• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

Hallo PCGH-Team!

Ich besitze eine Win95, Win98 und eine WindowsXPPro-Schülerversion aus dem Jahre 2002. Leider ist die XP-Pro-CD etwas verkratzt und bringt jetzt bei der Installation ein paar Fehlermeldungen.
Ich habe bei der letzten telefonischen Freischaltung vor einem Jahr schon einmal mit dem Microsoft-Telefonisten das Kratzerproblem angesprochen (damals funktionierte es noch) und nach eíner Kopie gefragt,
worauf er auf eine für mich zu hohe Bearbeitungsgebühr aufmerksam gemacht hat. Ich habe den Preis leider vergessen aber für eine Kopie - Keine Lizens war es mE viel zu viel.

Jetzt habe ich von der Möglichkeit gelesen, den Windows-Key im nachhinein zu ändern und stellte nach Neuinstallation und bei der Keyänderung fest, daß mein Schülerversions-Key bei der normalen XP-Version ungültig ist.

Meine Fragen:
1. Gibt es irgendwo im Netz eine Schülerversion legal zum herunterladen
2. Gibt es die Möglichkeit meinen Key durch die Registry doch noch zum laufen zu bringen
3. Ich habe auf dem selben Rechner eine zweite noch funktionierende XP-Schülerversion installiert. Kann ich nicht einfach die Datei, in der der eingegebene Key verglichen wird herüberkopieren?

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

GrandlHuber am 08.10.2006 15:32 schrieb:
Meine Fragen:
1. Gibt es irgendwo im Netz eine Schülerversion legal zum herunterladen
natürlich nicht... sonst würd man die ja nicht noch für 70-80€ anbieten...

3. Ich habe auf dem selben Rechner eine zweite noch funktionierende XP-Schülerversion installiert. Kann ich nicht einfach die Datei, in der der eingegebene Key verglichen wird herüberkopieren?
du hast 2 versionen? dann nimm doch einfach die CD der zweiten version und den key von der pakcung der ersten. die CDs selber sind nicht nicht keygebunden.

du kannst auch versuchen, die zerkratze CD zu kopieren. die win-CDs haben keinen schutz.

ps: meinst du jetzt wirklich den key für's installieren, oder meinst du den zum aktivieren?
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

Herbboy am 08.10.2006 15:38 schrieb:
du hast 2 versionen? dann nimm doch einfach die CD der zweiten version und den key von der pakcung der ersten. die CDs selber sind nicht nicht keygebunden.

du kannst auch versuchen, die zerkratze CD zu kopieren. die win-CDs haben keinen schutz.

ps: meinst du jetzt wirklich den key für's installieren, oder meinst du den zum aktivieren?

Danke für die schnelle Antwort:

Ich habe eine Orginale Schülerversion und eine normale Version von meinem Nachbarn. Bevor ich mein lahm gewordenes SchülerXP lösche, installiere ich es erst auf eine andere Partition (wegen der Kratzer und falls man noch irgendwelche aktuellen Treiber aus dem Internet braucht). Jetzt ist beim Neuinstallieren der Schülerversion ein Fehler aufgetaucht. Ich habe aber von der Möglichkeit gehört, den Key im nachhinein zu ändern und habe mir die Version von meinem Nachbarn geliehen um vor der Aktivierung meinen PRODUKT-Key einzugeben. So wie es aussieht, sind für die Schülerversionen andere Produkt-Keys vergeben.

Leider bringt er mir beim Kopieren auch einen Fehler!

Ich meine den Produkt-Key der beim installieren gebraucht wird und den man über das Key-Update-Tool ändern kann!
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

GrandlHuber am 08.10.2006 16:21 schrieb:
Leider bringt er mir beim Kopieren auch einen Fehler!

Kopierst du direkt über den Explorer?

Wenn ja dann versuch doch mal die CD mittels Tools à la CDCheck, Isobuster usw zu retten.
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

vinc am 08.10.2006 16:49 schrieb:
GrandlHuber am 08.10.2006 16:21 schrieb:
Leider bringt er mir beim Kopieren auch einen Fehler!

Kopierst du direkt über den Explorer?

Wenn ja dann versuch doch mal die CD mittels Tools à la CDCheck, Isobuster usw zu retten.

Ich habs bis jetzt nur mit Nero und angeschalteter Fehlerüberprüfung/korektur versucht! Aber ich werde es heute abend nochmal versuchen!
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

GrandlHuber am 08.10.2006 17:05 schrieb:
vinc am 08.10.2006 16:49 schrieb:
GrandlHuber am 08.10.2006 16:21 schrieb:
Leider bringt er mir beim Kopieren auch einen Fehler!

Kopierst du direkt über den Explorer?

Wenn ja dann versuch doch mal die CD mittels Tools à la CDCheck, Isobuster usw zu retten.

Ich habs bis jetzt nur mit Nero und angeschalteter Fehlerüberprüfung/korektur versucht! Aber ich werde es heute abend nochmal versuchen!
ansonsten hör dich mal im freundeskreis um, ob dir einer seine CD leihen kann, die CD darfst du kopieren, nur den produktkey darfst du nicht übernehmen, aber deiner müßte bei allen schüler-version-CDs funkionieren.
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

Das Problem ist - ich kenne niemanden mit einer Schülerversion.

Das CDCheck tool hat mir keinen CD-Fehler gebracht. Ich versuche nun über die Recover funktion doch noch eine Kopie zu machen, aber trauen tue ich der Sache noch nicht so ganz.
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

Herbboy am 08.10.2006 18:58 schrieb:
die CD darfst du kopieren, nur den produktkey darfst du nicht übernehmen, aber deiner müßte bei allen schüler-version-CDs funkionieren.

Und warum gibts dann keine Schülerversion zum Download? Es muß doch irgendwo einen Link geben, oder ist das dann illegal?
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

GrandlHuber am 08.10.2006 19:36 schrieb:
Herbboy am 08.10.2006 18:58 schrieb:
die CD darfst du kopieren, nur den produktkey darfst du nicht übernehmen, aber deiner müßte bei allen schüler-version-CDs funkionieren.

Und warum gibts dann keine Schülerversion zum Download? Es muß doch irgendwo einen Link geben, oder ist das dann illegal?
mir wäre keiner bekannt. das problem wäre halt, dass sich dann jeder sehr leicht ne "CD" besorgen kann, und einen key kann man auch simpel per internet weitegeben.
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

Könnte daran hängen, dass der SSL-Key eben für ne Prof-Version ist, die CD deines Nachbarn anscheinend nur die Home-Version?
 
AW: XP PRO Schülerversions-KEY bei Keyänderung ungültig!

Herbboy am 08.10.2006 19:47 schrieb:
mir wäre keiner bekannt. das problem wäre halt, dass sich dann jeder sehr leicht ne "CD" besorgen kann, und einen key kann man auch simpel per internet weitegeben.

Gut in dem Fall wärs doch dann egal ob er leicht an eine Schülerversion ran kommt, oder noch leichter an eine Standard Pro Versionen (die eh schon überall herumschwirren). Beide male wäre es illegal.
 
Zurück