• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP: Kann Software nicht neu installieren, weil angeblich vorhanden

Bora

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen!

Unlämgts habe ich unter XP GH3 gelöst und wollte es nunneu installieren. Doch zu meiner Verwunderung ließ die Installationsroutine nur die Option "Reparieren" und "Deinstallieren" zu.

Tja, nur doof dass es da gar nicht zu deinstallieren gibt, reparieren ebensowenig.

Also die Verzeichnisse kontrolliert, natürlich kein GH3 vorhanden.
Dann habe ich die refedit bemüht und diverse Einträge entdeckt zu dem Programm, die ich dann natürlich entfernt habe, dacht mir gleich,dass wird es gewesen sein.

Aber weit gefehlt, weiterhin keine Option "Installation". Werder "reparieren" noch "deinstallieren" führt zu irgendetwas. Vielemrh bricht er der Routinen ab mit dem Verweis "awl.dll sei nicht in die Intallroutine eingebunden" (eine Datei auf der Orginal DvD).

Jetzt sitzte ich relativ handlungsunfähig da und der Netz spuckt mir zu dem Vorfall auch keine brauchbaren Daten aus.

Kenntjemand das Problem?

VG
Bora

es ist sicher kein windowsproblem sondern ein problem der deinstallationsroutine des programms.
da musst du halt noch besser putzen nehme ich an. ich kenn's nur von anderen programmen. es kann eine recht mühselige arbeit sein, alle einträge zu einem programm zu finden.

alternativ kannst du ein programm wie z.b. den CCleaner verwenden. das kann durchaus klappen und ist mit weitaus weniger aufwand verbunden.

HanFred am 20.09.2008 11:56 schrieb:
es ist sicher kein windowsproblem sondern ein problem der deinstallationsroutine des programms.
da musst du halt noch besser putzen nehme ich an. ich kenn's nur von anderen programmen. es kann eine recht mühselige arbeit sein, alle einträge zu einem programm zu finden.

alternativ kannst du ein programm wie z.b. den CCleaner verwenden. das kann durchaus klappen und ist mit weitaus weniger aufwand verbunden.

Tja so scheint es wohl.
Ok, per Hand habe ich wohl nicht alles entdecken können.

habe nun tunueup und den von dir genannten ccleaner durchlaufen lassen. Die haben zwar schön gesäubert, das oben geschilderte Problem besteht weiterhin 1 zu 1.

Ist doch nicht zu glauben, dass ich das ncit wegbekomme und nicht neu installieren kann.

Bora am 20.09.2008 14:06 schrieb:
Tja so scheint es wohl.

habe nun tunueup und den von dir genannten ccleaner durchlaufen lassen. Die haben zwar schön gesäubert, das oben geschilderte Problem besteht weiterhin 1 zu 1.

Ist doch nicht zu glauben, dass ich das ncit wegbekomme und nicht neu installieren kann.

Sicher, dass du in der Windows-Registrierung (regedit) mit der Suchen Funktion alle Einträge gefunden und gelöscht hast? Ist zwar etwas mühselig aber könnte dein Problem beheben.

Poly-Ester am 20.09.2008 23:36 schrieb:
Bora am 20.09.2008 14:06 schrieb:
Tja so scheint es wohl.

Sicher, dass du in der Windows-Registrierung (regedit) mit der Suchen Funktion alle Einträge gefunden und gelöscht hast? Ist zwar etwas mühselig aber könnte dein Problem beheben.

Alle Einträge mit gh3, guitar, guitar hero gelöscht.

3 Einträge KANN ich nicht löschen. Da wird mir der Zugriff verwehrt!

Bora am 21.09.2008 12:26 schrieb:

kopierschutzdienst vielleicht. könntest du im abgesicherten modus probieren.

HanFred am 21.09.2008 12:29 schrieb:
Bora am 21.09.2008 12:26 schrieb:

kopierschutzdienst vielleicht. könntest du im abgesicherten modus probieren.

Du meinst XP im abgesicherten Midus starten und noch mal in die regedit??

Zurück