• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: 1TB erweiterbarer Speicher kostet 219,99 US-Dollar

Das ist schlicht eine lüge die du dir selber eingeredet hast. 2-3 Konsolen Generationen sind gut ~15 Jahre...(eigentlich 20 Jahre wenn man 3 Generationen nimmt)

Eben, für die jetzige Gen gerüstet zu sein, braucht man einen Ryzen mit 8 Kerne und 16 Threads, ein teures X570 Board und eine Samsung 980 Pro. Da liegt man schon bei 650 Euro... aber manche müssen sich eben immer alles schön reden. Sie sollten mal lieber ihre Quittungen für die Hardwarekäufe aufheben um nicht den Überblick zu verlieren... :B
 
Das ist schlicht eine lüge die du dir selber eingeredet hast. 2-3 Konsolen Generationen sind gut ~15 Jahre...(eigentlich 20 Jahre wenn man 3 Generationen nimmt)
Allein da ist schon Schluss mit dem Blödsinn den du geschrieben hast.
Ps3 Release 2006 +PS4 sagen wir bis jetzt sind also gute 14 Jahre
WER hat hier Hardware von vor 10 Jahren + wo er noch sagt "kann ich alles ohne Probleme spielen und sieht auch noch besser aus als auf einer PS4 pro oder X?


Ab einen gewissen Punkt ist der kauf von nur neuem Ram (insofern er noch passt) oder einer Graka einfach nur noch nutzlos weil ein ständige CPU Limitierung herrscht.
Ich hab das Thema 10 mal durch...es ist eine Lüge das man den PC ständig aufrüsten kann.
Im Grunde tauscht man seine Hardware immer und immer wieder langsam aus und zum Schluss hat man doch wieder ein vielfaches ausgegeben...Und wie gesagt ab einem Punkt MUSST du eh einmal alles austuschen außer vielleicht dein Gehäuse und das Netzteil...ohh und die LED streifen xD

Ich musste meine AMD CPU austauschen damals weil ein Befehlssatz fehlte und ich nicht AC Origin oder Far Cry 5 spielen konnte und das NUR bei UBI Soft Games...Eigentlich kein großes Ding das zu patchen aber sie wollten es nicht.
Also neue CPU..ach moment...nee Sockel neu...ohh Ram brauch ich dann auch noch... hmm
Neue CPU..viel zu schnell für die Grafikkarte weil GPU Limit erreicht also neue Graka.. und so führ sich das fort.
Und nach nur 2 Jahren bin ich wieder hoch von einem 1600x auf einen 3900x + neuem Board + neuen Ram also wieder nen tausender weg...selbst wenn es nur 500 Euro gewesen wäre für etwas schlechtere Hardware hätte ich dafür 2 Konsolen kaufen können und es gibt nicht dementsprechend beeindruckende Spiele das es sich rechtfertigen würde.

Ich rüste eigentlich nur zum Spaß auf...Aber bitte hört auf euch in die Tasche zu lügen.
Ja man kann eine große Zeit überbrücken aber 1. es läuft nicht alles so wie früher "super mega flüssig Max Details etc" und es ist NICHT billiger..Aber stimmt man kann ja so viel mehr mit einem PC machen...was ja einem Großteil von euch macht.
ALLE RENDERN, ALLE SCHNEIDEN VIDEOS, ALLE SIND YOUTUBE STARS...oder nutzen die meisten das Ding doch fürs zocken und bissel im Netz zu gammeln? ;)

#IchHabeWordundExcelVergessen

Muss man andere als Lügende Bloedsinnerzähler hinstellen nur weil man selbst keine Ahnung hat das richtige zu kaufen ? Eigentlich nicht. Das nach 1 Jahr die Konsolen auch veraltet sind haste nicht bedacht oder?
 
Muss man andere als Lügende Bloedsinnerzähler hinstellen nur weil man selbst keine Ahnung hat das richtige zu kaufen ? Eigentlich nicht. Das nach 1 Jahr die Konsolen auch veraltet sind haste nicht bedacht oder?
Das hat jetzt genau was mit der Behauptung zutun das man 2-3 Konsolen Gen´s mit einer Hardware abdecken am Hut?

Pass auf Release 2006 CPU`s Pentium 4 mit 3GHZ 1 Core + Dual Core...Atholm 64 FX (versuch mal ein gängiges Spiel damit zu starten) Ich hatte den Phenom 2 / x4 965 (Damit laufen die besagten Ubisoft Titel nicht)
GeForce 7600GT mit krassen 256 MB Speicher usw...
Selbst wenn du Hardware von 2010 gekauft hast wirst du damit kein Red Dead R. 2 mit gleicher Performance bzw. Grafikeinstellung laufen lassen können wie auf einer PS4 pro /Xbox
Grafikkarten 2010...GeForce GT 240 mit enormen 1GB Speicher..Da klickst du bei Red Dead Redemption nur auf installieren und die Platine schmilzt dir wech xD

So nun kauft man sich vor knapp 3-5 Jahre neue Hardware und du willst mir erzählen das du damit noch 5 bis 10 Jahre auskommst...Also sry wenn man das nicht totalen Blödsinn nenne kann dann weiß ich es auch nicht.

Wenn sich eine Person das selber einreden möchte gerne aber sowas braucht man nicht öffentlich schreiben und dann hoffen eine vernünftige Antwort zu bekommen...

Selbe Typ Mensch wie die die sagen "das sah schon vor 10 Jahren besser aus"...dann zeigt man ihn was vor 10 Jahren und dann kommt nix mehr..


Ja eine Konsole ist nie das neuste stück Hardware aber dafür braucht man sich nicht ständig um die Wehwehchen von neuer Hardware zu sorgen. Die bleibt halt 6 Jahre gleich und daher ist man quasi als PCler immer drauf angewiesen sich neue Hardware zu kaufen weil die Entwickler nach dem Motto verfahren " viel hilft viel", wozu optimieren wenn wir einfach eine Grafikkarte mit doppelten 4 Gb mehr Speicher voraussetzen können und der Markt macht es mit...Wie die Autoindustrie in Amerika vor über 10 Jahren ...Hubraum über alles...
 
Das hat jetzt genau was mit der Behauptung zutun das man 2-3 Konsolen Gen´s mit einer Hardware abdecken am Hut?

Pass auf Release 2006 CPU`s Pentium 4 mit 3GHZ 1 Core + Dual Core...Atholm 64 FX (versuch mal ein gängiges Spiel damit zu starten) Ich hatte den Phenom 2 / x4 965 (Damit laufen die besagten Ubisoft Titel nicht)
GeForce 7600GT mit krassen 256 MB Speicher usw...
Selbst wenn du Hardware von 2010 gekauft hast wirst du damit kein Red Dead R. 2 mit gleicher Performance bzw. Grafikeinstellung laufen lassen können wie auf einer PS4 pro /Xbox
Grafikkarten 2010...GeForce GT 240 mit enormen 1GB Speicher..Da klickst du bei Red Dead Redemption nur auf installieren und die Platine schmilzt dir wech xD

So nun kauft man sich vor knapp 3-5 Jahre neue Hardware und du willst mir erzählen das du damit noch 5 bis 10 Jahre auskommst...Also sry wenn man das nicht totalen Blödsinn nenne kann dann weiß ich es auch nicht.

Wenn sich eine Person das selber einreden möchte gerne aber sowas braucht man nicht öffentlich schreiben und dann hoffen eine vernünftige Antwort zu bekommen...

Selbe Typ Mensch wie die die sagen "das sah schon vor 10 Jahren besser aus"...dann zeigt man ihn was vor 10 Jahren und dann kommt nix mehr..


Ja eine Konsole ist nie das neuste stück Hardware aber dafür braucht man sich nicht ständig um die Wehwehchen von neuer Hardware zu sorgen. Die bleibt halt 6 Jahre gleich und daher ist man quasi als PCler immer drauf angewiesen sich neue Hardware zu kaufen weil die Entwickler nach dem Motto verfahren " viel hilft viel", wozu optimieren wenn wir einfach eine Grafikkarte mit doppelten 4 Gb mehr Speicher voraussetzen können und der Markt macht es mit...Wie die Autoindustrie in Amerika vor über 10 Jahren ...Hubraum über alles...

Aber du redest dir doch auch ein das es nicht geht . Ist ja klar das wenn man keine Ahnung hat und direkt einfach irgendwas kauft es nicht klappt .
Aber is eh egal alles mit Konsole hat hier eh nix zu suchen die Seite heist ja PCGames .
 
Modelle mit vergleichbaren Geschwindigkeiten kosten auch am PC weit über 200 €. Der Preis mag hoch sein, ist aber gerechtfertigt.
 
Ich habe bis heut und gerade zu heutiger Zeit nicht kapiert was ein Vorteil sein soll an einer Konsole . Controller XBox PS am Pc benutzbar , Spiele hmm am PC spielbar auch wenn evtl später . Preis ? dafür das man mit PC noch viel mehr machen kann ungerechtfertigt.

Naja, Konsolen haben, bzw. hatten, durchaus ihre Vorzüge. Früher hast Du Dir eine Konsole gekauft, Spiele dazu, alles angeschlossen und direkt auf der Couch losgedaddelt. Du musst Dich nicht damit auskennen musst (bzw. musstest das früher nicht) nix installieren. Heute sieht das etwas anders aus, was aber kein Problem der Konsole ist, sondern an mangelnder QS bei den Einwicklern liegt (Stichwort Day1 Patch).
Auch für Entwickler bieten Konsolen Vorteile, weil man das Spiel auf genau 1 Hardware-Konfiguration hin optimieren kann; dadurch ist es grundsätzlich möglich, nahe an das technisch Mögliche zu kommen. Auf dem PC muss man sich im Zweifel mit millionen unterschiedlicher Hardware- und Software-Konstellationen rumschlagen, die natürlich alle supported werden sollen..
Für den Kunden ist der PC theoretisch state of the art, da flexibel erweiterbar, aber am PC muss man sich schon eher mit den Prozessen beschäftigen. Das wird von vielen Kunden jedoch als Nachteil angesehen..
 
Auch für Entwickler bieten Konsolen Vorteile, weil man das Spiel auf genau 1 wenige Hardware-Konfiguration hin optimieren programmieren kann;
Ich hab das mal für Dich gefixt. :B

Die Optimierungsmähr war nie wirklich gegeben, man konnte nur bedingt durch "schmutzige Abkürzungen" etwas herauspressen.
Der Großteil der "mehr Leistung aus weniger PS" ist bedingt durch "Designschummelleien" die sonst nicht/wenige häufig gemacht werden.

Die schmutzigen Abkürzungen sind bedingt durch die unterschiedlichen Konfigurationen der Systeme auch nicht mehr tragbar.
 
Ja ne.... Meine 1 TB M2-SSD (NVME) hat 140 EUR gekostet. Von wegen gerechtfertigt.

Du hast das herausragende Design vergessen und dir Arbeit die reingesteckt wurde damit du nicht einfach eine mit 42, 60, 80 mm Länge reinstecken kannst und verriegeltst!
Das kostet alles Geld
 
Wegen 200€ für ne Speicherverdopplung an ner günstigen Konsole jammern und im Gaming PC ne 3080 für 800€ verbauen. . . genau mein Humor :-D
 
Wegen 200€ für ne Speicherverdopplung an ner günstigen Konsole jammern und im Gaming PC ne 3080 für 800€ verbauen. . . genau mein Humor :-D

Naja kommt halt drauf an was für chips verbaut sind. hat man eine 980 pro verbaut ist der preis in ordnung, sind billigchips verbaut( was es mit sicherheit wird) ist der preis schon frech. zumal man ja sagen muss das der 1tb speicher der standart drinnen ist schon zu klein bemessen ist wenn man den formatierungsverlust und das os noch mitrechnet bleibt da nicht mehr viel. cod mw und dann vielleicht noch das neue drauf und gut ist XD.

aber mal ehrlich, jeder der sich ne 3080 verbaut wird sich keine xbox holen da die xbox für pc gamer ziemlich nutzlos ist.
 
aber mal ehrlich, jeder der sich ne 3080 verbaut wird sich keine xbox holen da die xbox für pc gamer ziemlich nutzlos ist.
Es gibt durchaus Leute denen eine Infrastruktur im Haus wichtig ist, insofern ist auch das nicht sinnlos.

Ich gehöre zwar nicht dazu (da kommt nur eine Konsole ins Haus wenn sie sich für mich rechnet), kenne aber sogar 2 davon. ;)
 
Woher willst du das wissen? Du nimmst den Mund ganz schön voll wenn du sowas sagst. An Hardware rum zu löten oder generell zu basteln ist überhaupt kein Problem wenn man sich mit Hardware auskennt. Dumm nur das ich sowas Studiert habe und ich genau weiß was ich da mache. An den Konsolen ist es mega einfach da was dran zu machen. Das einzige Problem ist der Kopierschutz der Games. Das war es aber auch schon
 
Woher willst du das wissen? Du nimmst den Mund ganz schön voll wenn du sowas sagst. An Hardware rum zu löten oder generell zu basteln ist überhaupt kein Problem wenn man sich mit Hardware auskennt. Dumm nur das ich sowas Studiert habe und ich genau weiß was ich da mache. An den Konsolen ist es mega einfach da was dran zu machen. Das einzige Problem ist der Kopierschutz der Games. Das war es aber auch schon

Was würde eine Hardwareaufrüstung, bringen, wenn die Software dazu nicht programiert/kompatibel wäre?
Abgesehen davon, dass wenn überhaupt, eh nur einen Bruchteil der Freaks machen würde, welche Systemirrelevant sind. Dann noch das kleine Problem der Masse, der zu ersetzenden Teile. Die sind in einer Konsole nicht ganz Baugleich wie beim PC.
Frage ich, als nicht studierter...
 
Was würde eine Hardwareaufrüstung, bringen, wenn die Software dazu nicht programiert/kompatibel wäre?
Abgesehen davon, dass wenn überhaupt, eh nur einen Bruchteil der Freaks machen würde, welche Systemirrelevant sind. Dann noch das kleine Problem der Masse, der zu ersetzenden Teile. Die sind in einer Konsole nicht ganz Baugleich wie beim PC.
Frage ich, als nicht studierter...
Du meinst die Komponenten könnten übelst verklebt sein ?
So etwas hat es ja fast noch nie gegeben ! :B

Außerdem ... mit den nötigen Skills macht man doch Gold aus Blei. ;)
 
Lool. Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ? :-D :-D :-D

Also, ich ich wäre nicht so sicher, dass das nicht doch eine sehr schnelle SSD drin ist. Es kann gut sein, dass es eine SSD mit PCIe 4.0-Anbindung ist, und da kosten normale M.2-Modelle, also ohne Gehäuse usw., derzeit mindestens 185€ für 1000GB. So betrachtet wäre eine UVP von 220€ nicht wirklich unverschämt oder so was. Und es ist eben auch nur eine UVP - je nachdem, wie sich die SSD-Preise entwickeln und wie die Shops es sehen, kann es also deutlich günstiger werden.

Aber offizielles Zubehör kostet halt so oder so immer etwas mehr als ähnliche nicht-Lizenzprodukte. Auch die externen HDDs, die extra für Konsolen gedacht sind, kosten mehr als gleich große normale externe HDDs.
 
Zurück