• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XCOM

fruchtschuh

Anfänger/in
Hallo, zocke z.Z den neuen Xcom-Teil. Wunderbares Game. Aber: Habe jetzt 2 Stellitenstationen, die verlinkt sind. Ich habe jedoch keine Satelliten, die ich starten kann. Wo kann ich welche bauen, bzw, wann kann ich die starten? Bin zu blöd.

Die Satelliten baust Du in der Werkstatt, da wo Du auch zB Waffen oder Schutzkleidung usw. bauen kannst.

Wenn die fertig sind, erscheinen die automatisch bei der Satelliten-Übersicht (da wo die Weltkarte ist inkl. der "Angst"-Level der Staaten), so dass Du die dort starten kannst. Mit den "verlinkten Stationen" meinst Du die "Räume", die Du in deiner Basis neu baust, und du hast zwei Satelliten-"Räume" nebeneinander - oder?

Danke für die Antwort. Ja genau, da man ja Gebäude der gleichen Art ja nebeneinander bauen soll, da die wohl effiktiver oder so ähnlich sind. Bekomme ich dadurch jetzt einen Extrasat? Hab den Vorgänger ja nie gespielt und versuche mich da durchzuhangeln.

Du kriegst auf jeden Fall nen Bonus, weiß es aber nicht aus dem Kopf - ich der zweite angrenzende Raum bringt +1 Satelliten-Platz als Bonus, der zweite nochmal +2 dazu zusätzlich zu den Plätzen, die so ein Raum sowieso mit sich bringt.

Und als angrenzend gilt übrigens auch, wenn unter oder über einem Raum die gleiche Raum-Art ist. Das muss also nicht "nebeneinander" sein.

Ah, das ist natürlich perfekt. Gibt es ein Gebäude, was man nicht unbedingt bauen muß? Was das Fangen des Aliens betrifft, muß man das machen, bzw bringt es was? Und wenn ichs nicht mache, was passiert dann?

Naja, du kannst dann halt in Ruhe Autopsien machen, und dann bekommst Du Forschungsmöglichkeiten für bessere Ausrüstung oder Boni auf Forschung usw.

Man kann auch manche Gebäude weglassen, aber im Laufe der Zeit baut man an sich jeden Gebäudetyp dann doch mind 1x

Labore und Werkstätten muss man nicht unbedingt bauen. Ich habe Wissenschaftler und Techniker nur über Missionen erhalten und das hat wunderbar funktioniert.

Zurück