• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Comeback von Dr Disrespect für heute geplant

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Comeback von Dr Disrespect für heute geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Comeback von Dr Disrespect für heute geplant
 
Wenn wirklich eine größere Verfehlung dahinter stehen würde würde Youtube ihn doch gar nicht erst reinlassen. Die tatsächlichen Hintergründe für die Twitch-Sperre würden mich wirklich einmal interessieren, da die Äußerungen um die Sperre herum sehr viel Spekulationen offen lassen. Von Vertragsbruch bis hin zu Rassismus, Verharmlosung von gewissen Tendenzen oder gar sexueller Nötigung/Vergewaltigung.

Und warum sollte sich Twitch grundlos einem Vertragsstreit mit ihm aussetzen ? Also müßten die ja was handfestes gegen ihn in der Hand halten (wäre zumindestens eine logische Intention). Ohne würde ich nicht zu so starken Geschützen wie einer permanenten Sperre greifen. Erst recht nicht bei einem noch laufenden Mio-Vertrag. Auf der anderen Seite: Warum sollte Youtube (sollte ein ernsthaftes Vergehen oder gar Straftat vorliegen) sich so einen Streamer aufbinden/an Land ziehen und sich auf dem Weg der Gefahr aussetzen, selbst in Verruf zu gelangen ?

Ist schon eine eigenartige Situation.
 
Warum sollte Youtube (sollte ein ernsthaftes Vergehen oder gar Straftat vorliegen) sich so einen Streamer aufbinden/an Land ziehen und sich auf dem Weg der Gefahr aussetzen, selbst in Verruf zu gelangen ?
Also bei einer Straftat würde wohl auch eine Anzeige vorliegen. Ansonsten, der Typ bringt die Massen, also auch (Werbe)Geld und nur darum geht es doch.
 
naja
die These die Linus von LTT im Podcast mal angebracht hat war (paraphrasiert):
Es ist ja nicht so als wenn so neben der Nummer auf dem Klo bei der E3 nicht auch andere vorgefallen sind, die halt alle vielleicht nicht zu einem Bann geführt haben, aber die Figur und den Kanal für Twitch nicht mehr tragbar gemacht haben wenn dadurch irgendwelche Werbetreibende abspringen weil man nicht mit der Persona in verbindung gebracht werden will, ich meine das wäre nicht das erste mal dass bei anderen Plattformen wegen Dingen runtergeworfen werden und wenn jemand mehr Geld kostet weil Werbeeinnahmen ausbleiben als die Subs die rein kommen und der hatte bestimmt einen besseren Share als normale Partner
und nach dem Shroud und Ninja dann zwangsweise wieder auf dem Markt waren, hat dem einfach so vielleicht auch so die Hebelwirkung gefehlt da noch sich halten zu können

Wichtig ist halt, dass die These, welche ich nicht für abwägig und logischer als irgendwelche Kruden Theorien von Straftaten halte halt auch nur wie alles Pure Spekulation ist, weil sich halt Twitch NIEMALS zu irgendeinem Bann mal geäußert hat
 
Zurück