• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP und Win98 geht das???

held17

Stille/r Leser/in
ich nutze im moment noch Win98 möchte mir aber eine zweite festplatte zulegen und auf der XP installieren.

Frage1: ist das problemlos möglich, wenn nicht,
Frage2: was ist zu beachten.

Frage3: Wie müßte ich die neue festplatte vorbereiten, wenn überhaupt nötig?

held17 am 27.08.2005 10:44 schrieb:
ich nutze im moment noch Win98 möchte mir aber eine zweite festplatte zulegen und auf der XP installieren.

Klar geht das. WindowsXP richtet dann einen Bootmanager ein, mit dem du bei jedem Booten des PCs zwischen XP und 98 wählen kannst. Natürlich solltest du XP nicht auf die selbe Partition wie 98 installieren (ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist). Mehr gibts da glaube ich nicht mehr zu beachten.

MfG Jimini

held17 am 27.08.2005 10:44 schrieb:

Ach so kann noch jemand ne festplatte empfehlen (so 80 gb)

Zu 1) XP kann parallel zu 98 installiert werden. Du solltest XP aber bei einem bereits installierten 98 nachinstallieren, beim Setup einfach die 2 Platte auswählen. Partitionieren kannst Du sie während des XP-Setups, also großartig vorbereiten mußt Du nix. Lediglich die Jumper müssen richtig gesetzt sein (Pro Kabel 1x Master und evtl. noch 1x Slave).

Zu 2) Nimm ne Maxtor 80 GByte-Platte mit 7200 Umdr/min und 8 MByte Cache, ist gut und günstig...

Zurück