• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

xp bootet nicht ganz

hi leute!
hab da ein mega-problem mit meinem win xp.
und zwar bootet der pc nur bis zum blauen bildschirm aber startet keinen explorer weil die uxtheme.dll nicht gefunden werden kann.
den grund dafür weiss ich nicht, da ich selber nichts verstellt habe.
hab auch schon die rstrui.exe ausprobiert allerdings führt er sie nicht aus weil irgendwelche sicherungsdateien nicht gespeichert werden können oder so ähnlich. ich habe das sp2 und kann auch von der windows cd nicht reparieren lassen.

kann mir jemand helfen plz unter der bedingung nicht zu formatieren

kommst du in den textmodus ?? (F8 beim booten und dann einfach auswählen) von dort aus sollte sich der regedit starten lassen mit dem man unter hklm\software\microsoft\windows\explorer die visual styles deaktiviert, dann dürften die stlye.dlls nicht mehr gebraucht werden und der explorer müste wieder laufen

MaxFragg am 10.12.2005 15:21 schrieb:
kommst du in den textmodus ?? (F8 beim booten und dann einfach auswählen) von dort aus sollte sich der regedit starten lassen mit dem man unter hklm\software\microsoft\windows\explorer die visual styles deaktiviert, dann dürften die stlye.dlls nicht mehr gebraucht werden und der explorer müste wieder laufen

zwar komme ich in den textmodus und ich hab mich auch zum explorer durchgekämpft allerdings weiss ich nicht wie ich diese visuell styles deaktiviere.
ich bin unter explorer auf den ordner visual effects gegangen und weiter weiss ich nicht

Zurück