• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Topverdiener der Plattform auch in diesem Jahr ein Neunjähriger

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Topverdiener der Plattform auch in diesem Jahr ein Neunjähriger gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Topverdiener der Plattform auch in diesem Jahr ein Neunjähriger

Läuft... :-]

Und das mit 9. :ugly:
Na, ich hoffe er hat kompetente Eltern und/oder Berater, die mit solchen Summen - und ihm - umgehen können.
Am schlimmsten ist ja leider zu oft die direkte Verwandschaft (Jackson Five, Beach Boys, Britney Spears, ...).

Vielleicht bin ich zu altmodisch aber ich finde das schon irgendwie ziemlich abartig. Ich hab ja keine Ahnung, wie genau das alles so ablaeuft, aber gerade dieser Stz aus dem Artikel gibt mir zu denken:
Erst seit 2015 ist der Youtuber mit Ryan's World auf der Plattform unterwegs.
ERST!!! Wenn der Junge jetzt 9 ist, dann hat er also mit 4 angefangen! Und da kann mir keiner erzaehlen, dass er sich das selbst so ausgedacht hat. Da stecken halt die Eltern oder irgendwelche anderen Erwachsenen dahinter. Mag sein, dass es dem Jungen trotzdem Spass macht und alles und dann ist das ja auch zu einem gewissen Grad ok aber irgendwie haben fuer mich solche "Kinderstars" egal ob nun auf yt, im Fernsehen oder sonst wo immer auch so "a bissl a G'schmaeckle" wie der Franke sagt. Zumindest habe ich das noch nie irgendwo gesehen, wo es nicht irgendwie etwas erzwungen wirkt. Eine halbwegs normale Kindheit (wie auch immer man die definiert) koennen solche Kinder jedenfalls vergessen.

Das kann ja harmlos angefangen haben.
Eltern filmen Jungchen wie er an seinem Geburtstag Geschenke auspackt. Und stellen es online weil er sich gar so putzig freut. Und dann merkten sie wie Irre Interesse das weckte.

Finde es aber ähnlich irre, warum sich die Leute sowas in der Masse ansehen. Der ist ja schon seit Jahren immer ganz oben.
Andererseits bin ich, glaube ich, sogar bei Amazon mal über eines seiner Videos gestolpert. Da suchte ich ein Spielzeug für meinen Neffen. Aber als ernsthafter Produkttester geht das so oder so nicht durch, wenn der "Geschenke" im Wochentakt abarbeitet. Wie echt kann da noch die Freude sein?

Darfst du doch nicht sagen.... Sonst ist man gleich neidisch...
Nicht wenn man sich den Content mal angesehen hat.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das ist ja quasi das Hartz4-TV des Kinderprogramms. :D

Soll er mitnehmen was geht, siehe Heintje hat sowas ein hartes Ablaufdatum.
Außer er macht später mal auf Kim Kardashian und schafft dank eines "geleakten" Sex-Videos ein Milliardenimperium. :ugly:

Pop... muss ich nicht verstehen. Aber wenn einem absolut nichts zu blöd ist, oder man zu blöd ist darin ein Problem zu finden, kann sich das lohnen. :-|

Außer er macht später mal auf Kim Kardashian und schafft dank eines "geleakten" Sex-Videos ein Milliardenimperium. :ugly:
Ach, deswegen ist die so berühmt? Ich hab mich schon gewundert, was die Leute da überhaupt gemacht haben, dass die quasi in aller Munde sind.

Nicht wenn man sich den Content mal angesehen hat.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das ist ja quasi das Hartz4-TV des Kinderprogramms. :D

Ich hab nicht behauptet das dies Qualitätkontent ist ^^
Für mich ist es absoluter Dreck...Fehlender Qualität (was die Kinder nicht interessiert), fehlender Humor (was die Kinder nicht interessiert... Lachen eh über jeden Mist)..ach da fehlt einfach alles...

Habe von den Typen in der Liste noch nie was gehört. Nachdem ich gegoogled habe, hat sich mein Hass auf die Menschheit nochmals verzehnfacht...

Vielleicht bin ich zu altmodisch aber ich finde das schon irgendwie ziemlich abartig. Ich hab ja keine Ahnung, wie genau das alles so ablaeuft, aber gerade dieser Stz aus dem Artikel gibt mir zu denken: ERST!!! Wenn der Junge jetzt 9 ist, dann hat er also mit 4 angefangen! Und da kann mir keiner erzaehlen, dass er sich das selbst so ausgedacht hat. Da stecken halt die Eltern oder irgendwelche anderen Erwachsenen dahinter. Mag sein, dass es dem Jungen trotzdem Spass macht und alles und dann ist das ja auch zu einem gewissen Grad ok aber irgendwie haben fuer mich solche "Kinderstars" egal ob nun auf yt, im Fernsehen oder sonst wo immer auch so "a bissl a G'schmaeckle" wie der Franke sagt. Zumindest habe ich das noch nie irgendwo gesehen, wo es nicht irgendwie etwas erzwungen wirkt. Eine halbwegs normale Kindheit (wie auch immer man die definiert) koennen solche Kinder jedenfalls vergessen.

Würde ich so unterschreiben, aus Interesse habe ich auch mal nach Ryans World geschaut (sagte mir vorher nichts... wobei ich vermutlich letztes Jahr selbiges tat) und habe es keine Minute mit etwas "skippen" ausgehalten. Ein furchtbares Videoformat, absolut null Mehrwert. Ein günstiger Unterhaltungszweck, wo es mir unerklärlich ist, dass sich so ein Format nicht nur hält, sondern auch noch seit Jahren wohl der erfolgreichste Kanal auf YouTube ist.
Schade um das Kind ist es in jedem Fall, wie ein Vorredner anmerkte ist das bestimmt kein "Evil Plan", sondern hat ganz harmlos angefangen. Mama und Papa machen ein Video, weil das Kind sich sehr über ein Geschenk freut, ist ja bis hier hin absolut nicht verwerflich. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass mit der Menge an Videos die der Junge macht, einen gesunden Bezug zu Konsumgütern entwickeln kann, außer er wird abseits der Videos unheimlich gut erzogen und ist nicht ganz auf den Kopf gefallen, ergo gebildet. Da er aber noch seine Pubertät, wie so manch andere Stadien des "heranwachsen" durchlaufen muss, ahne ich da große persönliche Probleme auf ihn zu kommen. Mag anmaßend sein das so zu prophezeien, ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich. Oder er wird Geschäftsmann und wird uns mit Formaten der Zukunft beeindrucken, weil sie noch bescheuerter werden aber dennoch funktionieren. Er ist ja quasi in so ein Geschäftsmodell hineingewachsen und wird ein unheimliches und anders reales Verständnis dafür aufbauen. Und wir alten Säcke werden kopfschüttelnd davor sitzen und in einigen Jahren noch brüskierter davon berichten, wie entgleist die Jugend ist. Geschichte wiederholt sich, mein Opa konnte in dieser schnelllebigen Welt auch nicht mehr verstehen, wie ich meinen Alltag bestreite.

Ich hab nicht behauptet das dies Qualitätkontent ist ^^
Für mich ist es absoluter Dreck...Fehlender Qualität (was die Kinder nicht interessiert), fehlender Humor (was die Kinder nicht interessiert... Lachen eh über jeden Mist)..ach da fehlt einfach alles...
Was die Zielgruppe ist, hast du ja selbst erfasst. ^^

Ich finde diese Art von Content auch furchtbar, aber ich bin nun mal kein Kind. Und für Kinder ist der Content sicherlich vollkommen in Ordnung. Insofern hat es schon seine Daseinsberechtigung, denke ich.

Das kann ja harmlos angefangen haben.
Eltern filmen Jungchen wie er an seinem Geburtstag Geschenke auspackt. Und stellen es online weil er sich gar so putzig freut. Und dann merkten sie wie Irre Interesse das weckte.

Finde es aber ähnlich irre, warum sich die Leute sowas in der Masse ansehen. Der ist ja schon seit Jahren immer ganz oben.
Andererseits bin ich, glaube ich, sogar bei Amazon mal über eines seiner Videos gestolpert. Da suchte ich ein Spielzeug für meinen Neffen. Aber als ernsthafter Produkttester geht das so oder so nicht durch, wenn der "Geschenke" im Wochentakt abarbeitet. Wie echt kann da noch die Freude sein?
Als jemand der selbst schon seit vielen Jahren Produkttester ist kann ich aus eigener Erfahrung ich sagen:
Freude ist noch zu nem Teil da, vorwiegend stellt sich aber eine gewisse "Gewohnheit" ein. ;-)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Die Tatsache, dass ein Neunjähriger bzw. seine Eltern mit solchen Videos Millionen scheffeln kann/können zeigt eindeutig, was in unserer Gesellschaft falsch läuft.

Soll er mitnehmen was geht, siehe Heintje hat sowas ein hartes Ablaufdatum.

Der Junge sollte schon vor der Pubertät (und damit einem möglichen Karriereende) die Milliarde geknackt haben, wenn er jedes Jahr rund 30 Millionen bei Youtube zusätzlich zu den geschätzten Sponsorengeldern von bis jetzt 200 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
Da ist die Serie bei Nickelodeon ja auch noch nicht mal eingerechnet.
Ich bezweifle, daß er sich mit der Volljährigkeit wie die Kardashians dann noch prostituieren muß.

Zurück