• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP erkennt Harddisk nicht

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
tach post

ich kam heut von vancouver nach hause und hab erfreut festgestellt dass mein vater auf meinem (zuvor totgeglaubten) pc windows xp installiert hat, und zwar auf meiner kleineren festplatte. die grosse (40 gb) wird jedoch vom system nicht angezeigt. was ist da los, bzw. wie kann ich das "reparieren"? denn an der hardware selbst wurde nix geruettelt...

bumi am 19.06.2005 12:33 schrieb:
tach post

ich kam heut von vancouver nach hause und hab erfreut festgestellt dass mein vater auf meinem (zuvor totgeglaubten) pc windows xp installiert hat, und zwar auf meiner kleineren festplatte. die grosse (40 gb) wird jedoch vom system nicht angezeigt. was ist da los, bzw. wie kann ich das "reparieren"? denn an der hardware selbst wurde nix geruettelt...

Geht mal auf Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Im neuen Fenster dann links unter Datenträger -> Datenträgerverwaltung schauen. Hier sollten eigentlich alle Platten aufgelistet werden. Es kann aber gut sein, daß einige Partitionen keinen Laufwerksbuchtaben bekommen haben. Kann man hier per Rechtsklick ändern.

bumi am 19.06.2005 12:33 schrieb:
tach post

wird die platte denn vom BIOS erkannt :confused:

hast du im BIOS auch nicht irgendwie eine IDE-channel deaktiviert :confused:

Hatte gerade ein ähnliches Problem. Die Platte wurde von BIOS und windows korrekt erkannt, konnte aber weder Partitioniert noch formatiert werden. als wäre sie zwar vorhanden aber unantastbar.
Ich hab sie als Slave angestöpselt. Irgendwann habe ich dann den Jumper statt auf Slave auf Cable Select gesteckt und schon gings.

Schisshase am 19.06.2005 17:42 schrieb:
Hatte gerade ein ähnliches Problem. Die Platte wurde von BIOS und windows korrekt erkannt, konnte aber weder Partitioniert noch formatiert werden. als wäre sie zwar vorhanden aber unantastbar.
Ich hab sie als Slave angestöpselt. Irgendwann habe ich dann den Jumper statt auf Slave auf Cable Select gesteckt und schon gings.
kenn ich, meine zweite (80er) Maxtor musste auch auf master oder cable select stehen, slave ging irgendwie nie.

das scheint so ein problem mit maxtor zu sein *g* (bei mir auch)

Zurück