• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xpert Vision und Catalyst

TommyPV

NPC
Hallo,

Grafikkarte Xpert Vision 1950GT AGP, wenn ich nun Catalyst Treiber neuer 7.4 installiere bekomme ich beim booten BueScreen mit rababer ati2????.dll Fehler.

Leider bietet XpertVision (DE) keine Treiber und (ENG) keiner XPtreiber an und
hat es auch nicht nötig zu Antworten.

Hat einer ne Idee ?

mfg Tommy

TommyPV am 22.07.2007 18:21 schrieb:
Hallo,

Grafikkarte Xpert Vision 1950GT AGP, wenn ich nun Catalyst Treiber neuer 7.4 installiere bekomme ich beim booten BueScreen mit rababer ati2????.dll Fehler.

Hat einer ne Idee ?

mfg Tommy

Waren denn vorher die AGP/Chipsatztreiber installiert ? Welches Mainboard verwendest du ?

TommyPV am 22.07.2007 18:21 schrieb:
Hallo,

Hat einer ne Idee ?

mfg Tommy

Hast du den alten Graka-Treiber deinstalliert? :-o Schon mal den neuen Catalyst 7.7 versucht? Vielleicht hast du den falschen Treiber gezogen, geh doch mal in den abgesicherten Modus und deinstallier den 7.4! :)

Hallo,

ShiZon am 22.07.2007 18:42 schrieb:
Hast du den alten Graka-Treiber deinstalliert? :-o Schon mal den neuen Catalyst 7.7 versucht? Vielleicht hast du den falschen Treiber gezogen, geh doch mal in den abgesicherten Modus und deinstallier den 7.4! :)

Anders kriege ich den Fehler überhaupt nicht weg, nur Abgesichert und alles
löschen Ati*
Das hab ich beim erstenmal von 7.4 auf 7.5 gemacht, da ich dachte Fehler beim deinstallieren, aber ...:(
Das gleiche tritt auch mit 7.6 und 7.7 auf, nur wenn ich bis 7.4 zurück gehe ist der Fehler weg, daher denke ich es ist irgentwas, was ab 7.5 ander ist !

mfg Tommy

TommyPV am 23.07.2007 16:37 schrieb:
Anders kriege ich den Fehler überhaupt nicht weg, nur Abgesichert und alles löschen Ati*
Das hab ich beim erstenmal von 7.4 auf 7.5 gemacht, da ich dachte Fehler beim deinstallieren, aber ...:(
Das gleiche tritt auch mit 7.6 und 7.7 auf, nur wenn ich bis 7.4 zurück gehe ist der Fehler weg, daher denke ich es ist irgentwas, was ab 7.5 ander ist !

mfg Tommy

An deiner Stelle hätte ich Windows mal neu installiert! :)

Hallo
ShiZon am 24.07.2007 01:21 schrieb:

Och, ich Glaube 7.4 ist OK, bevor ich mich dadran ärger, vorallem wo nicht sicher ist ob´s hilft !?

mfg Tommy

TommyPV am 25.07.2007 09:06 schrieb:
Hallo

Och, ich Glaube 7.4 ist OK, bevor ich mich dadran ärger, vorallem wo nicht sicher ist ob´s hilft !?

mfg Tommy

Irgendwie verstrickst du dich in Widersprüche? :-o :confused: :haeh: *Auf ersten Post schau*

Hallo,
ShiZon am 25.07.2007 15:21 schrieb:
Irgendwie verstrickst du dich in Widersprüche? :-o :confused: :haeh: *Auf ersten Post schau*

Nö, ich kanns aber auch zum Post anpassen, keine gute Idee, ich werde nicht komplett XP neu installieren, Stunden sitzen bis ich das System wieder so hab das MikrigSoftProgs mich nicht mehr ärgern, um dann evtl. festzustellen das das nicht der Fehler war :( Dann bleib ich lieber bei 7.4 !

mfg Tommy

Hallo,
Konnte mich durchringen dieses zu tun, jetzt hass ich ATI noch mehr,
komplett neu installiert (nach format) Nur XP-sp2, Framework 2.0, DX und dann
die AtiTreiber.
Ergebniss : Spinnt total, findet irgentwelche Dateien nicht und im CCC / Smartgard AGP 2x alles andere off. das eine Grafikleistung :)

Nun gut, nochmal neu installiert, original GraKa-Treiber vom Hersteller (7.1) System rennt, 7.7 installiert, Fehlermeldung :
Could not load file or assemply CLI.impletation
version 2.0.2736.38315, culture=neutral,
PublicKeyToken=90ba9c70f846762e ore on of its dependencies.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Dann versuch das mal Ati zu mailen, aber auf der WebSite ne Emailadresse zu finden, da haste schneller einen Termin beim Papst.

Jetzt such ich mir Alternativtreiber die ohne den CCC auskommen und
versuch das da mal mit, und die nächste GraKa ist 100pro keine Ati !

mfg Tommy

Zurück