• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Über 30 Milliarden Dollar an Creator ausgeschüttet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Über 30 Milliarden Dollar an Creator ausgeschüttet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Über 30 Milliarden Dollar an Creator ausgeschüttet
 
Wieviele dieser Content-Creator-Milliarden gingen an die lizensierte Musik "claimende" Musikindustrie? Das wäre mal interessant zu wissen.
 
Wieviele dieser Content-Creator-Milliarden gingen an die lizensierte Musik "claimende" Musikindustrie? Das wäre mal interessant zu wissen.

Dürften über 90% sein und Google verdient dabei kräftig mit. Die ganze Diskussion ums Urheberrecht ist so verlogen wie Donald Trump.
 
Naja, wieviel kommt da bei den normalen Usern bzw. kleinen Kanalbetreibern an?

Mal ganz abgesehen von der massiven Zensur. Youtube war eher mal so ein breites Ding wo jeder das machen konnte was er wollte, bzw. mehr als heute möglich war, mittlerweile wird es halt zu stark gelenkt/ beschränkt, es ist der menschlichen Entwicklung ein Klotz am Bein. Es läuft auch alles weniger auf eine kreative Plattform raus, wo irgendwo jeder in verschiedenen Kreisen die seinigen zieht und da halt aus.- oder einsteigt, sondern auf eine gezielte Drängelung der Benutzer zu großen Kanälen hin (ist auch klar, damit hat man viele Nutzer unter der Kontrolle von wenigen Influenzias), die dann eh alle den selben Shize machen.

Schade, wieder eine verpaßte Chance. Aber der ganze Silikonvalleyverein ist eh eher so ein Verdauungsendprodukt im Abgang.
 
Naja, wieviel kommt da bei den normalen Usern bzw. kleinen Kanalbetreibern an?

Mal ganz abgesehen von der massiven Zensur. Youtube war eher mal so ein breites Ding wo jeder das machen konnte was er wollte, bzw. mehr als heute möglich war, mittlerweile wird es halt zu stark gelenkt/ beschränkt, es ist der menschlichen Entwicklung ein Klotz am Bein. Es läuft auch alles weniger auf eine kreative Plattform raus, wo irgendwo jeder in verschiedenen Kreisen die seinigen zieht und da halt aus.- oder einsteigt, sondern auf eine gezielte Drängelung der Benutzer zu großen Kanälen hin (ist auch klar, damit hat man viele Nutzer unter der Kontrolle von wenigen Influenzias), die dann eh alle den selben Shize machen.

Schade, wieder eine verpaßte Chance. Aber der ganze Silikonvalleyverein ist eh eher so ein Verdauungsendprodukt im Abgang.
Diese Situation liegt aber sicherlich nicht an yt/Google sondern eher an Deutschland und der EU...
Die haben ihre Richtlinien ja nicht aus langeweile geändert und alles was sie verbieten bzw. untersagen müssen ist für sie verpasste Kohle.
 
Zurück