• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

xp mit mehreren benutzer.

csad2775

Gelegenheitsspieler/in
hi leutz!

folgendes prob. ich habe an einem computer(xp-prof) mehrere benutzer. auf der partition g hat jeder user sein verzeichnis. aber wie es halt so ist, speichert jeder alles unter den eigenen dateien ab und nicht auf der partition.(und irgendwann ist klarerweise die c-partition voll) gibt es eine möglichkeit das zu zwingen, dass sie auf der g partition speichern und nicht alles in ihren eigenen dateien????

gibt es bei xp prof die möglichkeit eine quota einzurichten.

vielen dank für eure hilfe

csad2775 am 08.10.2004 10:15 schrieb:
... gibt es eine möglichkeit das zu zwingen, dass sie auf der g partition speichern und nicht alles in ihren eigenen dateien????

wieso nicht einfach die 'eigenen dateien' nach G:\ verschieben? einfach rechtsklick auf den ordner, eigenschaften anklicken und den neuen pfad eingeben.

HanFred am 08.10.2004 10:23 schrieb:
... gibt es eine möglichkeit das zu zwingen, dass sie auf der g partition speichern und nicht alles in ihren eigenen dateien????

wieso nicht einfach die 'eigenen dateien' nach G:\ verschieben? einfach rechtsklick auf den ordner, eigenschaften anklicken und den neuen pfad eingeben.

auch ne möglichkeit.....

Hatte das selbe Prob auch mal. Hab mir Tweak XP geholt und damit die Ordner x:\Dokumente und Einstellungen\.... einfach auf F (in deinem Fall G) verlegt. Die Ordner müssten sich dann auf C auch löschen lassen, weiß ich aber net mehr so genau. Jedenfalls werden dann auch die temp. Dateien von jedem Benutzer unter G gespeichert.

Hoffe, das hilft dir,

Mathias

gibt es bei xp prof die möglichkeit eine quota einzurichten.

Rechtsklick auf das Laufwerk, und dann zur Kontigentverwaltung. Ich glaube es muss ein NTFS Laufwerk sein, damit quotas funktionieren.

Zurück