• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube lädt langsam? Tipps für schnellere Ladezeiten bei Videos

**Huahahhaaaa!**

@01:16: "Das müsste dann bei "J" wie YouTube sein...!" *lol*
Müsste es dann nicht "JouTube" heißen?

Danke für diesen Lacher, hat mir echt den Nachmittag gerettet!
Maverick

Obs wirklich was bringt weiß ich nicht. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass Videos die vorher völlig gestockt haben jetzt wenigstens etwas schneller buffern.

Nachdem ich das Video zu dieser News bereits gesehen hatte, habe ich gleich über OpenDNS das folgende Basic Setup bei mir durchgeführt.
OpenDNS - DD-WRT Wiki
Allerdings kann ich keinen dritten DNS als Fall Back zu meinem ISP mit 0.0.0.0 einrichten, da immer die Meldung kommt, dass Werte kleiner als 1 ungültig sind.

Ich habe aber zumindest das Gefühl, dass die Geschwindigkeit auf YouTube schneller ist, allerdings ist das noch viel zu früh um dieses beurteilen zu können.

Aber solange ich keine Probleme habe, lasse ich es mal so.

Aber solange ich keine Probleme habe, lasse ich es mal so.
Überall sonst, wirklich auf jeder anderen Videoseite funktioniert Flash ohne Probleme bei mir, nur auf YouTube wird nach kurzer Zeit des Abspielens bei 1080p oder höher, einfach nicht mehr weiter in den Buffer geladen. Wenn ich dann quasi "Vorspule" funktioniert es dann aber.

Und wenn ich an eine andere Stelle klicke wird das Video wieder erneut in den Buffer geladen, dadurch entsteht ein völlig sinnloser, zusätzlicher Traffic.

Vielleicht hat das irgendwas mit einem Kopierschutz der Videos zu tun, ist aber wirklich extrem erbärmlich dass das YT nicht hinkriegt, alle anderen aber schon.

Funktioniert bei mir (XP) leider nicht.
Nach der Befehlseingabe kommt kein ok, sondern:
"Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: ...."

Funktioniert bei mir (XP) leider nicht.
Nach der Befehlseingabe kommt kein ok, sondern:
"Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: ...."
Dies ist eigentlich sowieso nur eine Notlösung. ;-)

Mach es am besten gleich über die Netzwerkkonfiguration.

Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->Deine Verbindung->Eigenschaften->Internetprotokoll(TCP/IP) markieren->Eigenschaften->Folgende DNS-Serveradressen verwenden

Und dann gibst du in der ersten Zeile 8 . 8 . 8 . 8 ein und in der zweiten als Alternative deine ursprüngliche, vermutlich 0. 0. 0. 0 wenn es keine statische ist.

Zurück