• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

xp auf knopfdruck in standbymodus

• Ersteller Ersteller ruyven_macaran
  • Erstellt am Erstellt am
R

ruyven_macaran

Gast
hallo, nutze schon seit ewigkeiten ne verknüpfung/makro, um windows per tastendruck runterzufahren (F:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00), in letzter zeit nutze ich aber auch vermehrt den standbymodus (lernen-nachschlagen-ruhehabenwollen: rechner alle 10minuten rauf und runterfahren macht keinen sinn) und suche jetzt dafür was vergleichbares.
jemand ahnung?

Schau dir mal Shut Down Pro an. In der beschreibung steht zwar nichts von Standby, aber unten auf den Bildern kannst du es im Kontexmenü sehen :)

ruyven_macaran am 08.02.2006 16:27 schrieb:
hallo, nutze schon seit ewigkeiten ne verknüpfung/makro, um windows per tastendruck runterzufahren (F:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00), in letzter zeit nutze ich aber auch vermehrt den standbymodus (lernen-nachschlagen-ruhehabenwollen: rechner alle 10minuten rauf und runterfahren macht keinen sinn) und suche jetzt dafür was vergleichbares.
jemand ahnung?
öffne ne Textdatei mit endung Standby.bat
Editieren

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Speichern

Zuvor muss du den ruhezustand de-aktvieren!

hoffe es klappt so . Meld mich abnds nochmaL ...koa Zeit mehr...

Kannst doch on den Energieoptionen (Systemsteuerung) einstellen was der PC machen soll wenn du auf den Powerknopp drückst :ugly:

onliner am 08.02.2006 16:34 schrieb:
ruyven_macaran am 08.02.2006 16:27 schrieb:
jemand ahnung?
öffne ne Textdatei mit endung Standby.bat
Editieren

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Speichern

Zuvor muss du den ruhezustand de-aktvieren!

hoffe es klappt so . Meld mich abnds nochmaL ...koa Zeit mehr...

klappt :)

@butterkeks:
wär auch ne idee gewesen, aber die lösung per tastatur sagt mir auch deutlich mehr zu.
n power schalter ist zum einschalten da ;)

also, meine letzten 3 tastaturen hatten alle nen sleep-button... allerdings nutze ich das nicht, ich hab keinen bock, dass mein PC dauernd latent strom verbraucht (tut er doch im standby, oder? )

Herbboy am 08.02.2006 22:37 schrieb:
also, meine letzten 3 tastaturen hatten alle nen sleep-button... allerdings nutze ich das nicht, ich hab keinen bock, dass mein PC dauernd latent strom verbraucht (tut er doch im standby, oder? )

jup, aber nur minimal mehr als ausgeschaltet (nur ram refresh), meine master-slave geht jedenfalls auf aus.
aber wenn ich den pc eh alle paar minuten brauchen, ist das die bessere alterantive.

meine tastatur hat auch jede menge tasten, aber die wollen erstmal belegt werden ;)

Zurück