• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: Analyst Michael Pachter spricht über Vorbestellungen

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Analyst Michael Pachter spricht über Vorbestellungen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Analyst Michael Pachter spricht über Vorbestellungen

Selbst wenn - am Anfang schlagen die Fans zu. Auch eine WiiU war meines Wissens nach Anfangs ausverkauft.

Das ist der Typ, der keine Ausbildung und offenbar auch keine Ahnung hat. Microsoft scheint er auch nicht zu mögen. ;)

Seine Behauptung stützt er mit den aktuellen Verkaufscharts auf Amazon.

"Glaubt nich den Bullshit von Microsoft! Glaubt mir, ich habe die Amazon Verkaufscharts!"

Noch peinlicher gehts schon kaum noch. Das es immer noch Investoren gibt, die diesem Clown Beachtung schenken...
@PCG: Ihr habt Anal gesagt (damit wollte ich das Niveau des Kommentars an die Aussagen von Pachter anpassen)

Auch wenn man Michael Pachter nicht mag ist er doch immerhin ein Analyst. Also jemand dessen Meinungen und Einschätzungen für einige Menschen so relevant sind das sie ihn dafür sogar dafür bezahlen.

"Glaubt nich den Bullshit von Microsoft! Glaubt mir, ich habe die Amazon Verkaufscharts!"

Du glaubst also lieber irgend einem Marketinggeblubber, das keine konkreten Verkaufszahlen nennt, als den Amazon Verkaufscharts über die man durchaus auf gewisse Mengen schliessen kann.

Glaubst du, MS würde eine Pressemitteilung rausgeben, dass sie von den Vorbestellerzahlen enttäuscht sind? Wohl kaum!

Auch wenn man Michael Pachter nicht mag ist er doch immerhin ein Analyst. Also jemand dessen Meinungen und Einschätzungen für einige Menschen so relevant sind das sie ihn dafür sogar dafür bezahlen.

Naja, jeder kann sich so bezeichnen =) Ob er dann einer guter ist, ist fraglich.

Naja, jeder kann sich so bezeichnen =)
Wenn man Wirtschaft studiert und mit guten Noten abgeschlossen hat, dann kann man das zumindest mal versuchen. Ob man da einen Platz kriegt ist fraglich, ein paar Jahre vorab als erfolgreicher Aktienhändler und ähnliche Tätigkeiten sind dafür allerdings wohl auch erforderlich.

Ob er dann einer guter ist, ist fraglich.
Er ist zumindest der bekannteste in Spielekreisen, weil er auch an die Öffentlichkeit geht und die Spielepresse ihn gerne aufnimmt.

Wenn man Wirtschaft studiert und mit guten Noten abgeschlossen hat, dann kann man das zumindest mal versuchen. Ob man da einen Platz kriegt ist fraglich, ein paar Jahre vorab als erfolgreicher Aktienhändler und ähnliche Tätigkeiten sind dafür allerdings wohl auch erforderlich.

Er ist zumindest der bekannteste in Spielekreisen, weil er auch an die Öffentlichkeit geht und die Spielepresse ihn gerne aufnimmt.

Ich schmeiß dazu einfach noch mal ein Paar Fakten dazu die wohl auch für seine Fähigkeiten als Analyst sprechen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Pachter

Du glaubst also lieber irgend einem Marketinggeblubber, das keine konkreten Verkaufszahlen nennt, als den Amazon Verkaufscharts über die man durchaus auf gewisse Mengen schliessen kann.

Glaubst du, MS würde eine Pressemitteilung rausgeben, dass sie von den Vorbestellerzahlen enttäuscht sind? Wohl kaum!

Zum 1.Teil:
Wo habe ich geschrieben, wem oder was ich glaube? Es geht darum, dass eine Pressemeldung von MS als Blödsinn bezeichnet wird, um im nächsten Satz mit Amazon Verkaufscharts zu argumentieren. So ne Aussage erwarte ich von nem 16 jährigen, aber nicht von einem studierten Menschen der sich selbst Experte, Spezialist oder Analyst nennt. Und nein, die Amazoncharts eignen sich kein Stück für Prognosen, weil da mehrere Marktsegmente komplett ignoriert werden; dazu hat der gute Herr Pachter nämlich überhaupt nichts gesagt; kann er auch gar nicht. Von daher: Glaskugel-Aussage die auch noch schwachsinnig begründet ist.

Zum 2. Teil:
In dem Fall hätte MS einfach gar keine Meldung rausgegeben. Irgendwas wird man bei der Meldung dort also schon gedacht haben ;)

Wo habe ich geschrieben, wem oder was ich glaube? Es geht darum, dass eine Pressemeldung von MS als Blödsinn bezeichnet wird, um im nächsten Satz mit Amazon Verkaufscharts zu argumentieren. So ne Aussage erwarte ich von nem 16 jährigen, aber nicht von einem studierten Menschen der sich selbst Experte, Spezialist oder Analyst nennt.
Du wirst es schon besser wissen, als der „studierte Mensch“.

In dem Fall hätte MS einfach gar keine Meldung rausgegeben. Irgendwas wird man bei der Meldung dort also schon gedacht haben ;)
Hätte MS keine Meldung rausgegeben, könnte sich jeder denken, dass sie nicht zufrieden sind.
MS hat in der Vergangenheit bei absolut jedem neuen Produkt eine Standard Zufriedenheitsmeldung gebracht.

Das ist doch kein studierter Mensch sondern ein Kindskopf das gut bezahlt wird für das was es öffentlich sagt. Sagt man es verkauft sich gut und schickt das an jedes onlinespielemagazin was glaubt ihr ist das? Marketing es geht nur darum die dummen zu manipulieren a das verkauft sich gut (was nicht stimmen muss man sagt es einfach) das muss ich haben (die dummen (*hust* applekäufer*).

Von dem Typen kann man ja halten was man will, aber warum zum Teufel lest ihr den Artikel wenn ihr den Kerl nicht leiden könnt? Und warum opfert ihr eure kostbare Lebenszeit solche Artikel dann noch mit irgendwelchen Beleidigungen zu kommentieren? Wenn ihr den Menschen nicht leiden könnt und ihr der Meinung seid, dass er so ein unfähiger Schwätzer ist, dann ignoriert derartige Meldungen einfach.
Ich verrate mal denjenigen ein Geheimnis, die sich wundern warum Zeitschriften wie PC & Co dem eine Plattform bieten und seine Aussagen verbreiten: Es bringt Klicks. Wenn die Leute, die sich immer über Pächter beschweren, die Nachrichten einfach ignorieren würden, wäre die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß keine Artikel mehr veröffentlicht werden weil kein Interesse besteht.
Ansonsten wäre es schön wenn die Motzer aufhören würden zu motzen, und sich auf Kommentare zum Thema des Artikels beschränken würden, immer wieder die gleichen Beleidigungen werden langweilig.

Von dem Typen kann man ja halten was man will, aber warum zum Teufel lest ihr den Artikel wenn ihr den Kerl nicht leiden könnt? Und warum opfert ihr eure kostbare Lebenszeit solche Artikel dann noch mit irgendwelchen Beleidigungen zu kommentieren? Wenn ihr den Menschen nicht leiden könnt und ihr der Meinung seid, dass er so ein unfähiger Schwätzer ist, dann ignoriert derartige Meldungen einfach.
Ich verrate mal denjenigen ein Geheimnis, die sich wundern warum Zeitschriften wie PC & Co dem eine Plattform bieten und seine Aussagen verbreiten: Es bringt Klicks. Wenn die Leute, die sich immer über Pächter beschweren, die Nachrichten einfach ignorieren würden, wäre die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß keine Artikel mehr veröffentlicht werden weil kein Interesse besteht.
Ansonsten wäre es schön wenn die Motzer aufhören würden zu motzen, und sich auf Kommentare zum Thema des Artikels beschränken würden, immer wieder die gleichen Beleidigungen werden langweilig.

Der Typ ist wie ein Autounfall. Irgendwie will man hinschauen und irgendwie auch nicht. Ohne die Motzer würde die Artikel doch keiner mehr anklicken und nur aus dem Grund wird er immer wieder gefragt. Man will Klicks generieren und dazu eignen sich seine zum teil fragwürdigen Prognosen nun mal perfekt, da sie zuweilen polarisieren und provozieren und gerne mal gewagt sind.

Es gibt auch Leute, die Wahrsager ohne jegliche Qualifikation bezahlen ...

Wenn man Wirtschaft studiert und mit guten Noten abgeschlossen hat, dann kann man das zumindest mal versuchen.
Wie sagte gestern noch ein Kumpel:
"In bestimmten Kreisen der Wirtschaft muß man einen Doktortitel haben. Völlig egal, wofür - und wenn es für das Züchten von Gartenkresse ist."

Ähm ... dir ist schon klar, daß eine PR Abteilung sich nicht per Eid der absoluten Wahrheit verpflichtet hat ...?
Außerdem kann man das ja jederzeit entsprechend den Umständen anpassen und umformulieren.

Wenn MS beispielsweise intern mit 2 Mio Vorbestellungen gerechnet hat und jetzt nur 1 Mio Vorbestellungen da sind, könnte man zB folgende Presseerklärungen raushauen:
- "Mehr Vorbestellungen als erwartet!" (stimmt zwar nicht, aber :finger:) oder
- "Phänomenaler Erfolg bei den Vorbestellungen!" (einfach mal gar nix zu den Zahlen sagen, dann kann man sich auch nicht widersprechen ;))

Zudem werden bei positiven Meldungen (im Vergleich zu negativen) die Vorbestellungen steigen, womit sich die Erwartungen dann mitunter quasi "von selbst" korrigiert erfüllen.

Ähm ... dir ist schon klar, daß eine PR Abteilung sich nicht per Eid der absoluten Wahrheit verpflichtet hat ...?
Außerdem kann man das ja jederzeit entsprechend den Umständen anpassen und umformulieren.

Wenn MS beispielsweise intern mit 2 Mio Vorbestellungen gerechnet hat und jetzt nur 1 Mio Vorbestellungen da sind, könnte man zB folgende Presseerklärungen raushauen:
- "Mehr Vorbestellungen als erwartet!" (stimmt zwar nicht, aber :finger:) oder
- "Phänomenaler Erfolg bei den Vorbestellungen!" (einfach mal gar nix zu den Zahlen sagen, dann kann man sich auch nicht widersprechen ;))

Zudem werden bei positiven Meldungen (im Vergleich zu negativen) die Vorbestellungen steigen, womit sich die Erwartungen dann mitunter quasi "von selbst" korrigiert erfüllen.
Ist ja auch ganz normal in dem Geschäft. Sony ist doch auch total zufrieden mit den Zahlen der Pro und der VR Brille, obwohl letztere vielleicht 2% der PS4 Besitzer gekauft haben. 2% der Hardwarebasis sind ein Witz, ABER es hat sich trotzdem öfter verkauft als HTC/Rift. Das muss man hervorheben und man ist natürlich überaus zufrieden /positiv überrascht etc.

Man muss es immer positiv formulieren, denn wenn sich schon der Hersteller öffentlich enttäuscht/nicht zufrieden gibt, dann schadet es dem Produkt nur noch mehr. Bestes Beispiel PS4/XB1 Start. Microsoft kann nicht mit dem Start zufrieden gewesen sein, da Sony komplett davon gezogen ist. Dennoch war man zufrieden, sie hat sich ja auch besser als die bereits erfolgreiche 360 verkauft.

Das habe ich mir bei dem Hurrikan in Texas erst wieder gedacht, wo ein Analyst die Schäden auf $80 Mrd. schätzte. Es sind nur Einschätzungen von jemand der sich bei der Materie hoffentlich einigermaßen auskennt. Für Politik und Industrie sind solche Leute aber wichtig, damit sie als weniger Informierte planen können.

Anscheinend versteht Pachter seinen Job, er ist lange genug dabei. Gamer mögen ihn doof finden. Die Industrie scheint ihm aber genug zu glauben um sein Gehalt zu zahlen. Wenn er sich alles nur aus den Fingern saugen würde gäbe es ihn schon lange nicht mehr.

Zurück