• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP-Taskleiste verschwunden...

Dorftrootel

Anfänger/in
Hi,
also wie oben beschrieben ist meine Taskleiste verschwunden. Wenn ich Windows starte ist sie Kurz da, verschwindet aber direkt wieder (ein paar sec nach dem Start). In den Eigenschaften der Taskleiste steht, dass sie automatisch ausgeblendet wird. Ich stell es also wieder um aber ich sehe anstatt der Taskleiste immernoch nur den Desktop.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dorftrootel am 23.11.2005 20:03 schrieb:
IcedRick am 23.11.2005 19:38 schrieb:
Leider nein...
Weder ist meine Taskleiste verschoben( seh sie ja kurz nach dem Start verschwindet dann aber), noch hat sich mein explorer verabschiedet.

du kannst also die taskleiste ab und an doch aurufen, oder wie? hast du zusätzlich zum NICHT aktivieren des "tasklaiste ausblenden" auch "taskleiste fixieren" und "immer im vordergrund" aktiv?

benutzt du irgendwelche tools, die das windows-design verändern?

Herbboy am 23.11.2005 20:19 schrieb:
Dorftrootel am 23.11.2005 20:03 schrieb:
IcedRick am 23.11.2005 19:38 schrieb:
Leider nein...
Weder ist meine Taskleiste verschoben( seh sie ja kurz nach dem Start verschwindet dann aber), noch hat sich mein explorer verabschiedet.

du kannst also die taskleiste ab und an doch aurufen, oder wie? hast du zusätzlich zum NICHT aktivieren des "tasklaiste ausblenden" auch "taskleiste fixieren" und "immer im vordergrund" aktiv?

benutzt du irgendwelche tools, die das windows-design verändern?

Ich kann mit der Windows-Taste das Taskmenü aufrufen und damit die Eigenschaften ändern. Die Taskleiste ist auch fixiert und im vordergrund (laut den Eigenschaften).
Ich hab Style-xp drauf, aber dass auch schon Zeit nem halben Jahr und es hat nie Probleme gemacht.
Ps:Im abgesicherten Modus wird die Taskleiste komischerweise angezeigt...

Dorftrootel am 23.11.2005 20:35 schrieb:
Ich kann mit der Windows-Taste das Taskmenü aufrufen und damit die Eigenschaften ändern. Die Taskleiste ist auch fixiert und im vordergrund (laut den Eigenschaften).
Ich hab Style-xp drauf, aber dass auch schon Zeit nem halben Jahr und es hat nie Probleme gemacht.

dann schmeiß mal Style-XP runter und mach es erst wieder drauf, wenn die Taskleiste da bleibt, weil im ABGS Modus scheint wohl Style-XP nicht geladen zu werden und dann ist sie ja da.

ich98 am 23.11.2005 20:36 schrieb:
Dorftrootel am 23.11.2005 20:35 schrieb:

dann schmeiß mal Style-XP runter und mach es erst wieder drauf, wenn die Taskleiste da bleibt, weil im ABGS Modus scheint wohl Style-XP nicht geladen zu werden und dann ist sie ja da.

Bis auf die Tatsache, dass mein Windows jetzt zum :-$ aussieht hat sich nix verändert...
Erstmal danke für die ganzen Tips, ich hoffe es kommen noch weitere

Dorftrootel am 23.11.2005 20:52 schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass mein Windows jetzt zum :-$ aussieht hat sich nix verändert...
Erstmal danke für die ganzen Tips, ich hoffe es kommen noch weitere
Servus,

kann sein das du in die Registrie rein musst und ein Schlüssel zu löschen.

Windowstaste-Ausführen-Regedit Starten

Mit Tastenkombination STRG+F ein Suchfenster öffnen und den Schlüsselnamen StuckRects2 Suchen.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
StuckRects2
Diesen Ordner löschen und PC neu Starten.

Hoffe es klappt damit.

Gruß
onliner

Hat leider auch nicht geholfen. Hat vllt noch einer Tips?
Sonst werde ich wohl am We formatieren müssen...

Zurück