• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: Soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen

Stimmt sicher alles, doch für diesen Unterschied gibt man keine 500 Euro aus. Entweder man kauft sich einen 4K dazu oder man lässt alles wie es ist und spielt weiter auf HD mit der normalen One. Meine Meinung dazu.

Stimmt sicher alles, doch für diesen Unterschied gibt man keine 500 Euro aus. Entweder man kauft sich einen 4K dazu oder man lässt alles wie es ist und spielt weiter auf HD mit der normalen One. Meine Meinung dazu.
Du vergisst die Leute, die noch keine oder nur eine SEHR alte Konsole haben. Da sind sicher auch viele dabei, die das interessant finden - vor allem die, die bisher am PC unterwegs waren und deren PC nicht mehr gut genug ist, so dass da sowieso 600-800€ Ausgaben anstehen - gerade beim aktuellen Grafikkarten-Preiswahn.

Und einige Xbox One (S) Nutzer denken sicher auch drüber nach, ob es denen das wert ist, zumal die alte Konsole ja auch noch was bringt, die schmeißt man ja nicht weg. Es gibt ja auch Leute am PC, die eine 300€-Grafikkarte haben und sich trotzdem eine neue für 500€ kaufen, nur weil die mehr FPS liefert und "nebenbei" noch besseres Anti-Aliasing packt ;)

So oder so ist die Xbox One X aber ja etwas für einen kleineren Kreis, das sagt MS ja auch immer wieder. Das ist nicht die neue "Standardkonsole", sondern ein Premium-Produkt.

Seh Ich anders. Ich zocke hauptsächlich am PC und würde mir die Konsole holen wenn Ich höhehere Bildraten habe an der Box. Wenn Ich an AC bei release der Box denke was so schlecht lief, oder The Crew, plus diese immer gefühlten 30fp ruckler und Framedrops. Ich brauch kein 4k, sondern 60 FPS Full HD und nicht diese elendigen langen Wartezeiten beim Laden zb bei Witcher 3 oder NBA bei Spielbeginn.

Also bessere Bildraten und kürzere Ladezeiten und mein FULL HD TV bekommt die Box, auch ohne 4K. Dazu ist der 4k Blue Ray Player auch kein zu verachtendes Argument für späteren TV.

Seh Ich anders. Ich zocke hauptsächlich am PC und würde mir die Konsole holen wenn Ich höhehere Bildraten habe an der Box. Wenn Ich an AC bei release der Box denke was so schlecht lief, oder The Crew, plus diese immer gefühlten 30fp ruckler und Framedrops. Ich brauch kein 4k, sondern 60 FPS Full HD und nicht diese elendigen langen Wartezeiten beim Laden zb bei Witcher 3 oder NBA bei Spielbeginn.
Ja, die Diskussion hatten wir schon öfters. Problem ist halt, dass nur wenige Hersteller ihre Spiele so anpassen, dass man die Wahl hat ob man höhere Auflösung oder mehr FPS möchte. Die meisten tendieren einfach immer zur "besseren" Optik, weil man mit der bei der Masse der Leute in der Werbung punkten kann.

Ja, die Diskussion hatten wir schon öfters. Problem ist halt, dass nur wenige Hersteller ihre Spiele so anpassen, dass man die Wahl hat ob man höhere Auflösung oder mehr FPS möchte. Die meisten tendieren einfach immer zur "besseren" Optik, weil man mit der bei der Masse der Leute in der Werbung punkten kann.

Ja das muss man natürlich abwarten und deswegen werde Ich die nicht gleich kaufen. Aber gab´s nicht schon eine Liste wo per Patch schon die Spiele für die X aufwertet werden (waren glaub schon 30 Spiele)? da muss man dann sehen wie es läuft. Sieht für mich aber vom Support besser aus, als bei der Playstation.

Ja das muss man natürlich abwarten und deswegen werde Ich die nicht gleich kaufen. Aber gab´s nicht schon eine Liste wo per Patch schon die Spiele für die X aufwertet werden (waren glaub schon 30 Spiele)? da muss man dann sehen wie es läuft. Sieht für mich aber vom Support besser aus, als bei der Playstation.

Die Liste war sogar schon 100 Spiele lang. Und natürlich ist es logisch, dass die XBox One X sofort diese Patches bekommt, da die ja für die PS4 Titel inzwischen vorliegen. Nur diese Liste sagt halt eben nicht aus, was da außer höherer Auflösung nachgereicht wurde.

Zurück