• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XFX Geforce 8800GTX ist bei mir am Ende des Layouts gebogen

Devil256

NPC
Hallo,

hab da ne Frage! Meine GTX ist am Ende des Layouts bzw. nach der Gühlung ganz leicht nach unten gebogen! Ist das normal??? Die Karte funzt nämlich einwandfrei!

mfg

Bei so langen Karten mit großen Kühler ist eine Biegung nicht ungewöhnlich und muss keinen Defekt bedeuten. Je weiter weg von Steckplatz und Slotblende, desto stärker der Effekt.

Hyperhorn am 18.08.2007 14:33 schrieb:
Bei so langen Karten mit großen Kühler ist eine Biegung nicht ungewöhnlich und muss keinen Defekt bedeuten. Je weiter weg von Steckplatz und Slotblende, desto stärker der Effekt.

Also gibt es diese Biegung bei allen GTX Karten oder?

Devil256 am 18.08.2007 14:42 schrieb:
Hyperhorn am 18.08.2007 14:33 schrieb:

Also gibt es diese Biegung bei allen GTX Karten oder?
Bei allen wahrscheinlich nicht. ;) Aber du sagst ja selbst, dass die Biegung nur minimal ist und bei manchen kann man es mit dem bloßen Auge vielleicht gar nicht mehr erkennen.

Devil256 am 18.08.2007 14:30 schrieb:
Hallo,

hab da ne Frage! Meine GTX ist am Ende des Layouts bzw. nach der Gühlung ganz leicht nach unten gebogen! Ist das normal??? Die Karte funzt nämlich einwandfrei!

mfg

Hi, hab auch die XFX 8800 GTX, war bei mir auch leicht gebogen das lag aber am Kühler der beim Montieren warscheinlich zu viel Spannung auf die Platine ausübt. Nachdem ich einen Wasserkühler montiert habe wars nicht mehr so schlimm.

Zurück