung): Die meisten JRPGs glänzen mit einer unfassbar hirnrissigen Story,
die meisten Dialoge sind extrem schlecht geschrieben und irgendwie sind die
alle entweder "ultracool" oder totale Emos.
Dazu noch die Gestik...
Ich hätte beim Remake von FF7 fast im Strahl gekotzt, als ich das Gehampel von Barret
gesehen habe.

Ich werde wohl nie (mehr) Fan der JRPGs werden, aber ich weiß, dass die ihre Liebhaber finden :)
 
XBox hat auch gerade so einen JRPG Sale, habe ich mir tatsächlich endlich Shining Resonance: Refrain gegönnt. Hätte ich zwar auch für PC zu praktisch dem identischen Preis bekommen können aber mal ein neues Game für die Box fand ich netter.
 
Koei gewährt da hoffentlich ein paar Rabatte.
So ein paar Titel der Atelierreihe würde ich mir dann gerne gönnen. :-D
 
Koei gewährt da hoffentlich ein paar Rabatte.
So ein paar Titel der Atelierreihe würde ich mir dann gerne gönnen. :-D
Argh, ja, die Koei Tecmo Spiele werden nur sehr wenig rabattiert, habe da auch so einige Titel von denen auf der Wunschliste aber sie sind mir einfach zu teuer.

Mehr Glück hatte ich damals bei den älteren Atelier Titeln für Playstation, die bekam man als Retailversion dann schnell mal für'n 10er.

Wobei ich zugebe, ich liebäugle immer noch mit der Franchise und habe mein Atelier Rorona damals nur kurz angespielt. Am interessantesten scheinen mir Atelier Ryza 1 und 2, die ja noch recht frisch sind, dabei gibt es schon Sophie 1 und 2. Die machen da wirklich zwei Spiele oder wenigstens Ports von in einem Jahr. Ich habe total die Übersicht verloren, es gibt zuuuu viele Atelier Games.
 
Argh, ja, die Koei Tecmo Spiele werden nur sehr wenig rabattiert, habe da auch so einige Titel von denen auf der Wunschliste aber sie sind mir einfach zu teuer.
Wenig und eher selten im Sale. Beim Summer Sale sind die Spiele manchmal gar nicht vertreten.
Ich hoffe einfach mal auf einen guten Rabatt. :]
Auf Ryza hätte ich schon mal richtig Lust, andere sind aber auch genehm.
 
Das ist leider das Problem dieser japanischen Rollenspiele, dass sie oft sehr teuer sind und auch nur schwer der Preis runtergeht.
 
Das ist leider das Problem dieser japanischen Rollenspiele, dass sie oft sehr teuer sind und auch nur schwer der Preis runtergeht.
Kommt stark auf die Firma an. Sega und Bandai Namco verramschen ihre Spiele geradezu relativ zügig. Andere wie Square Enix oder Capcom lassen sich mehr Zeit und gehen auch nicht so schnell so weit im Preis runter, da dauert es schon mal drei, vier Jahre, bis sie wirklich günstig sind. Während Atlus und Koei Tecmo halt immer teuer bleibt, auch nach Jahren noch, wobei Atlus erst seit kurzem auf PC tätig ist, sodass man das noch nicht so haargenau sagen kann. Falcom wiederum bleibt etwa zehn Jahre teuer, danach kriegt man die älteren Games auch gelegentlich günstig, weil sie dann den Normalpreis von etwa 50-60 Euro auf etwa 25 - 30 Euro senken.
 
Zurück