• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: H?ndler stornierte 1.000 von Scalpern gekaufte Konsolen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Händler stornierte 1.000 von Scalpern gekaufte Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Händler stornierte 1.000 von Scalpern gekaufte Konsolen
 
Ja, die armen Scalper. Als nächstes kommen die armen Anlagebetrüger, die arme Leute, also ala "Wolf of Wallstreet", abzocken, die dann meinen, dass Sie ohne die anderen abzuzocken, ja ihre Villa und den Ferrari nicht mehr bezahlen können.

Mit dieser "Argumentation" kann man ja alles begründen. Leute die sich diese Bots leisten können, werden zum Teil sehr viel mehr Geld damit machen, als Sie zum überleben benötigen. Aber man tut so, als ob man kurz vorm verhungern wäre - lächerlich.
 
Ja, die armen Scalper. Als nächstes kommen die armen Anlagebetrüger, die arme Leute, also ala "Wolf of Wallstreet", abzocken, die dann meinen, dass Sie ohne die anderen abzuzocken, ja ihre Villa und den Ferrari nicht mehr bezahlen können.
Das ist ja schon ein bisschen was anderes, da man bei Anlagebetrug - wie das Wort schon sagt - wirklich betrogen wird, also falsche Informationen bekommt oder sogar Geld für etwas zahlt, das man gar nicht bekommt. bei der PS5 weiß man ja, was man bekommt, und man kennt den Normalpreis - mit Betrug hat das nicht zu tun, außer die angebotene PS5 existiert gar nicht - DANN wäre es aber auch kein Scalping ;)

Mit Abzocke hat es auch nichts zu tun, da ja erstens der reguläre Preis bekannt ist und zweitens keiner eine PS5 kaufen MUSS, um sein Leben normal weiterzuführen. Ausnahme sind vielleicht Blogger/Vlogger, die ausschließlich mit Berichten zur PS5 ihr Geld verdienen. das ist aber eine winzige Minderheit.


Mit dieser "Argumentation" kann man ja alles begründen. Leute die sich diese Bots leisten können, werden zum Teil sehr viel mehr Geld damit machen, als Sie zum überleben benötigen. Aber man tut so, als ob man kurz vorm verhungern wäre - lächerlich.
Bei manchen kann das ja in der Tat zutreffen - es gibt genug Länder, in denen man nach Jobverlust die Familie im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr ernähren kann und es auch keine Staatshilfen gibt. Ich würde es nicht ausschließen, dass es "Scalper" gibt, die nun wirklich statt Geldsegen eher das Hungertuch zu schlucken haben. Aber die meisten Scalper sind mit Sicherheit keine armen Schweine, sondern wollen halt einfach nur schnelle Kohle mit wenig Arbeit machen.

Es gibt selbst für arme Leute deutlich ehrlichere Methoden, etwas Geld zu verdienen, vor allem Methoden, bei denen man sein Geld SICHER verdient und dafür dann etwas mehr tun muss als "ich melde mich bei einer Community an"...
 
ja anstatt günstig etwas zu essen zu kaufen. Kaufen sie für weit mehr Geld Konsolen um sie dann eventuell gewinnbringend weiter zu verkaufen. Ja macht absolut sinn..NICHT

Bei den Preisen die da gezahlt wurden schon. Wenn du für 500 einkaufst und dann 1500-2000 verkaufst.

Ich gebe den Scalpern nur eine Teilschuld, denn ohne die Kunden die "unbedingt JETZT!" das haben müssen, wären die auch kein so großes Problem. Bei limitierten Produkten (Sneaker usw.) verstehe ich es ja sogar. Aber solange es Kunden gibt die bereit sind das 2-3x für etwas zu zahlen. das sie in 4-6 Monaten für den Normalpreis oder vermutlich sogar schon im Bundle bekommen - solange wird es auch diese Angebote geben.

Es ist ja nicht so als wenn es irgendwas gäbe das NUR auf der PS5/XBSeX spielbar wäre.
 
Es ist ja nicht so als wenn es irgendwas gäbe das NUR auf der PS5/XBSeX spielbar wäre.

Gibt es... Aber das is nen anderes Thema und hinzu kommt noch dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

500 Euro reichen für sehr viele Personen um Nahrung zu kaufen, warum also überhaupt das Risiko eingehen... Die Ausrede mit dem Essen klingt für manche zwar gut aber es soll nur die Tat selber runterspielen.

Der der bei den meisten die Schuld trägt bzw. dessen Ruf geschädigt wird ist
Sony und MS.
Was passiert zur Zeit... Alle fordern von den beiden eine andere Strategie, warum die Händler nicht in die Pflicht nehmen?
 
Verarschen kann ich mich selber. Wer das Geld für 1000 Konsolen hat (rund 500.000 EUR) der hätte von dem Geld die Familien auch locker ernähren können. Die sollen mal aufhören, den Rest der Welt für bekloppt zu halten.
 
Das Werben um Verständnis ist echt das Letzte. Wenn man keinen regulären Job hat, um seine Familie zu ernähren muss man sich selbst auch mal die Frage stellen, ob man zu faul und oder zu dumm für ehrliche Arbeit ist und wenn einem die entsprechende Qualifikation fehlt ist das in aller Regel die Konsequenz der Entscheidungen die man in der Vergangenheit getroffen hat. In einer freien Gesellschaft ist man auch ein Stück weit selbst für sich verantwortlich.

Da könnte ich genauso jammern, wenn ich ohne Qualifikation und ohne Bock früh aufzustehen versuche mit meinem Pyramiden-Schneeballsystem Geld zu verdienen und dann klappt das nicht. Dann sollen auch alle ganz viel Verständnis für meine Situation haben. Was ein Bullshit.

Im Gegenteil hoffe ich, dass die Dinger bereits schon weiter verkauft waren und die geprellten Kunden auf Einhaltung des Vertrags klagen. Aber das ist wohl Wunschdenken meinerseits...
 
Gibt es... Aber das is nen anderes Thema und hinzu kommt noch dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

500 Euro reichen für sehr viele Personen um Nahrung zu kaufen, warum also überhaupt das Risiko eingehen... Die Ausrede mit dem Essen klingt für manche zwar gut aber es soll nur die Tat selber runterspielen.

Der der bei den meisten die Schuld trägt bzw. dessen Ruf geschädigt wird ist
Sony und MS.
Was passiert zur Zeit... Alle fordern von den beiden eine andere Strategie, warum die Händler nicht in die Pflicht nehmen?

Ich würde auch die Shops selber in der Pflicht sehen. Ist ja nicht so schwer 1 Produkt pro Kunden und Adresse pro Tag. Alleine das würde es schon entschärfen. Klar, wer in einem 30 Parteien Haus wohnt könnte Pech haben ^^ - Die Scalper kaufen ja eh in mehreren Shops parallel vermutlich, aber das würde schon mal etwas helfen.

Ist aber wie zum Beginn der Corona Krise als die Läden lieber leere Regale in Kauf genommen haben, anstatt Klopapier, Mehl und Co. pro Kunde zu begrenzen. Da Zweifel ich dann immer am gesunden Menschenverstand.

Im Gegenteil hoffe ich, dass die Dinger bereits schon weiter verkauft waren und die geprellten Kunden auf Einhaltung des Vertrags klagen. Aber das ist wohl Wunschdenken meinerseits...

Würde nicht gehen denke ich, weil das zeigen würde das es nur zum verkaufen erworben wurde - damit würden sie vermutlich scheitern.
 
Wenn ich mich nicht irre, muss man eine Ware erst mal bezahlen vor Lieferung, dann kann Ich erst durch weiterverkaufen Gewinn machen. Also wenn man kein Geld für Essen hat, hat man auch kein Geld um eine Konsole zu kaufen. Dummes Geschwätz.
 
Wenn ich mich nicht irre, muss man eine Ware erst mal bezahlen vor Lieferung, dann kann Ich erst durch weiterverkaufen Gewinn machen. Also wenn man kein Geld für Essen hat, hat man auch kein Geld um eine Konsole zu kaufen. Dummes Geschwätz.

Nicht zwingend. Solange es irgendwie geht, wird sowas natürlich "auf Rechnung" gemacht oder anderweitig vorfinanziert.

Nicht bei den Profis.. aber gerade die "kleinen Leute" neigen dazu das Ausheben des eigenes Grabes damit zu beschleunigen, dass sie quasi die Einkäufe erstmal mit den "zu erwartenden Gewinnen" indirekt vorfinanzieren..... das sowas natürlich übel ausgehen kann, ist klar.

Kein "Geld für Essen" haben (sprich, für lebensnotwendige Bedürfnisse aller Art) hat die Menschen selten davon abgehalten nicht trotzdem irgendwie Geld zu versenken in Projekte wo sie einen Vorteil für sich sahen.
 
Zurück