• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Z-5500: Welche Soundkarte + paar Fragen

T

TrojanRabbit

Gast
guten tag community =)

endlich bin auch ich stolzer besitzer dieses soundsystems :-D :X
und es ist einfach nur :X :X :X

nun meine frage:
reicht dafür eine "Soundblaster Audigy SE"?
Audigy SE

hab bis jetzt nur ne billige soundkarte, die kaum alles von Z-5500 unterstützt und möchte darum ne bessere ^^

meine anderen fragen:
ist der sound besser, wenn ich das system digital an der soundkarte anschliesse?
muss ich dazu entweder über "coax" oder "optical"?
momentan ist es direkt angeschlossen, also mit den 3 steckern (schwarz, grün, orange).

und was bedeutet "SPDIF"?

gruus
Trojan

Würde schon reichen, aber du hast jetzt ein teures Soundsystem und will als Audiochip sparen? Finde ich etwas doof :/
X-Fi Xtreme Musik ;) ~60€

TrojanRabbit am 31.07.2007 17:52 schrieb:
meine anderen fragen:
ist der sound besser, wenn ich das system digital an der soundkarte anschliesse?
ich würde sagen, dass du es nicht hören würdest. bei anaog kann es halt evtl. zu etwas rauschen kommen. sollte sich aber wenn dann erst mit längeren kabelwegen bemerkbar machen.

und was bedeutet "SPDIF"?
das ist ne bestimmte art der digitalen übertragung diese kann auch optisch sein, also per lichtsignal durch ein geeignetes kabel.

du würdest allerdings per digital keinen surroundsound bei games haben, nur bei so was wie zB DVDs, wo der surroundsound als spur vorliegt und nciht am PC direkt berechnet wird.

und ne bessere karte als so eine audigy "lohnt" sich meiner meinung nach nicht. vielleicht mekrst du nen kleinen unterschied. oder willst du die erst moch kaufen? dann lieber direkt ne xfi, würd ich sagen.

vielen dank für die schnellen infos! :)

joo ich denke auch, dass ne X-Fi nicht nötig ist =)
oder was haltet ihr von der "X-Fi Xtreme Gamer"?
Xtreme Gamer

hm, dann lass ich das mit digital anschliessen lieber ^^

Finger weg von der Xfi gamer. :s is nich so das wahre. hat nich ganz alle features.
Die X-Fi xtreme music hat alle features der teureren, ausser den xram. aber der ist nicht unbedingt ein Highlight. Ein paar frames mehr.

DoktorX am 31.07.2007 18:48 schrieb:
Finger weg von der Xfi gamer. :s is nich so das wahre. hat nich ganz alle features.
Die X-Fi xtreme music hat alle features der teureren, ausser den xram. aber der ist nicht unbedingt ein Highlight. Ein paar frames mehr.

meinst du die "X-Fi Xtreme Audio"?
Xtreme Audio

weil die Xtreme Music finde ich nicht auf der homepage..

Zurück