• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP Updatefunktion - akt. Download abbrechen ??

T

tombinet

Gast
Moin zusammen,

mein Win XP Home hat von mir noch kein SP2 spendiert bekommen, sondern nur so kleinere Updates von der Updateseite. Die ca. 80 MB große SP2 Datei wollte ich nicht downloaden, weil ich so ne Update CD habe. Leider hat Windows sich selbst nun auf "komplett automatisch" eingestellt und nun angefangen diese Datei runterzuladen im Hintergrund.

Seit langer Zeit benutze ich eine Volumen begrenzte DSL Flat mit 2000 MB. Diese habe ich diesen Monat zum ersten mal überschritten und möchte die nächsten Tage nicht viel im Internet machen, geschweige denn downloaden, weil mich das ja mehr kostet.

Wie sage ich diesem blöden XP der soll nicht weiter runterladen? Der ist bei 30% und setzt automatisch fort, sobald eine Verbindung ins Netz besteht.

Diesen Text hier schreibe ich vom zweit-PC, der hat schon SP2 :)

Würde mich freuen wenn einer was weiß.
 
tombinet am 25.09.2004 09:18 schrieb:
Moin zusammen,

mein Win XP Home hat von mir noch kein SP2 spendiert bekommen, sondern nur so kleinere Updates von der Updateseite. Die ca. 80 MB große SP2 Datei wollte ich nicht downloaden, weil ich so ne Update CD habe. Leider hat Windows sich selbst nun auf "komplett automatisch" eingestellt und nun angefangen diese Datei runterzuladen im Hintergrund.

Seit langer Zeit benutze ich eine Volumen begrenzte DSL Flat mit 2000 MB. Diese habe ich diesen Monat zum ersten mal überschritten und möchte die nächsten Tage nicht viel im Internet machen, geschweige denn downloaden, weil mich das ja mehr kostet.

Wie sage ich diesem blöden XP der soll nicht weiter runterladen? Der ist bei 30% und setzt automatisch fort, sobald eine Verbindung ins Netz besteht.

Diesen Text hier schreibe ich vom zweit-PC, der hat schon SP2 :)

Würde mich freuen wenn einer was weiß.
Geh ma in die Systeuerung und dann auf automatische updates da kannst du es ausschalten
 
Freaky22 am 25.09.2004 09:25 schrieb:
Geh ma in die Systeuerung und dann auf automatische updates da kannst du es ausschalten

Jo, den Punkt hatte ich schon gefunden. Und auch entsprechend abgestellt. Nur hat dieses Ding trotz Neustart den Download wieder aufgenommen...

Im Moment versuche ich es gerade - er lädt nix mehr runter. Scheint doch was gebracht zu haben. Komisch, warum hat er vorher zicken gemacht.
Nun, die Wege des Bill Gates sind unergründlich.
Aber Dir vielen Dank :)
 
OK Leute, ich habe mir die Zeit genommen, Backup meiner wichtigsten Dateien gemacht und SP2 von CD installiert.

Das tollste ist: Alles geht! SP 2 ist drauf und er lädt nix weiter runter (klar, ist ja nun schon alles drauf).
 
Zurück