Hallo Community,
ich zocke grade wie blöd Xcom mit dem neuen Addon auf normal, nachdem ich das Urspiel einmal auf leicht durch hatte und bin grundsätzlich sehr gefesselt und begeistert.
Aber ich habe einige Fragen, von denen ich mir erhoffe hier die Antworten darauf zu finden:
So, das wars fürs Erste. Mehr Fragen kommen vielleicht noch. Danke im Voraus für die Mühe.
ich zocke grade wie blöd Xcom mit dem neuen Addon auf normal, nachdem ich das Urspiel einmal auf leicht durch hatte und bin grundsätzlich sehr gefesselt und begeistert.
Aber ich habe einige Fragen, von denen ich mir erhoffe hier die Antworten darauf zu finden:
- Gibts ne Möglichkeit die Truppentransporterflüge/Landungen generell auszublenden? Ich brauche das nicht zum hundertsten Male zu sehen, habe aber auch keine Lust JEDES MAL schnell die ESC-Taste zu drücken.
- Ich habe das Game auf meiner SSD liegen und seit ich das Addon drauf habe, dauert es trotzdem etwa ~10Sek. bis ein Spielstand angelegt ist (Nicht Quicksave, sondern der richtige Spielstand). Mit dem Urspiel alleine ging das in einer halben Sekunde. Weiß jemand, woran das liegen könnte und ob man das beschleunigen kann?
- Weiß jemand warum die Mecs keine Türen öffnen können? Die können anscheinend nur durchstürmen und sie einrennen. Aber leise öffnen ist ihnen nicht möglich.
- Warum können Mecs keine Deckung nutzen? Oder warum wird diese nicht angezeigt? Kriegen die dafür später wenigstens noch einen Schutzschirm oder etwas ähnliches zum Ausgleich?
- Warum können Mecs nicht um die Ecke schießen? Also sich vorbeugen, wie das die normalen Teamitglieder machen können.
- Warum kann ein Teammitglied, das auf dem Dach sitzt (Sniper), verdammt noch mal nicht die Aliens beschießen, die direkt unter ihm auf der Straße (Nicht im Haus) stehen?
- Herr PeterBathge hat erwähnt, wie viele tolle neue Karten das Addon bringen würde. Ich spiele nun schon etwa 30 Stunden und ich muss allerdings sagen, die neuen Karten halten sich stark in Grenzen, oder habe ich einfach Pech gehabt und es kommen später im Spiel doch noch einige? (Edit: Es sind wirklich immer noch viel zu wenige)
- Gibt es gute Mods für das Spiel?
- Ich habe beobachtet, dass die Gegner sich an die eigene Stärke anpassen. Geht das immer wenn man etwas neues erforscht hat (meine Vermutung), oder gibt es auch noch eine Zeitgrenze? Bislang habe ich eher das Gefühl, wenn man sich nicht weiterentwickelt, dass die Aliens auch immer auf einem moderaten Level bleiben.
- Zu Frage 11 zum Beispiel: Sobald ich den neuen Abfangjäger bauen kann, brauche ich ihn ab dann auch zwingend, um noch erfolgreich ein Ufo abschießen zu können: Wenn ich ihn aber nicht erforsche, kann ich dauerhaft mit den normalen Fliegern arbeiten. Macht es unter dieser Prämisse nicht Sinn, bestimmte Teile gar nicht erst zu erforschen?
So, das wars fürs Erste. Mehr Fragen kommen vielleicht noch. Danke im Voraus für die Mühe.
Zuletzt bearbeitet: