• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Unknown - Versteckten Spielmodus "Second Wave" mit inoffiziellem Patch freischalten - So geht's

finds eh recht dürftig des spiel!!Also von mir hätz keine 65% bekommen..es ist vom grundmodell solide aber die MAPS??ich bitte euch die sind doch alle gleich...:-C

"Alle gleich" finde ich ein bisschen übertrieben. Aber im Ansatz stimm ich dir zu. Zwar gibts viele verschiedene Arten von Umgebungen, aber in ihrem Aufbau, der Entfernung von einer Deckung zur nächsten und ähnliches, sind sie sich oft sehr ähnlich.
Was mich ausserdem noch fehlt sind mehrstöckige Gebäude, größere Hügel usw. Einfach ein bisschen mehr vertikales Gameplay. (Obwohl das Spiel auch schon genug Probleme mit dem vorhandenen hat. Wenn man z.B. eine Rakete schießen will um eine Cyberdisk aus der Luft zu holen, dann wird die oft nicht verletzt obwohl sie laut Anzeige eigentlich im Sprengradius war...)

PS: Oh... moment mal.... XCOM Nexus!? Oh Gott oh Gott.... ich glaub die nächsten 3 Jahre brauch ich kein anderes Spiel mehr zu kaufen.

"Alle gleich" finde ich ein bisschen übertrieben. Aber im Ansatz stimm ich dir zu. Zwar gibts viele verschiedene Arten von Umgebungen, aber in ihrem Aufbau, der Entfernung von einer Deckung zur nächsten und ähnliches, sind sie sich oft sehr ähnlich.
Was mich ausserdem noch fehlt sind mehrstöckige Gebäude, größere Hügel usw. Einfach ein bisschen mehr vertikales Gameplay. (Obwohl das Spiel auch schon genug Probleme mit dem vorhandenen hat. Wenn man z.B. eine Rakete schießen will um eine Cyberdisk aus der Luft zu holen, dann wird die oft nicht verletzt obwohl sie laut Anzeige eigentlich im Sprengradius war...)
Vorallem müsste dann der Krampf mit der Kamera vorher beseitigt werden. Solange die Kamera so rumspinnt, möchte ich nicht durch mehrere Stockwerke navigieren müssen.

finds eh recht dürftig des spiel!!Also von mir hätz keine 65% bekommen..es ist vom grundmodell solide aber die MAPS??ich bitte euch die sind doch alle gleich...:-C

mal abgesehen davon dass ich eine sehnenscheidenentzündung von 2 playthroughs (1 mal normal, 1 mal classic) bekommen habe fand ich es sehr gut.

Ich frage mich, warum die Optionen nicht einfach trotzdem freigeschaltet wurden, ähnlich wie die bereits erhältliche Mod, womit man Abduction-Ufos abfangen kann und somit Abduction-Missionen verhindern kann.

Vorallem müsste dann der Krampf mit der Kamera vorher beseitigt werden. Solange die Kamera so rumspinnt, möchte ich nicht durch mehrere Stockwerke navigieren müssen.

Da stimm ich dir voll und ganz zu, manchmal musste man die Kamera erst noch ein paar mal drehen, bis die gewollte Deckung anvisiert werden konnte. :S
Abgesehen davon und ein paar Bugs, hat sich das Geld weit mehr als nur gelohnt.

Die Spielzeit hat mich etwas enttäuscht, (zu kurz) aber Second Wave macht die Sache wieder etwas spannender für mich.

Wer hat den diesen "Mod" ausprobiert?

Was steckt denn genau hinten den einzelnen Optionen, was passiert da genau?

Ich bin jetzt im 2. Durchlauf, kurz vor Ende. Wenn man die Spielmechanik verstanden hat, ist es recht einfach, aber BIS man diese verstanden hat, sind schon einige Leute gestorben und einige Länder ausgetreten... :)

Jetzt erforsche ich erst mal ALLES bis ich in den Endfight gehe.. Ich brauche mehr Ressourcen!!!

Wer hat den diesen "Mod" ausprobiert?

Was steckt denn genau hinten den einzelnen Optionen, was passiert da genau?

Ich bin jetzt im 2. Durchlauf, kurz vor Ende. Wenn man die Spielmechanik verstanden hat, ist es recht einfach, aber BIS man diese verstanden hat, sind schon einige Leute gestorben und einige Länder ausgetreten... :)

Jetzt erforsche ich erst mal ALLES bis ich in den Endfight gehe.. Ich brauche mehr Ressourcen!!!

Ja, Länder die austreten...
Ich weiß garnicht was ich da noch machen soll. Habe es zuerst auf Classic gespielt, mit Spielstand laden. Die Missionen hab ich dann soweit auch alle ohne große Verluste abschliessen können, der Monatsabschlussbericht war immer mindestens B, zuletzt auch A. Aber dennoch steigt die Panik immer weiter und Länder treten aus.
Habe dann zugesehn, dass ich mehr Satelliten hoch bekomme um mehr abzudecken. Beim ersten Spiel hatte ich glaube ich auch etwas komisch agiert zu Anfang.
Der erste Satellit z.B., gibt es einen Grund den nicht über Nordamerika zu stationieren? Dort bekommt man das meiste Geld pro Monat.

Zurück