• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Streamer Ludwig verrät, wie viel Geld er hat und schockt die Fans

AndreLinken

Autor
Meine Güte, er wurde im Jahresrückblick nicht beachtet (siehe andere Meldung) und muss jetzt irgendwie was tun, damit er doch noch Erwähnung findet. Da sagt man halt mal das wovon man weiß, dass es andere ärgert. Zack, hat funktioniert, war ne Meldung wert.
Das ganze Influencer- Streaming-Business ist einfach nur erbärmlich. Nein sein Einkommen ärgert mich nicht. Mich macht es eher traurig, wie anspruchslos die Konsumenten geworden sind.

Wie viel Stunden arbeitet ein Streamer eigentlich so am Tag/ pro Woche?

Streamer(innen) sind wahrscheinlich Arbeitslose. Warum haben die wohl so viel Zeit zum Streamen? ;)

Klar, genauso wie alle Gamer pickelige Nerds sind, die im Leben nur nichts erreicht haben und ihre Zeit nun in ihrem Jugendzimmer bei WoW sowie Killerspielen zubringen und sich dann an ihrem "großen Tag" an der Welt rächen wollen. Glücklicherweise sind sie solche Versager, dass aus ihren Plänen so gut wie nie etwas wird.

DaS WeIß mAn dOcH

Streamer(innen) sind wahrscheinlich Arbeitslose. Warum haben die wohl so viel Zeit zum Streamen? ;)
Wenn er damit Millionen verdient, ist er nicht wirklich arbeitslos. Und wieviel Zeit zB er eben für seine Millionen arbeiten muß, hätte mich jetzt ganz vorurteilsfrei interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Stunden arbeitet ein Streamer eigentlich so am Tag/ pro Woche?
Die deutsche Streamerin Shurjoka redet von rund 60 Stunden die Woche. Sie Streamt Videospiele, erstellt aber auch Inhalte für Instagram (Shootings) und fährt auch zu Veranstaltungen. Je nachdem, wie viele Verträge man am laufen hat, kann das schon ein zeitfressender Job sein.
Die beste Jobbezeichnung finde ich im Übrigen Entertainer.

Die deutsche Streamerin Shurjoka
Die Dame stammt aus Österreich ;)

Zum Thema:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Mental zum Thema Streaming = Arbeit
TL,DR: wenn ich koche ist es Freizeit, wenn ein Koch kocht ist es Arbeit :-D

Der lügt doch wie gedruckt. Naja, ich würd auch niemanden sagen das ich 10 millionen auf der Kante habe und noch auf weitere 10 millionen von youtube warte.
Da würd mir die hälfte der Einnahmen "Donations" wegfallen.

Zurück