• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP: Kästchen auf dem Desktop

RandyFisher

Anwärter/in
XP: Kästchen auf dem Desktop

Hm, ich wundere mich seit einigen Tagen über ein Kästchen oben links in der Ecke meines Desktops. Ich verwende Win XP SP1 und hab keine Ahnung, wo es herkommt. Habe es allerdings schon seit Installation des OS, Mitte der Woche. Hier ein Bild:

http://dvdmagazine.bplaced.net/kaestchen2.JPG

Das Kästchen ist nur auf dem Desktop zu sehen, nirgendwo sonst. Und nein, es ist nicht im Dekstop-Hintergrundbild mit drin.

AW: XP: Kästchen auf dem Desktop

Das ist die Kamera-Linse vom Bundestrojaner :P

RandyFisher am 25.05.2008 22:43 schrieb:
Hm, ich wundere mich seit einigen Tagen über ein Kästchen oben links in der Ecke meines Desktops. Ich verwende Win XP SP1 und hab keine Ahnung, wo es herkommt. Habe es allerdings schon seit Installation des OS, Mitte der Woche. Hier ein Bild:

http://dvdmagazine.bplaced.net/kaestchen2.JPG

Das Kästchen ist nur auf dem Desktop zu sehen, nirgendwo sonst. Und nein, es ist nicht im Dekstop-Hintergrundbild mit drin.

vlt. irgendein treiberproblem. gibt es massig treiber die inzwischen SP2 voraussetzen. update doch mal das system, bringt auch mehr sicherheit.

Hast ne ATI Karte?
Wenn ja - welchen Catalyst 8.1?

Disable mal im CCC das System Tray Icon oder installier den neuesten Catalyst

Eol_Ruin am 25.05.2008 23:41 schrieb:
Hast ne ATI Karte?

Ja, ist 'ne ATI. Aber inzwischen benutze ich 8.5.
Und die System Tray Icon-Funktion find ich im CCC aber nicht.

RandyFisher am 25.05.2008 23:51 schrieb:
Eol_Ruin am 25.05.2008 23:41 schrieb:
Hast ne ATI Karte?

Ja, ist 'ne ATI. Aber inzwischen benutze ich 8.5.
Und die System Tray Icon-Funktion find ich im CCC aber nicht.

das hat evtl. mit "nich mal SP2" zu tun, das ist das, was ich meinte. das CCC setz ja zB auch dieses framenetwork voraus - vtl. bestimmte teile ja auch SP2? probier es halt, sollte man so oder so schon längst haben.

Naja, hatte jetzt mal auf SP3 upgedatet, was daran nichts geändert hat. Vielmehr war es doch dieser Tray Icon-Bug. Nach Ausschalten des Tray Icons, ist auch das Kästchen weg. Allerdings bei Catalyst 8.5. Naja, vielleicht liegt der Fehler ja auch im CCC, nicht im Display Driver, denn das CCC selbst hatte ich nicht upgedated.

Zurück