• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XFX Speedster MERC 319 6800XT OC Edition - Frage an Overclocker (mit selber Karte)

lokokokode

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
330
Reaktionspunkte
78
Hallo,

meine im Titel benannte Karte läuft bei 1v auf min 2,5ghz max 2,6ghz und 15%+ PowerLimit. Gehe ich auf min 2,6ghz und max 2,7 ghz erreiche ich im TimeSpy Benchmark weniger Punkte als mit den erst benannten Einstellungen. Woran liegt das? Wird das PowerLimit erreicht? Sollte es in diesem Fall aber nicht dieselbe Leistung dann sein?

Die Punkte liegen mit erstgenannter EInstellung bei 21.114 Punkten TimeSpy. Die zweite Einstellung bringt 20.804 Punkte. Erhöhe ich den Takt weiter, werden es noch weniger Punkte...

Restsys:
3700x mit MSI 450 Pro m2
32 gb ddr4 3200er
evo plus 1 tb m4
Graka liegt bei ca. 70°C unter Last
Win 11
 
Zurück