• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

xp64 kommt gleich rauf

wirrwarr11

Gelegenheitsspieler/in
Moin
Gleich müsste eigentlich mein xp64 mit DHL kommen.
Hardware siehe Signature.
Keine zusätzlichen Steckkarten.
Fritz!Box SL
Antivir---Avast
Ccleaner
BF2
Ut2004

Müßte eigentlich hinhauen.
Software für die Zukunft wird dann natürlich darauf abgestimmte sein.

Meinungen und Tips wären gut.

DIV
Wirrwarr

mich würde ein bericht deinerseits über die treibersituation interessieren.
naja, meld dich am besten nochmal, wenn du mehrere spiele und programme ausprobiert hast.

Hä? Was willst du mit diesem Thread bekommen? :-o Meinungen wozu?
Du hast dir für deinen Rechner Windowx XP64Bit Edition bestellt oder was? Das war überflüssig, da der Nutzen im Vergleich zum 32Bit OS bei nahezu 0 liegt. :-P

HanFred am 17.08.2006 10:55 schrieb:
naja, meld dich am besten nochmal, wenn du mehrere spiele und programme ausprobiert hast.
wenn du dich vorerst nicht mehr meldest, wissen wir ja, wie es gelaufen ist :-P

btw hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass die xp64 versionen nur bei einem komplett neuem rechner dabei sind und nicht einzeln bestellt werden können? :confused:

docsnyder08 am 17.08.2006 10:57 schrieb:
btw hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass die xp64 versionen nur bei einem komplett neuem rechner dabei ist und nicht einzeln bestellt werden kann? :confused:
kann man nicht ein XPpro gegen ein XP64 eintauschen? ich hab (wohl woanders) gelesen, das würde so laufen.

HanFred am 17.08.2006 10:55 schrieb:
Werde ich wenn es soweit ist, dann auch machen.
Dauert natürlich seine Zeit.

btw hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass die xp64 versionen nur bei einem komplett neuem rechner dabei sind und nicht einzeln bestellt werden können? :confused:
Es gibt die Version IMO nur als OEM bzw. Systembuilderversionen. Die kann man sich allerdings auch ohne Rechner kaufen.

Nali_WarCow am 17.08.2006 11:02 schrieb:
Es gibt die Version IMO nur als OEM bzw. Systembuilderversionen. Die kann man sich allerdings auch ohne Rechner kaufen.
da gab's doch zu Windows98-zeiten mal ein gerichtsurteil, wonach die OEM-versionen eindeutig frei verkauft werden durften, was MS zwar nicht mochte, aber MS kann nix dagegen machen.

Nali_WarCow am 17.08.2006 10:56 schrieb:
Du hast dir für deinen Rechner Windowx XP64Bit Edition bestellt oder was? Das war überflüssig, da der Nutzen im Vergleich zum 32Bit OS bei nahezu 0 liegt. :-P
Da hab ich ja schon eine Meinung.
Natürlich habe ich mich schon ein bißchen rumgehört.
Die Meinungen gehen sehr auseinander.
Deswegen habe ich ja auch sämtliche Hard-u.Sofware aufgeführt um vorzubeugen, daß jeder fragt was ich eigentlich möchte.

wirrwarr11 am 17.08.2006 11:13 schrieb:
Nali_WarCow am 17.08.2006 10:56 schrieb:
Da hab ich ja schon eine Meinung.
Natürlich habe ich mich schon ein bißchen rumgehört.
Die Meinungen gehen sehr auseinander.
Deswegen habe ich ja auch sämtliche Hard-u.Sofware aufgeführt um vorzubeugen, daß jeder fragt was ich eigentlich möchte.
Und wo hat dir jemand gesagt, dass es sich lohnen würde auf Xp64 zu wechseln? gerade die von dir genannten Games BF2 und UT 2004 haben gar nix von den 64Bit. Wenn du FarCry spielen würdest, dann wäre es vielleicht ein Grund gewesen. Obwohl man sich auch fragen sollte, ob ein Game so eine Ausgabe rechtfertigt. Und schon bald kommt Vista. Gerade Vista wird dann in Sachen 64Bit Treibersupport deutlich besser bedient werden und die Games auch darauf ausgelegt werden.
Wundert einen dann auch etwas, dass dir scheinbar kein anderer bislang gesagt hat, dass man sich eine 45 Tage Testversion von WinXP 64 Bit saugen kann. Da hättest du das OS ausprobieren können. Da würdest du genau sehen können, ob es für deine Komponenten im Rechner überhaupt Treiber gibt. Gerade Sachen wie Treiber und Software für TV Karten, spezielle Software für Maus / Tastatur oder Scanner ist mitunter kaum oder gar nicht zu bekommen.

Und zum Thread: Es wundert einen dann nur, wieso du NACH dem Kauf fragst und nicht davor. ;)

Alles aus Neugier.
Testversion brauch ich nicht.
Finanziell kein Problem.
Fragen erst jetzt zu xp64 ?
Es gibt noch mehr Seiten , vor allen Dingen Foren, wo ich einfach Meinungen zum Thema bekomme ohne das ich noch ausgefragt werde ob und warum und wie geht es meine Oma :-) ,nur weil ich mal ein neues System ausprobieren will.
Wenn hier einer den +4800 er übertackten will ist jeder dabei, aber komischerweise fragt keiner warum :confused:
Aber das ist ja was ganz anderes!!!

wirrwarr11 am 17.08.2006 11:31 schrieb:
Alles aus Neugier.
Finanziell kein Problem.
Es gibt noch mehr Seiten , vor allen Dingen Foren, wo ich einfach Meinungen zum Thema bekomme ohne das ich noch ausgefragt werde ob und warum und wie geht es meine Oma :-) ,nur weil ich mal ein neues System ausprobieren will.
Wenn hier einer den +4800 er übertackten will ist jeder dabei, aber komischerweise fragt keiner warum :confused:
Wenn du das alles einfach aus Neugier machen willst und Geld für dich im dem Zusammenhang keine Rolle spielt, dann kannst du dir ja gerne die Version kaufen. Meinetwegen auch mit einem 4800x und diesen übertackten. Nur du hast einen doch etwas komischen Thread erstellt, worin du NACH dem Kauf nach Meinungen(!) gefragt hast. Und da ist es doch nicht so sonderbar, wenn man sich darüber ein wenig wundert. ;-)
Und wenn du schreibst andere hätten durchaus Gründe für die 64 Version gebracht, dann kann man da doch mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja wirklichen einen besonderen Grund, der mir nicht bekannt ist.

Nali_WarCow am 17.08.2006 12:02 schrieb:
wirrwarr11 am 17.08.2006 11:31 schrieb:
Alles aus Neugier.
Finanziell kein Problem.
Wenn du das alles einfach aus Neugier machen willst und Geld für dich im dem Zusammenhang keine Rolle spielt, dann kannst du dir ja gerne die Version kaufen. Meinetwegen auch mit einem 4800x und diesen übertackten. Nur du hast einen doch etwas komischen Thread erstellt, worin du NACH dem Kauf nach Meinungen(!) gefragt hast. Und da ist es doch nicht so sonderbar, wenn man sich darüber ein wenig wundert. ;-)
Und wenn du schreibst andere hätten durchaus Gründe für die 64 Version gebracht, dann kann man da doch mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja wirklichen einen besonderen Grund, der mir nicht bekannt ist.
Nächste Woche hab ich Freischicht und ich hoffe genug Zeit die Geschichte zu testen.
Werde dann einen ersten Eindruck bzw. Test hier reinstellen.

Gruß
Ww :-D

Zurück