• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

xpert vision palit 8800 gt super+ 1024 gb freeses !

marsbreaker

Anwärter/in
hallo an alle

volgendes habe die 8800 wie oben beschrieben
hier
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://geizhals.at/img/pix/301196.jpg&imgrefurl=http://geizhals.at/a301196.html&h=230&w=300&sz=21&hl=de&start=1&um=1&tbnid=av8jLzrytqrEiM:&tbnh=89&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dxpertvision%2Bpalit%2B8800%2Bgt%2Bsuper%252B%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DhGu%26sa%3DG

core 600 shader 1500 vram 900 mhz

sobalt ich den vram tackt anhebe zb. 950 mhz bekomme ich so gut wie immer nen freese oder bluescreen

hab auch schon core auf 700 und shader auf 1700 mhz gestellt ohne den vram zu tackten das geht MEISTENS

VILEICHT HAT JA JEMAND DIESE KARTE UND KANN MIR EIN PARR TIPPS GEBEN

oder fall jemand das selbe problemhat
danke im voraus :)

AW: xpert vision palit 8800 gt super+ 1024 gb freeses !!!!!!!!!!!!!!1

Habe die gleiche VGA!
Und ich habe auch versucht zu übertakten...mit dem gleichen Resultat!
Entweder Freeze mit roten oder grünen Fragmenten, oder gleich blackscreen und neu gebootet!Komischer Weise immer sehr sporadisch,mal gings 2Tage und manchmal gleich bei der ersten3D Anwendung!
War schon so weit sie wieder zurückzuschicken...hatte gelesen das die ersten nen billigen speicher verbaut bekommen haben...blah,blah und viele hatten keine Probleme mehr nach nem Umtausch!
Ich hatte mir die neue Version von Rivatuner+169.21 runtergeladen und bisjetzt ist nix mehr abgestürzt!
Habe das übertakten aber gelassen und wieder auf werkseinstellung gestellt,da es echt nur minimale Framezuschüsse waren bei OC!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der performence der Karte!

Bronko1980 am 26.03.2008 21:28 schrieb:
Habe die gleiche VGA!
Und ich habe auch versucht zu übertakten...mit dem gleichen Resultat!
Entweder Freeze mit roten oder grünen Fragmenten, oder gleich blackscreen und neu gebootet!Komischer Weise immer sehr sporadisch,mal gings 2Tage und manchmal gleich bei der ersten3D Anwendung!
War schon so weit sie wieder zurückzuschicken...hatte gelesen das die ersten nen billigen speicher verbaut bekommen haben...blah,blah und viele hatten keine Probleme mehr nach nem Umtausch!
Ich hatte mir die neue Version von Rivatuner+169.21 runtergeladen und bisjetzt ist nix mehr abgestürzt!
Habe das übertakten aber gelassen und wieder auf werkseinstellung gestellt,da es echt nur minimale Framezuschüsse waren bei OC!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der performence der Karte!

so einfach will ich mich nicht geschlagen geben wäre schon ne idee mit dem umtausch aber sie leuft ja !!!!!!!
bin auch total zufrieden damit aber nen bissel mehrtackt ist bestimmt noch drinne oder villeicht vgabios flashen weiß twar net wie das geht aber jemand weiß es bestimmt

KANN ES SOGAR SEIN DAS EINIGE BETATREIBER IM NORMALTACKT AUCH ZUM ABSTURTZ ODER FREESE FÜHREN? ? ? ? ?

marsbreaker am 27.03.2008 13:29 schrieb:
KANN ES SOGAR SEIN DAS EINIGE BETATREIBER IM NORMALTACKT AUCH ZUM ABSTURTZ ODER FREESE FÜHREN? ? ? ? ?
Wieo brüllst du hier so rum :confused: ?!? Bleib doch mal ganz locker!

Habt ihr mal nachgesehen, wie es mit der RAM-Kühlung aussieht? Die 1024er haben ja auch hinten RAM-Blöcke. Werden die brauchbar gekühlt? Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Chip auf 720, Shader auf 1800Mhz. Aber sobald ich was am RAM mache, geht nix mehr. Allerdings wird bei mir auch die Rückseite nicht gekühlt.

Zubunapy am 27.03.2008 20:47 schrieb:
marsbreaker am 27.03.2008 13:29 schrieb:
Wieo brüllst du hier so rum :confused: ?!? Bleib doch mal ganz locker!

Habt ihr mal nachgesehen, wie es mit der RAM-Kühlung aussieht? Die 1024er haben ja auch hinten RAM-Blöcke. Werden die brauchbar gekühlt? Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Chip auf 720, Shader auf 1800Mhz. Aber sobald ich was am RAM mache, geht nix mehr. Allerdings wird bei mir auch die Rückseite nicht gekühlt.
bei mir werden alle gekühlt karte max 67 grad warm an hitz kann es eigendlich nich liegen

nabend,

habe die baugleiche graka schon seit vier monaten laufen und somit auch schon ausgiebige übertakt-versuche gestartet.
zur zeit läuft sie bei mir über rivatuner (hatte auch biosflashes gemacht, aber da funktioniert das mit dem runtertakten im idle-betrieb nicht) auf
core: 700, ram 928, shader 1620.
ich nehme diese werte, weil ich lieber auf der sicheren seite bin. probleme mit zu hohem speichertakt hatte ich ebenfalls, aber ich erachte das als nicht allzu schlimm. das meiste bringt sowieso core, - und shader takt und da gingen zu not auch mehr als 700, bzw. 1620 mhz.
ich denke also den problem ist kein kartenfehler sondern normal.

grüße

Mich würde mal interessieren wieviel Frames Du mehr hast durchs OC?!

Bronko1980 am 28.03.2008 09:09 schrieb:
meine hat mit core 740 und shader 1800 14.987 punkte aber halt ohne vram oc
komplett ohne oc hab ich 13.000
im 3dmark 06

moin,
also minimale framezuschüsse kann ich so nicht bestätigen. ich habe noch einen alten amd x2@2,5 ghz und gerade wenn ich bei crysis im ultra-high-quality-mod auf 1440x900 spiele merke ich jeden framegewinn.
also ob ich mit minimum frames von 15 oder 20 rumlaufe, ist schon spürbar.
bei anderen spielen, etwa stalker, cod4 oder titan quest macht sich das oc nicht so sehr bemerkbar, weil, wie ich vermute cpu und graka sowieso ausreichend sind und die spiele nicht so hardwarelastig sind.

grüße

extravaganz am 28.03.2008 12:52 schrieb:

moin,
also minimale framezuschüsse kann ich so nicht bestätigen. ich habe noch einen alten amd x2@2,5 ghz und gerade wenn ich bei crysis im ultra-high-quality-mod auf 1440x900 spiele merke ich jeden framegewinn.
also ob ich mit minimum frames von 15 oder 20 rumlaufe, ist schon spürbar.
bei anderen spielen, etwa stalker, cod4 oder titan quest macht sich das oc nicht so sehr bemerkbar, weil, wie ich vermute cpu und graka sowieso ausreichend sind und die spiele nicht so hardwarelastig sind.

grüße
hatte auch vor kurzem noch nen x2 auf 2,4 ghz und mir ist aufgefallen das die cpu auslastung max 60 prozent beträgt bei crysis aber andere games werden deie cpu bestimmt als flaschenhals betrachten weswegen du von oc nichts merksten wirst

Zurück