• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xvid/DivX -> explorer.exe stürzt ab

SteGERSTENBERG

Spiele-Enthusiast/in
Xvid/DivX -> explorer.exe stürzt ab

hallo,
ich hab seit einiger zeit das problem, dass Xvid/divx-codierte filme meine explorer.exe zum absturz bringen. der wmp läuft aber weiter und spielt das video ab.
selbst wenn ich den ordner öffne in dem ein xvid/divx-video liegt und wenn die ordneransicht auf "miniaturansicht" steht stürzt die explorer.exe auch ab.
sie startet nach dem absturz sofort wieder neu, nur sind dann alle geöffneten ordner logischerweise zu und es nervt tierisch.

kennt jemand das phänomen? ich glaube es ist bei xvid immer der fall, bei divx nicht immer!?

thx

AW: Xvid/DivX -> explorer.exe stürzt ab

Ich tipp auf fehlende/nicht aktuallisierte Codecs. Einfach mal alle nötigen Videocodecs installieren, oder am Besten gleich:

http://www.free-codecs.com/download/Gordian_Knot_Codec_Pack.htm

Da sind alle Codecs drin die du brauchst. Hatte das Problem auch mal, aber damit hab ichs gelöst.

mfG
fiumpf

AW: Xvid/DivX -> explorer.exe stürzt ab

fiumpf am 27.07.2006 13:50 schrieb:
Ich tipp auf fehlende/nicht aktuallisierte Codecs. Einfach mal alle nötigen Videocodecs installieren, oder am Besten gleich:

http://www.free-codecs.com/download/Gordian_Knot_Codec_Pack.htm

Da sind alle Codecs drin die du brauchst. Hatte das Problem auch mal, aber damit hab ichs gelöst.

mfG
fiumpf

hmm...vom divx kann ich mit sicherheit sagen, dass meiner aktueller ist...da hab ich ne 6.0.irgendwas. aber ich werd mal vom xvid und divx einfach nach ner neueren version suchen. das pack ist nicht topaktuell oder täusch ich mich?

EDIT
is auch egal, ich installier erstmal das pack...wenns weg ist, ist ja egal wie aktuell der kram is, gell :-]

EDIT 2

yep, es geht...ich bedanke mich!

Zurück