• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Erfolgreiche Streamerin Valkyrae leakt ihre Einnahmen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Erfolgreiche Streamerin Valkyrae leakt ihre Einnahmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Erfolgreiche Streamerin Valkyrae leakt ihre Einnahmen
 
Wirklich interessant fände ich bei einem dieser "Influencer" mal eine Aufschlüsselung, wo das Geld denn genau herkommt. Also wie viel auf geschaltete Werbung kommt, wieviel gespendet wird, wieviel (falls möglich) pro Video gezahlt wird, ob es irgendwelche Abos gibt, wieviel beim Weiterverkauf gesponsorter Probeartikel reinkommt etc

Gerne auch mit einer Gegenüberstellung verschiedener Streamer, die sich auf unterschiedliche Monetarisierungsmöglichkeiten spezialisiert haben.
 
Es zeigt nur wieder, um viel Geld zu machen muss man nicht unbedingt Intelligent sein, nur gerade schlau genug, dass einem weniger schlaue Leute und Leute die an dir nicht zu knapp mitverdienen freiwillig Geld schenken.
 
Na ja, 2,64 Mio. Abos muss man ja erstmal schaffen.. insofern bin ich da nicht verwundert.

Man darf nicht vergessen jedem dieser (nichtmal) 1-Prozent-Streamer stehen zahllose gegenüber mit deutlich geringeren bis so gut wie keinem Einkommen.

Wie Worrel meint, die Zusammensetzung wäre interessant.
 
Internet-Promis machen nu' mal ordentlich Asche, von den Topverdienen ist sie ja doch noch ein gutes Stück entfernt. Dieser Ninja-Heini macht doch gut das Zehnfache.
 
Also ich finde diese Verdienste auch ziemlich Hoch.
Aber, ich verstehe hier nicht diesen Neid mal wieder nicht den so einige hier anführen.
Immerhin ist es ein Job, und das ist es nun einmal, den jeder, wirklich jeder machen kann.
Es gibt keine Ausbildung dafür, kein Großes Vorwissen, man kann sich alles was man braucht in ein paar Stunden/Tagen auf YT zusammenkratzen und anlernen.
Jeder kann das machen wenn er denn will und die Power dazu aufbringt.
Ob nun jeder die richtige Idee hat für seinen Stream, nun ja das ist eben eine ganz andere Sache.
Aber dieser Neid geht mir auf den Senkel, weil man selbst dazu nicht in der Lage ist es zu machen sind andere die es geschafft haben also automatisch Dumm. Das stimmt eben nicht immer.
 
... ist es ein Job, und das ist es nun einmal, den jeder, wirklich jeder machen kann....

Jeder kann das machen wenn er denn will und die Power dazu aufbringt.
Ob nun jeder die richtige Idee hat für seinen Stream, nun ja das ist eben eine ganz andere Sache.
Aber dieser Neid geht mir auf den Senkel, weil man selbst dazu nicht in der Lage ist es zu machen sind andere die es geschafft haben also automatisch Dumm. Das stimmt eben nicht immer.

Nun ja, es hilft schon, wenn man weiblich und jung ist - ich als mittelalter Sack könnte da nie mithalten, egal wie gut meine Kanal Idee wäre.
 
Nun ja, es hilft schon, wenn man weiblich und jung ist - ich als mittelalter Sack könnte da nie mithalten, egal wie gut meine Kanal Idee wäre.

Da gebe ich dir natürlich recht, stimme ich dir zu.
So ein flotter weiblicher Hüpfer die auch noch richtig gut Ausschaut hat es gewiss leichter.
Aber die ganz Großen Streamer die echt die Millionen machen sind komischerweise alles männlichen Geschlechts. Also was man so hört und sieht.
Aber du hast schon recht, um ein paar tausend zu machen muss man nur nett Ausschauen und dumm Rumblödeln. Ich habe mir mal interessehalber 2 Minuten von der Angeschaut, das übliche blöde dummi verhalten. Kreischen und schreien. Das ist es wohl um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Ja nun, wir sind doch selbst schuld daran das unsere Gesellschaft so weit runtergekommen ist. Also nicht wir alten Säcke, aber die Erziehung der jetzigen von deren Eltern. Bekomme ich auch noch jeden Tag an meiner Schule zu sehen, leider.
 
Da gebe ich dir natürlich recht, stimme ich dir zu.
So ein flotter weiblicher Hüpfer die auch noch richtig gut Ausschaut hat es gewiss leichter.
Aber die ganz Großen Streamer die echt die Millionen machen sind komischerweise alles männlichen Geschlechts. Also was man so hört und sieht.
Aber du hast schon recht, um ein paar tausend zu machen muss man nur nett Ausschauen und dumm Rumblödeln. Ich habe mir mal interessehalber 2 Minuten von der Angeschaut, das übliche blöde dummi verhalten. Kreischen und schreien. Das ist es wohl um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Ja nun, wir sind doch selbst schuld daran das unsere Gesellschaft so weit runtergekommen ist. Also nicht wir alten Säcke, aber die Erziehung der jetzigen von deren Eltern. Bekomme ich auch noch jeden Tag an meiner Schule zu sehen, leider.

Na ja, jede ältere Generation schimpft rum wie die junge Generation der Untergang ist.. insofern würde ich da nicht viel drauf geben.

Du kannst jetzt schon drauf wetten wie auch diese "junge Leuten" alt werden und irgendwann davon reden dass es "früher" sowas nicht gegeben hätte und dass man "damals auf Youtube, das kennt ihr natürlich nicht mehr" was werden konnte wenn man nur wollte und überhaupt... :P
 
Na ja, jede ältere Generation schimpft rum wie die junge Generation der Untergang ist.. insofern würde ich da nicht viel drauf geben.

Du kannst jetzt schon drauf wetten wie auch diese "junge Leuten" alt werden und irgendwann davon reden dass es "früher" sowas nicht gegeben hätte und dass man "damals auf Youtube, das kennt ihr natürlich nicht mehr" was werden konnte wenn man nur wollte und überhaupt... :P

Kann man so und so sehen.
Was mir teils fehlt ist der Respekt. Nicht unbedingt der Respekt vor den Älteren, sondern allgemein. Es geht nur noch ums Haben und Zeigen vor Dritten. Wer nicht die gewisse Marke trägt oder gewisse likes hat ist außen vor. Und das fängt schon in der Grundschule an, sehe ich eben jeden Tag, also ich weis da wirklich wovon ich rede, weil ich da arbeite.
Jede Menge der Grundschüler benehmen sich wie aller Sau, und ja, leider die schlimmsten sind, ohne das Thema neu aufrollen zu wollen, sind die Muslime, die schon in diesem Alter denken sie sind die Größten. Ist leider so. Und das schon in der Grundschule. Erziehung eben vom Elternhaus.
Respekt gegenüber anderen gibt es da kaum.
Es ist auch ganz schwer diesen Kindern Wissen zu vermitteln. Es interessiert sie einfach nicht weil sie am nächsten Tag ankommen und sagen mein Papa hat was ganz anderes gesagt, weil das nicht im Koran steht ist es falsch was du da sagst. Das ist nun einmal die Realität.
Ist nun einmal so.
 
Zurück