• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: Preis zu hoch, findet Analyst Michael Pachter

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Preis zu hoch, findet Analyst Michael Pachter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Preis zu hoch, findet Analyst Michael Pachter

Ich stimme ihm ausnahmsweise mal zu. Langfristig würde MS mit 399 Euro meiner Meinung nach besser fahren, auch wenn die Hardware keinen Gewinn abwirft.

Gute Hardware sollte euch kosten dürfen, was bringt es wenn Sony oder Microsoft das Geld dann wieder über Softwareverkäufe hereinholen muss? Dass ist doch sinnlos dieses ewige Schreien nach dem tieferen Preis.

Sie werden so oder so sich das geld über die spiele reinholen weil der preis bei den konsolentitel länger stabil bleibt als bei pc titel ;)

Dadurch das die XXX Konsole auch noch abwärtskompatibel ist dürfte da auch der Preis für Xbox One Spiele stabil bleiben ^^

Microsoft hat leider ein kleines Problem. Die Hardware ist definitiv die 500 Euro wert, nur ist das halt ein Preis, den der Massenmarkt in der Regel nicht bereit ist für eine neue Konsole zu zahlen.

Sie hätten die X One X jetzt schwächer machen können und dann für 400 anbieten, nur damit hätten sie dann nichts, womit sie sich von Sony hätten absetzen können.

Ihr Hauptproblem ist einfach, dass ihnen jetzt die grafischen Kracher-Exklusivspiele fehlen, um die Hardcore-Gamer doch zum Kauf verleiten zu können. Forza 7 sieht zwar toll aus, aber es ist eben nur Forza und die Unterschiede zu Teil 6 muss man mit der Lupe suchen. Auch das x-te Halo oder Gears of War langweilen inzwischen nur noch, vor allem weil die ursprünglichen Entwickler nicht mehr dabei sind und die Spiele reine Auftragsarbeiten sind, was man eben auch merkt.

Microsoft hat leider ein kleines Problem. Die Hardware ist definitiv die 500 Euro wert, nur ist das halt ein Preis, den der Massenmarkt in der Regel nicht bereit ist für eine neue Konsole zu zahlen.

Richtig, die geiz ist geil Mentalität ist immer noch Kaufkriterium Nummer 1. Wenn Sony die Pro auf 299 Euro setzt, wird es bitter für Microsoft.

Ihr Hauptproblem ist einfach, dass ihnen jetzt die grafischen Kracher-Exklusivspiele fehlen, um die Hardcore-Gamer doch zum Kauf verleiten zu können. Forza 7 sieht zwar toll aus, aber es ist eben nur Forza und die Unterschiede zu Teil 6 muss man mit der Lupe suchen. Auch das x-te Halo oder Gears of War langweilen inzwischen nur noch, vor allem weil die ursprünglichen Entwickler nicht mehr dabei sind und die Spiele reine Auftragsarbeiten sind, was man eben auch merkt.

Das sehe ich anders, ich halte die Bedeutung der Exklusivspiele größtenteils für überbewertet, besonders, wenn ich mir deren Verkaufszahlen ansehe. Das Hauptproblem wird der Preis im Verhältnis zum Preis der Pro sein.

Sony wird die Pro sicher nicht auf 300 Euro senken, allerdings wahrscheinlich auf 350. Und das sind dann schon 150 Euro Differenz.

Ich halte Exklusivspiele schon für ausschlaggebend. Wenn ich die Wahl zwischen XBox und PS habe, dann schaue ich, welche Konsole hat die besseren, mich interessierenden Exklusivspiele und kaufe dann diese. Wenn das am Ende dann nur ein, zwei Titel werden, geschenkt. Und da sieht es generell bei Microsoft sehr, sehr mau aus, denn Rennspiele ziehen längst nicht mehr so wie früher und ansonsten hat Microsoft da nichts.

Wie auch die Nintendo Switch für ihn preislich problematisch war...
Warum schenkt ihr diesem Clown so viel Aufmerksamkeit?

Wie auch die Nintendo Switch für ihn preislich problematisch war...
Warum schenkt ihr diesem Clown so viel Aufmerksamkeit?

Pass auf, wen du hier als Clown bezeichnest!

Die Switch war übrigens nicht preislich problematisch, sie ist es noch. Bisher hat mich auch noch nichts vom Gegenteil überzeugen können, alle Werbe-News über den angeblichen Erfolg hin oder her. Ich bleibe dabei, am Ende wird sie etwa auf Wii U Niveau rumdümpeln, wenn überhaupt. Einzig wenn Nintendo den Preis zu Weihnachten massiv senkt und am besten noch ein Spiel zupackt kann das was werden.

Pass auf, wen du hier als Clown bezeichnest!

Die Switch war übrigens nicht preislich problematisch, sie ist es noch. Bisher hat mich auch noch nichts vom Gegenteil überzeugen können, alle Werbe-News über den angeblichen Erfolg hin oder her. Ich bleibe dabei, am Ende wird sie etwa auf Wii U Niveau rumdümpeln, wenn überhaupt. Einzig wenn Nintendo den Preis zu Weihnachten massiv senkt und am besten noch ein Spiel zupackt kann das was werden.

Für mich ist er ein Clown. Man hat meinst bessere Prognosen, wenn eine Münze wirft.

Angeblicher Erfolg?
Deswegen ist die Konsole fast überall ausverkauft und die Nachfrage ist weiterhin sehr groß.

Im Gegensatz zu dir verdient er aber sehr gut damit.

Ja, angeblicher Erfolg. Aktuell verkauft sich die Switch exakt so gut wie die Wii U zu der Zeit. "Ausverkauft" ist sie, weil Nintendo seit Jahren die Taktik fährt weniger zu produzieren, als Nachfrage besteht, um den "Hype" hochzuhalten. Du Kunden sollen glauben(!), dass die Hardware (Software) so begehrt und erfolgreich ist, dass sie schwer zu bekommen ist und hoffen damit, mehr Leute zum Kauf zu animieren.

Ja, angeblicher Erfolg. Aktuell verkauft sich die Switch exakt so gut wie die Wii U zu der Zeit. "Ausverkauft" ist sie, weil Nintendo seit Jahren die Taktik fährt weniger zu produzieren, als Nachfrage besteht, um den "Hype" hochzuhalten. Du Kunden sollen glauben(!), dass die Hardware (Software) so begehrt und erfolgreich ist, dass sie schwer zu bekommen ist und hoffen damit, mehr Leute zum Kauf zu animieren.

Warum du das immer so negativ siehst. Die Switch verkauft sich super! Nintendo kommt endlich mal wieder in die schwarzen Zahlen! Sie sagen in ihrer Nische: Wir haben keine High-end-Grafik, wir suchen die Casual gamers, und das scheint bisher ganz gut zu funktionieren! Nintendo is back!

Warum du das immer so negativ siehst. Die Switch verkauft sich super!
Die Switch verkauft sich su gut wie jede Konsole zum Start aber schlechter als die meisten ihrer Handhelds. Ich bin lieber erst mal negativ und lasse mich dann positiv überraschen, falls es doch noch was werden sollte. Was ich bei dem Preis aber für ziemlich ausgeschlossen halte.

Die Box hat nicht den Kaufpreis als Hauptproblem. Das Hauptproblem sind fehlende Exklusivtitel. 99% der Titel die für die Box kommen gibts auch für den PC. Bis auf Halo und eine Handvoll Gears of War Teile. Der Box fehlen schlichtweg die Killerapps, die eine PS z.B. hat. Damit gibt es für mich quasi kaum einen Grund, mir eine XBOX zu holen, außer ich betrachte diese in ihrer Zweitfunktion als 4K-Blurayplayer.

Zurück