Shorty484
Spiele-Enthusiast/in
Ich will in einem Meiner Rechner ein 600W Netzteil der Xilence Gaming Edition verbauen. Die Xilence NTs werden in diversen Foren aber nicht gerade mit Lob überschüttet. Sind die wirklich so grottig und unzuverlässig?
Die Gefahr, dass es kaputt ist, ist schon höher als bei einigen anderen Marken - aber dass der PC dann schaden nimmt, ist extrem selten, ganz allgemein bei nem Netzteildefekt.
Gut, vor das mit dem Ausfall hätt ich ein "eventuell" setzen müssen, da ich nicht weiß, welche Modelle von denen nun besser oder schlechter sind sind halt Erfahrungswerte - wissen kann man es eh nie. Auch BQuiet hatte mal ne Modellreihe, die relativ gesehen sehr oft ausfielDie Gefahr, dass es kaputt ist, ist schon höher als bei einigen anderen Marken - aber dass der PC dann schaden nimmt, ist extrem selten, ganz allgemein bei nem Netzteildefekt.
Sorry, aber der erste Teil der Aussage stimmt nicht. Xilence hat sich schon vor einiger Zeit vom Billiganbieter zum richtig guten Markenhersteller gemausert. Sonst würden sie z.B. auf die XQ Netzteile sicher nicht 5 Jahre Garantie geben.
Die angesprochene Gaming Serie ist halt eher so die Serie im mittleren Segment und für normale Gaming Rechner absolut ausreichend. Jeder Herstellert führt in der Regel "LowEnd", "MidEnd" und "HighEnd" Serien und es muss in der Tat nicht immer HighEnd sein.
www.xsreviews.co.uk/reviews/power-supply-units/xilence-power-600w-gaming-edition/5Unfortunately this PSU falls down in the testing section of our review.
Although it did manage to run all tests without crashing, its 12v was
just far too loose and unstable to give this a top score. It does have
some redeeming features, like fantastic 5v and 3.3v rails and an
excellent noise rating. Perhaps this PSU would be good for a media PC or
something that isn't going to be loading power hungry components, but
for your main PC? I can't recommend it.
Sag mal, hast du überhaupt den Artikel gelesen? Da wird eine um 2% Abweichende 12V Schiene als "far too loose and unstable" bezeichnet und nur 1x4 statt 2x4 5v im Sockel 462 Ära als Mangel benannt.... No comments.@Shorty484
Beim Netzteil zu sparen ist meiner Meinung nach ein Fehler. Spreche da aus eigener Erfahrung, habe mir vor einiger Zeit ein Xilence 420W Netzeil für ich glaube 30€ geholt.
Hatte es zwar fälschlicherweise verdächtigt das es merkwürdige Geräusche von sich gibt was es nicht tat, aber die Stützzeit lag bei gefühlten 0ms.
Habe es durch ein höherwertiges ersetzt und weiterverkaufen will ich es auch nicht, da man dieses wirklich niemandem zumuten kann.
Kenne zwar dein Netzteil nicht, aber was ich so gelesen habe scheint es nicht wirklich empfehlenswert zu sein.
www.xsreviews.co.uk/reviews/power-supply-units/xilence-power-600w-gaming-edition/5Unfortunately this PSU falls down in the testing section of our review.
Although it did manage to run all tests without crashing, its 12v was
just far too loose and unstable to give this a top score. It does have
some redeeming features, like fantastic 5v and 3.3v rails and an
excellent noise rating. Perhaps this PSU would be good for a media PC or
something that isn't going to be loading power hungry components, but
for your main PC? I can't recommend it.
Wenn du kein Montagsmodell erwischt hast und immer noch die gleichen hochwertigen Teile verwendet wurden wie damals bei meinem, vermutlich sehr, sehr lange....
Mal sehen wie lange er durchhält...
Mfg
www.testberichte.de/a/netzteil/magazin/c-t-1-2009/141960.html... hohe Stützzeit, auch im Standby, guter Wirkungsgrad, obendrein wenig Geräuschentwicklung.