• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Kostenloses Wochenende auf Steam, 60% Rabatt

Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2: Kostenloses Wochenende auf Steam, 60% Rabatt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: XCOM 2: Kostenloses Wochenende auf Steam, 60% Rabatt

Also z.Z. habe ich kein XCOM2 weil ich diese Rundenlimits auch nicht mag/leiden kann!

Aber evtl. hat einer eine Mod (der diese Rundenlimits und das "Avatar Projekt" ausstellt) und kann diese Empfehlen?!

In War of the Chosen kannst du sowohl die Timer in den Missionen als auch den Avatar-Countdown einfach mal doppelt so lang einstellen.

Funktioniert anscheinend nur mit Vanilla.
Also nicht mit LW2 und vermutlich auch nicht mit XCOM 2: War of the Chosen.

Was ist Vanilla und LW2, sind das die Grafik Optionen?

In War of the Chosen kannst du sowohl die Timer in den Missionen als auch den Avatar-Countdown einfach mal doppelt so lang einstellen.

Wie lange ist man den in einer Mission (ohne Mod) und vorallem wie lange beträgt der Counter beim Avatar-Projekt (ohne Mod)?
Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Ich dachte es gibt Mods! Ich weiß aber nicht in wie weit die bei neue Updates/Patches noch laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Vanilla und LW2, sind das die Grafik Optionen?

Vanilla bedeutet einfach das Originalspiel ohne Mods.
LW2 ist eine Mod (Long War 2), braucht dich als Anfänger nicht zu interessieren ;)

Wie lange ist man den in einer Mission (ohne Mod) und vorallem wie lange beträgt der Counter beim Avatar-Projekt (ohne Mod)?
1. Es gibt kein Zeitlimit, du kannst dir also so viel Zeit (im Sinne von Minuten, Stunden, etc.) nehmen, wie du willst.
2. Manchmal (bei weitem nicht immer) gibt es eine Mission, in der du in einer bestimmten Anzahl von Runden etwas schaffen musst, also ein Terminal hacken oder die Extraktionszone erreichen. Diese Rundenlimits reichen von 6-12 Runden, soweit ich weiß, ist immer unterschiedlich.
4. Der Avatar-Counter läuft auf der Weltkarte und es gibt mehrere Möglichkeiten, ihn zurückzusetzen, indem man einfach Missionen absolviert. Es ist höchst selten, dass man hier in echte Bedrängnis kommt und selbst, wenn der Counter (nach vielen Stunden) die höchste Stufe erreicht, hat man dann immer noch eine Gnadenfrist, um schnell zu reagieren. Wird also bei weitem nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;)
Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Ich dachte es gibt Mods! Ich weiß aber nicht in wie weit die bei neue Updates/Patches noch laufen?
Wie gesagt, die verlinkte Mod von Zybba deaktiviert alle Missions-Timer. Einfach installieren, beim Spielstart aktivieren und du brauchst dich nicht mehr drum kümmern. Die Mod läuft auch problemlos mit der aktuellen Version: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=616964599

Eine schöne Mod-Übersicht gibt's hier: http://www.pcgames.de/XCOM-2-Spiel-...p-Top-Mods-Guide-fuer-Modifikationen-1186286/

Wenn du auch keinen Avatar-Zeitdruck haben willst: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=618935868

Aber ehrlich gesagt versaust du dir damit das ganze Spiel, wie ich finde. Die Timer sind aus gutem Grund drin und ich finde sie auch insgesamt sehr fair, gerade auf den beiden unteren Schwierigkeitsgraden. Alternativ empfehle ich eine etwas weniger radikale Methode, die Countdowns per Mod anzupassen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=616857663
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=618077830

Ich hab hauptsächlich mit True Concealment gespielt.
Das ist ein schönes Zwischending und erscheint mir auf die Spielwelt bezogen plausibel.

Eure Modliste ist natürlich absolut outdated. :-D
Für den Einstieg ist sie aber gut.

@Chronik:
Sorry für die unklare Antwort.
Ich dachte, du seist bereits vertrauter mit dem Spiel.

Verdammt bin ich schlecht in dem Spiel. Ich kann jetzt keine Einsätze mehr machen weil alle meine Soldaten entweder tot, verletzt oder traumatisiert sind :B :pissed:

Dabei spiel ich schon auf "leicht".

Immerhin funzt das Spiel einwandfrei unter Linux

Verdammt bin ich schlecht in dem Spiel. Ich kann jetzt keine Einsätze mehr machen weil alle meine Soldaten entweder tot, verletzt oder traumatisiert sind :B :pissed:

Dabei spiel ich schon auf "leicht".
Kannst du keine neuen Soldaten in der Kaserne(?) rekrutieren? Die sind dann natürlich ziemlich weak.

Ein paar grundsätzliche Tipps:

1. Nach dem Entdeckt werden das Squad nicht zu sehr streuen. Ansonsten schreckt man unnötig weitere Pods auf. Mache ich selbst gern... :/
2. Wenn möglich, immer volle Deckung suchen
3. Highground ausnutzen. Dadurch bekommt man ordentlich Boni.
4. Nie unnötig Dashen.
5. Flanken, wenn möglich. Mit Shotguns ist das sehr stark.
6. Mit Grenadieren zuerst die Deckung der Gegner zerstören und dann mit dem Rest feuern. Gegner auf höheren Ebenen kannst du so auch runterholen und sie bekommen zusätzlich Fallschaden.

Hilft dir was davon oder hast du eher anderswo Probleme?

Ansonsten sei gesagt, dass das Spiel nach hinten raus eher einfacher wird.
Anfangs sind die Trefferchancen auch echt grottig.

Zurück