Gut diese Mangakacke ist nicht mein Geschmack, aber da habe ich schon auf der Wii U drüber hinweg gesehen, aber hier geht sie mir total auf den Keks. Eurem, so hoch gefeiertem, Zeke bin ich gerade über den Weg gelaufen und das fand ich eher lächerlich als Lustig.
Naja, vielleicht muss man so infantilen Humor einfach mögen.
Aber mal abseits des ganzen Japanoquatsches gibt es da ein paar Dinge in der Gameengine die mir sauer aufstoßen:
- Die von euch so hoch gelobten Kämpfe sind viel zu unübersichtlich, weil die Kamera viel zu nahe dran ist. Wenn dann noch die Gegner sich viel und schnell bewegen ist Essig mit dem Überblick (besonders wenn es große und kleine Gegner auf einmal sind).
- Mich nervt es total, dass nicht angezeigt wird welcher Gegner nun aggro ist und welcher harmlos. Bei den lowlevel ist das ja nur nervig, aber tödlich bei den LvL 90 Viechern.
- Die Steuerung ist auch nicht immer rund: Wenn ich was abbauen will, regiert das Spiel erst nach mehrmaligem drücken oder wenn ich ne Sekunde auf zwei vor der Recource stehen bleibe.
- Appropo abbauen: Ist ja schön und gut, das die Klingen den Ertrag erhöhen, aber muss denn IMMER die Animation kommen und das Gesülze und dann kommen die Recourcen erst? Ich mein beim ersten mal ist es ja noch gut, beim zweiten mal auch, aber schon ab dem dritten mal nervt es nur noch und stört den Spielfluss.
- Es gibt keine richtige, vernünftige Map zum Orientieren; Die kleine Minimap ist da nutzlos, die große auch, da man sie nicht scrollen kann, die Schnellreisemap ist nicht zoombar und dauert viel zu lange, bis man bei der richtige Stelle ist um mal zu schnell schauen wo es jetzt lang geht und der Kompass oben ist viel zu "gequetscht" (Man meint man rennt in die richtige Richtung, aber da er so einen kleinen Winkel hat, rennt man tatsächlich nur 90 Grad zum Ziel)
Versteht mich nicht falsch, im Kern ist es ein guten Spiel (und ein noch besseres wenn man auf den ganzen Mangamumpitz steht) aber die Sachen stossen mir echt sauer auf...