Der Wald an sich mag groß sein, aber er und seine Crew haben auf dem Hauptparkplatz gehalten und sind von da aus abseits des Weges in den Wald hinein. Den gleichen Weg nehmen auch alle anderen Leute, die in den Wald hineingehen, so gering ist die Wahrscheinlichkeit also nicht.
Weshalb ich ja auch schrob:
"Wobei sich natürlich die Frage stellt, wie weit ein Selbstmörder in den Wald hineingeht und wie oft & intensiv da auch von offizieller Seite aus nach Leichen gesucht wird."
In so ziemlich jedem Video zu diesem Wald finden Leute etwas; meist zurückgelassene Accessoires oder Bändchen, mit denen die Leute ihre Wege in den Wald hinein gekennzeichnet haben. Ein Horrorfilm light drehen zu wollen, ist gut und schön, eine Umgebung zu benutzen in der echte Tragödien geschehen ist einfach nur geschmacklos.
Die Selbstmörder hinterlassen "Brotkrumen" ...? Zeigt einmal mehr, daß ich Selbstmörder nicht wirklich nachvollziehen kann.
Warum in Großaufnahme? Warum nicht mit einem großen schwarzen Balken?
Weil man sonst sagen könnte, daß das ja nur ein Fake sei?
Angehörige des Opfers können es im Originalvideo wahrscheinlich erkennen.
a) dank des Selbstmörders, der sich derart präsent in der Öffentlichkeit "ausgeklinkt" hat und
b) dank der Angehörigen, die entsprechende Zeichen ignoriert oder ihn vielleicht sogar dazu getrieben haben
Hier wurde ganz explizit reißerisch ein toter Menschn ausgenutzt, um Klicks zu generieren. "Nur 20 Sekunden" ist keine Rechtfertigung.
Nein, keine Rechtfertigung. Aber ein Gegenbeweis. Wer "reißerisch einen toten Menschen ausnutzen" wollte, hätte weitaus mehr Material des Toten ins fertige Video geschnitten; vielleicht auch noch weitere Nahaufnahmen gemacht. Inklusive detaillierter Beschreibung der Leiche als Off Kommentar inkl. Vermutungen über Leben und Motiv.
Als sie die Leiche von weitem sehen, sagt einer in der Crew "Bring the other camera" - ganz ehrlich was für eine Einstellung muss man denn haben, um so zu reagieren?
Eine professionelle? Ich geh jetzt mal einfach davon aus, daß der Kameramann ein bezahlter Keramann ist; und dessen Job ist es, die jeweils bestmöglichen Bilder zu bekommen - völlig unabhängig vom Motiv. Dafür wird er bezahlt. Was der Auftraggeber dann aus dem Material verwendet, ist ja wieder eine ganz andere Frage.
Eine Leiche zu filmen ist nicht mit anderen selbstdarstellerischen Videos zu vergleichen imo.
Tu ich ja auch nicht. Hast du sogar schon mit zitiert:
"Ja, man darf durchaus darüber diskutieren, ob es jetzt sinnvoll war, danach weiter zu filmen. Aber genauso kann man dann auch darüber diskutieren, ob sämtliche anderen selbstdarstellerischen Videos auf YouTube sinnvoll sind."
Pewdiepie hatte keinerlei rassistische Intention; er hat nur schlechte Witze gemacht.
Sagt er. Genauso wie der Typ hier sich ja auch für sein Video entschuldigt hat.
Was soll ich denn bei Logan Pauls Video erkennen? Da gibt es nichts. Eine Leiche in dieser Art und Weise für Klicks zu filmen ist das Letzte.
Du tust gerade so, als sei er in den Wald gegangen,
um eine Leiche zu filmen.
Dann könnte man durchaus so argumentieren.
Da er aber nur im Laufe der Dreharbeiten eine Leiche gefunden hat, und diese auch nur relativ kurz gezeigt hat, finde ich die Reaktionen der Videokritiker unangemessen.
Und es ist gut, dass Youtube ihn hart bestraft, um ein Exempel zu statuieren für Idioten, die ihm nacheifern könnten.
Ok, das hingegen kann ich unterschreiben.
Ich weiß zwar nicht ob du das Video gesehen hast, aber das was man zwischen Minute 9 und 11 sieht bzw. hört kommt schon recht ans Witzeln, Lachen und "Amüsieren" heran.
Hab ich - und zwar ungeschnitten.
Aber was ist denn jetzt zwischen 9-11 Minuten unglaublich empörenswertes? Alleine die eine Bemerkung über "dying" - weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut - wäre in meinen Augen kritikwürdig - aber das kann man genauso gut unter "nur so rausgerutscht" abhaken. Wem ist denn nicht schon mal irgendeiner Situation was völlig Unpassendes eingefallen, weshalb man sich zusammenreißen mußte, um bei einer ernsten Situation nicht zu grinsen oder zu lachen?
Nichts gegen dich Worrel, du scheinst die Pauls aber nicht zu kennen.
Richtig. Und ich sehe auch nicht ein, das zu ändern.
Meine Meinung ist aber eine Meinung zu dem Video, nicht zu den YT "Celebrities" oder welchen Bekanntheitsgrad der auch immer haben mag.
Weder Logan noch Jake Paul haben eine zweite Chance verdient, sein Bruder Paul hat schon in der Highschool Mitschüler aufs übelste gemobbt.
Dumme Frage, aber: Was hat das mit deren YouTube Kanal zu tun, ob sie wen in der Highschool gemobbt haben?
Sicher, sie sollten angemessen dafür bestraft werden, aber dann doch
von der Schule. Und nach einer Strafe ist die Tat gesühnt und alles wieder im Lot - so läuft das in einem Rechtsstaat.