• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP SP3 Wiederherstellungspunkte schon wieder gelöscht !?!

e-freak1

Spiele-Novize/Novizin
XP SP3 Wiederherstellungspunkte schon wieder gelöscht !?!

hallo zusammen,

hab heut wieder mal in der Ereignissanzeige des systems den fehler "sr" bemerkt und seitdem sind wieder alle meine systemwiederherstellungs-punkte flöten. Dies gibt MS zum fehler preis :

"Product: Windows Operating System
ID: 1
Source: sr
Version: 5.2
Symbolic Name: EVMSG_DISABLEDVOLUME
Message: The System Restore filter encountered the unexpected error '%2' while processing the file '%3' on the volume '%4'. It has stopped monitoring the volume. "

Ist schon öfters passiert :B , muss dann jedesmal manuell einen neuen punkt erstellen und dann gehts wieder. Kann es an der festplatte oder an einem beschädigten Windows liegen ?

mfg :)

AW: XP SP3 Wiederherstellungspunkte schon wieder gelöscht !?!

e-freak1 am 01.08.2008 19:00 schrieb:
hallo zusammen,

hab heut wieder mal in der Ereignissanzeige des systems den fehler "sr" bemerkt und seitdem sind wieder alle meine systemwiederherstellungs-punkte flöten. Dies gibt MS zum fehler preis :

"Product: Windows Operating System
ID: 1
Source: sr
Version: 5.2
Symbolic Name: EVMSG_DISABLEDVOLUME
Message: The System Restore filter encountered the unexpected error '%2' while processing the file '%3' on the volume '%4'. It has stopped monitoring the volume. "

Ist schon öfters passiert :B , muss dann jedesmal manuell einen neuen punkt erstellen und dann gehts wieder. Kann es an der festplatte oder an einem beschädigten Windows liegen ?

mfg :)
Da steht´s:
http://support.microsoft.com/kb/903264

highspeedpingu am 01.08.2008 19:06 schrieb:
Da steht´s:

danke für den link :) , hatte das auch schon beim letzten mal versucht, vor 14 tagen hab ich also die syswiederherst. deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert. Danach gings auch einwandfrei, es wurden wieder automatisch punkte erstellt, aber nicht lange :B . Scheint so als würde der fehler immer wieder auftauchen.....dachte schon liegt eventuell an meiner festplatte, scheint aber eher ein XP bekanntes problem zu sein.

e-freak1 am 01.08.2008 19:15 schrieb:
highspeedpingu am 01.08.2008 19:06 schrieb:
Da steht´s:

danke für den link :) , hatte das auch schon beim letzten mal versucht, vor 14 tagen hab ich also die syswiederherst. deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert. Danach gings auch einwandfrei, es wurden wieder automatisch punkte erstellt, aber nicht lange :B . Scheint so als würde der fehler immer wieder auftauchen.....dachte schon liegt eventuell an meiner festplatte, scheint aber eher ein XP bekanntes problem zu sein.

Was die da schreiben kann man so verstehen, dass nach 1000 Neustarts die Datei Change.log nicht mehr umbenannt werden kann. :confused:
Wie oft startest du deinen Computer neu? :confused: :confused: :B

highspeedpingu am 01.08.2008 19:19 schrieb:
Was die da schreiben kann man so verstehen, dass nach 1000 Neustarts die Datei Change.log nicht mehr umbenannt werden kann. :confused:
Wie oft startest du deinen Computer neu? :confused: :confused: :B

hatte laut everest ultimate seit der windows neuinstallation bis jetzt 64 neustarts....... :)

Zurück