• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Kommentarsystem wurde überarbeitet

Wenn die User verkraulen wollen dann weiter so. Ich nutze Youtube Täglich und mache auch Let´s Plays aber was da momentan abgeht verdirbt mir jeden Spaß. Ich will Goggle Plus nicht nutzen und werde das auch nicht tun.

Und wieso ist das jetzt eine News wert? Youtube ändert schneller Dinge, als andere ihre Unterhose wechseln und das regt mich schon länger auf, da die Bedienbarkeit mE deutlich leidet, wenn man ständig mit neuem Layout konfrontiert wird, anstatt sich mal auf ein System zu einigen und das dann sinnvoll zu ergänzen, anstatt ständig komplett umzustülpen...

Seh ich das richtig, daß man Spam Kommentare jetzt nicht mehr ausblenden/melden kann? :-|

Auch toll, daß sich beim Klick auf "Dies ist eine Antwort auf ..." Links jetzt geschickterweise eine neue Seite öffnet, so daß man das Video dann doppelt hat...

Ich hatte ja vor kurzem ein Youtube-Konto erstellt für ein einziges Video, was ich im PCG-Forum gepostet hatte. Das war die mit Abstand einfachste Account-Erstellung der ich bis jetzt begegnet bin, man konnte dort z. B. automatisch eine Mailadresse erstellen lassen in dem man einfach den gewünschten Namen in das Feld geschrieben hat.

Und ich bin auch jedes mal wenn ich auf Youtube bin automatisch angemeldet, also an dem Bedienkomfort kann ich überhaupt nichts negatives finden, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Accounts.

Ich hatte ja vor kurzem ein Youtube-Konto erstellt für ein einziges Video, was ich im PCG-Forum gepostet hatte. Das war die mit Abstand einfachste Account-Erstellung der ich bis jetzt begegnet bin, man konnte dort z. B. automatisch eine Mailadresse erstellen lassen in dem man einfach den gewünschten Namen in das Feld geschrieben hat.

Und ich bin auch jedes mal wenn ich auf Youtube bin automatisch angemeldet, also an dem Bedienkomfort kann ich überhaupt nichts negatives finden, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Accounts.

Ja, der Bedienkomfort ist schon gegeben, aber es nervt, dass man sich ständig (wenn auch in geringem Umfang) umgewöhnen muss.

außerdem eine intelligentere Sortierung der Kommentare
Ich hoffe diese Funktion ist ausgereift genug um diese Funktion
So könnt ihr in Zukunft beispielsweise Personen aus den eigenen Kreisen von Google Plus in den YouTube-Kommentaren erwähnen.
praktisch, auszublenden nervt mich schon bei FB. (Naja Google+ wer hat das schon:-B)

Ja, der Bedienkomfort ist schon gegeben, aber es nervt, dass man sich ständig (wenn auch in geringem Umfang) umgewöhnen muss.
Ständig? Momentan ist dies wohl gerade so, aber vielleicht nutze ich auch nur nicht die Dinge auf die du dich beziehst.

Die Kommentare fand ich aber eigentlich schon immer relativ unübersichtlich, sehr oft ist mir nie klar auf welchen Kommentar sich bezogen wird.

Aber andererseits ist dies bei sehr vielen Kommentaren auch vernachlässigbar. :-B :-D

Zurück