• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One vs. PS4: Neues Aufeinandertreffen auf der GameStop Expo in Las Vegas

WOW! Die Unwissenheit in diesem Thread ist TOO DAMN HIGH!

1. Killer Instinct ist KEINE F2P-Title! Man kann es ganz normal als VOLLSTÄNDIGES SPIEL kaufen! Es wird aber eine DEMO geben und diese DEMO hat einen Charakter. Und ist sonst identisch mit dem vollständigem Spiel und man kann, wenn man möchte sich einzelne Kämpfer kaufen. Und? Wo ist das Problem? Ist doch gut, wenn man sich Teile des Spiels kaufen kann. Man braucht meistens eh nicht alle Kämpfer. Und wenn doch, kauft man das komplette Spiel

2. RYSE HAT KEIN QTE! Die "QTE"-Elemente lassen sich AUSSCHALTEN und sind damit völlig OPTIONAL!

3. Bezüglich exklusiv Titel:

Spiele angekündigt NUR AUF XBOX ONE:

1. Below
2. Crimson Dragon
3. D4
4. Dead Rising 3
5. Forza 5
6. Halo
7. Killer Instinct
8. Kinect Sports Rivals
9. Quantum Break
10. Rabbids Invasion
11. Ryse: Son of Rome
12. Sunset Overdrive
13. Zumba Party Fitness

13 Spiele.

Spiele angekündigt NUR AUF PS4:

1. Deep Down
2. DriveClub
3. Infamous: Second Son
4. Killzone: Shadow Fall
5. Knack
6. The Order: 1866

6 Spiele.

Also, das ist doch ZIEMLICH EINDEUTIG! Und mal ehrlich, die Spiele für XBOX ONE sind doch um einiges interessanter, Dead Rising 3, Forza 5, Ryse, TITFANFALL, Projekt Spark etc.!

WOW! Die Unwissenheit in diesem Thread ist TOO DAMN HIGH!

1. Killer Instinct ist KEINE F2P-Title! Man kann es ganz normal als VOLLSTÄNDIGES SPIEL kaufen! Es wird aber eine DEMO geben und diese DEMO hat einen Charakter. Und ist sonst identisch mit dem vollständigem Spiel und man kann, wenn man möchte sich einzelne Kämpfer kaufen. Und? Wo ist das Problem? Ist doch gut, wenn man sich Teile des Spiels kaufen kann. Man braucht meistens eh nicht alle Kämpfer. Und wenn doch, kauft man das komplette Spiel

2. RYSE HAT KEIN QTE! Die "QTE"-Elemente lassen sich AUSSCHALTEN und sind damit völlig OPTIONAL!

Quelle? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist doch ZIEMLICH EINDEUTIG! Und mal ehrlich, die Spiele für XBOX ONE sind doch um einiges interessanter, Dead Rising 3, Forza 5, Ryse, TITFANFALL, Projekt Spark etc.!

Da gebe ich dir soweit Recht, nur Titanfall ist kein Exklusivtitel.
Laut Entwickler kommt auch eine sehr gute PC Version.

Ist doch überall zu lesen in den News.
Killer Instinct mit einem Char; also quasi das Demo ist F2P.
Wenn du das ganze Spiel haben willst kaufst du dir die restlichen Chars im Paket.

Unterm Strich hat die Xbox1 finde ich die interessanteren exklusiven Spiele; außerdem fühlen sich schon viele von der Sony Propaganda genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch überall zu lesen in den News.
Killer Instinct mit einem Char; also quasi das Demo ist F2P.
Wenn du das ganze Spiel haben willst kaufst du dir die restlichen Chars im Paket.

Du kennst schon aber den Sinn vom F2P oder?

Es ist keine "quasi" Demo.
Killer Instinkt wird nur mit 1 Charakter spielbar sein und wenn man weitere spielen möchte
muss man eben dafür blechen.
Das ist für ein Beat em Up ziemlich krass, denn schließlich
machen viele Charaktere ein Kampfspiel eigentlich aus :-B

Die wenigsten werden für jeden einzelnen Charakter blechen sodass
höchstwarscheinlich über 50% alle mit dem gleichen Kämpfer prügeln werden... den Spielspaß fördert sowas aufjedenfall nicht :-S

BlaBlaBla
Du verbreitest nur Unwahrheiten.

Du kannst dir das gesamte Killer Instinct Paket kaufen dann hast du das ganze Spiel wie bei einem Vollpreistitel.
Die Demo zum anspielen ist nur zum reinschnuppern und deswegen F2P.

und wenn man weitere spielen möchte
muss man eben dafür blechen.

UND WO LIEGT DAS PROBLEM ????????
99,999% sehen bislang keines.

Außerdem wird es nicht von Rare entwickelt sondern von Double Helix.

Gehts noch ???????
E3: "Killer Instinct is on the way from Microsoft's Rare studio. "

Zuletzt bearbeitet:
So viel Bullshit schon wieder... Gran Turismo 6 kommt auch auf die PS4, mal abgesehen davon, dass Sony einfach die besseren Studios hat. Mit den geilen Indie Games kann man mich auch nicht beeindrucken.

Und wärst du mal der Project Cars Community beigetreten als es noch ging, dann wüsstest du, dass es nichtmal GT5 das Wasser reichen kann bisher. Außer grafisch... ganz große Klasse. Vom Umfang her wird es das auch nicht in der finalen Version. Ich mag es trotzdem, aber wie du hier immer nur Halbwissen verbreitest. Und keinen interessiert, was du interessanter findest an Spielen.

Und nur weil die ersten Spiele auf 30fps laufen heisst das noch lange nicht, dass sie es ewig tun werden. Die sind nunmal weitesgehend aus der alten Engine portiert für die PS4, da ist nicht viel Zeit zum optimieren, wenn die Spiele day one fertig sein sollen wie Killzone..

Und es fühlen sich nicht viele von der "Sony Propaganda" genervt, eher solche merkwürdigen Typen wie du.

Dass du andauernd die PS3 einbeziehst und als Beispiel anführst ist lächerlich. Sie hatte die bessere CPU als die 360. Aber sie war sauschwer zu programmieren. Nur mit einem starken Cell reisst man auch nix. Du stellst dich doch absichtlich blöd, oder? Wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht Gedanken machen.

Die Grafikkarte war etwas schwächer, außerdem war der getrennte Ram nicht gut zu programmieren. Genau das hat Sony ja besser gemacht dieses mal. Aber anstatt hier nur gegen die PS4 zu schimpfen könntest du dich auch mal einlesen.

Wo haben sie denn zu ps1 und ps2 Zeiten gelogen und Propaganda verbreitet? Gib doch mal ein paar Quellen. Ich hatte die PS2 zum Beispiel ausgelassen (wenn auch ungern) und für mich hört sich das wieder nur nach leerem Gelaber von dir an. Vielleicht sollte man dich auch einfach ignorieren, keine Ahnung. Aber du laberst jeden Thread zu mit deinen Spielen die dich doch sooo interessieren, regst dich nebenbei über die schlimme Propaganda auf.. kommst aber jeden Tag wieder um Beiträge Aufmerksamkeit zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat die Xbox1 für die Mehrheit der "Spieler" die besseren Exklusivspiele. Das wurde auch bei der E3 oft als einziger und wahrscheinlich auch ausschlaggebender Punkt immer wieder diskutiert.
Nämlich warum die Xbox1 vermutlich doch das Rennen machen wird!

Und das beste Spiel der E3 war übrigens The Witcher 3 dies sämtliche Preise und Höchstwertungen erhielt und kein popeliges Sony Casual exklusiv Game. The Witcher 3 wird von dem Entwickler CDPR übrigens primär für den PC empfohlen.
E3 >> CDPR: PC Version of The Witcher 3 Will Be The Best Version Available <<

GTA? Das ich nicht lache!
Project Cars war in der Alpha ja schon besser.

---
Fachjournalist Project Cars:

Selten war ich so hin- und hergerissen bei einer Einschätzung: Einerseits ist bereits die Pre-Alpha-Version mit das Beste, was ich in den letzten Jahren vor das Lenkrad bekommen habe. Grafik, Fahrverhalten, Umfang und Optionsvielfalt haben definitiv das Zeug zur neuen Rennspiel-Referenz. Und es ist faszinierend mitzuerleben, wie die Entwickler mit jedem Update ihrer Vision vom ultimativen Fahrerlebnis ein kleines Stückchen näherkommen. Auch die ebenso transparente wie konstruktive Zusammenarbeit mit der Community habe ich in dieser Intensität noch nie erlebt.

Andererseits befürchte ich, dass Project Cars an seinen eigenen, fast schon größenwahnsinnigen Ambitionen scheitern könnte. Slightly Mad möchte mit einem weitaus kleineren Team weitaus mehr liefern als die selbst gelegten Messlatten Gran Turismo und Forza Motorsport. Normalerweise kann das nicht gut gehen. Und die Verschiebung um mehr als ein Jahr ist zumindest ein Indiz dafür, dass längst nicht alles so läuft wie geplant. Allerdings ist bei Project Cars ohnehin nichts normal. Und selbst wenn man Project Cars ohne den ganzen geplanten Karriere- und Online-Zirkus veröffentlichen würde, wäre es immer noch ein Ausnahme-Rennspiel. Es kann also nur besser werden. Und das sind angesichts der schon jetzt vorhandenen Qualitäten doch allerbeste Aussichten. Ich drücke die Daumen!
---

Die Grafikkarte war etwas schwächer, außerdem war der getrennte Ram nicht gut zu programmieren. Genau das hat Sony ja besser gemacht dieses mal. Aber anstatt hier nur gegen die PS4 zu schimpfen könntest du dich auch mal einlesen.

Im Jahre 2014 erwarte ich mir ehrlich gesagt mehr. Das Ding ist zu Release schon veraltet.
2014 spielen viele schon in 1440P statt 1080P da 1440P dieses Jahr (2013) noch Mainstream wird und BF3 läuft aktuell sogar schon in Ultra inkl. hohem AA mit einer AVG von ~90 FPS in 1440P. Das noch nicht mal auf einem "High-End" PC; sondern auf einem leistbaren.
Was Sony verzapft mag zur PS3 ein Meilenstein sein. Im Bezug zum Technikfortschritt (PC) aber schon zu Release veraltete Technik.
Des weiteren wird 2014 in 20 nM gefertigt (AMD/Nvidia) und die Playstation 4 kommt in 28 nM.
Das Ding ist ein PC von 2011/2012 - Nicht übel, aber 2014 wirklich nichts besonderes mehr.
Bekanntlich verdoppelt sich die Leistung alle 2 Jahre laut GESETZ (Ja GESETZ! nämlich das Mooresches Gesetz) und das heißt das man bereits 2014 etwa mit der dreifachen Leistung einer Playstation 4 rechnen kann.
Wenn ich mir euer hochgelobtes The Last Of Us ansehe im Original Stream dann Frage ich mich warum es das in der Grafik nicht auch für ein Smart Phone gibt. Ich sehe NICHTS absolut NICHTS besondere bis auf "Detailreichtum". Der ist gut gemacht und animiert. Aber technologisch? LOL total veraltet.

Du verzapfst einfach so viel Blödsinn mit deinem Halbwissen das sich jeglicher Kommentar erübrigt.
Bist halt ein typischer Sony Fanboy der seine Meinung vertritt obwohl sämtliche Journalisten, Fachseiten und sogar Entwickler sowie Mathematiker! etwas anderes behaupten.
Erzähl deine Werbe-Geschichten wo anders.

Red Bull verleiht Flügel...

Zuletzt bearbeitet:
Und das beste Spiel der E3 war übrigens The Witcher 3 dies sämtliche Preise und Höchstwertungen erhielt und kein popeliges Sony Casual exklusiv Game. The Witcher 3 wird von dem Entwickler CDPR übrigens primär für den PC empfohlen.
E3 >> CDPR: PC Version of The Witcher 3 Will Be The Best Version Available <<

the witcher 3 ist (bei den game critics awards) nicht einmal nominiert, da es nicht anspielbar war.

ekanntlich verdoppelt sich die Leistung alle 2 Jahre laut GESETZ (Ja GESETZ! nämlich das Mooresches Gesetz) und das heißt das man bereits 2014 etwa mit der dreifachen Leistung einer Playstation 4 rechnen kann.

das mooresche 'gesetz' ist eigentlich kein gesetz.
außerdem sagt es keine verdoppelung der leistung voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Project Cars noch gar nicht gespielt.. willst du mich verarschen? Du kannst andere Leute zitieren soviel du willst, join der Community, rede dann weiter. Die Autos drehen sich noch teilweise wie sie wollen weil das Reifenmodell fehlerhaft ist, die Grafik baut sich auf, bei 75% der Autos kein Level Of Detail, also nur aus nähster Nähe schöne Grafik, Rasen Umgebung poppt auf... Aber das schlimmste: Das Fahrverhalten ist noch nicht annähernd so gut wie es bei sämtlichen älteren Spielen wie GTR oder von mir aus auch Gran Turismo ist.

Laber nicht so viel Stuss, du hast doch überhaupt keine Ahnung. Und vom Umfang: Hab noch keine Optionen gefunden um überhaupt Leistungssteigerungen vorzunehmen oder die Felgen zu tauschen... Auch nicht die Farbe bei den Autos mit liveries. Auch sind bisher ungefähr 20 Autos drin ohne Variationen, davon sind 5 interessant, der Rest irgendwelche unwichtigen open wheeler und Autos wie ein 49er Lotus...

Du lebst anscheinend wirklich mit deinem Kopf immer nur in der Zukunft. IP TV ist ja schließlich auch heute schon der Renner..

Wieso vergleichst du die ps4 andauernd mit 2014? Sie kommt 2013 raus, klar, dass sie den stand von anfang 2013 oder ende 2012 hat.

Und ich bin kein Sony Fanboy, ich spiele seit Ewigkeiten nur Gran Turismo auf der Ps3 und die anderen guten Exclusives. Sie ist nebenbei ein guter BluRay Player, aber hauptsächlich spiele ich am Rechner, weil ich nunmal zu 75% Shooter und zu 25% Rennspiele spiele. Also laber mich nicht mit deinem Bullshit zu. Weiterhin bringe ich hier mehr Fakten als du. Du gehst auch immer nur auf nen mini mini Teil ein, antworte doch mal auf alle Fragen die ich dir bisher gestellt habe. Du stellst immer so viel Bullshit in den Raum wie "Die Propaganda von PS1 und PS2 war damals genauso schlimm, was sie alles versprochen und gesagt haben" bla bla. Die würde ich immernoch gerne sehen. Und im Cloud Thema gehst du dem Bullshit den du verzapft hast immer schön aus dem Weg und fängst was neues an...

Das schlimme ist ja, du hast ja nichtmal eine Meinung. Und was noch nerviger ist: Du vergleichst immer Äpfel mit Birnen. Ein "leistbarer PC" der BF3 in 1440p mit 90FPS kommt locker auf >1000€. Warum machst du immer solche Vergleiche zu einer 400€ Konsole? Laberst wieder auf der einen Seite, dass sich der DS doch viel besser verkauft als die Konsolen, auf der anderen Seite müssen die Konsolen mindestens 1000€ kosten und aktuellste Hardware beinhalten. Wer soll die noch kaufen? Sags mir!

The Last of US sieht verdammt gut aus, bedenke auch mal, dass die Hardware von 2006 ist. Dafür sieht das Spiel wirklich sehr gut aus. Aber nen Fanboy wie du erkennt das nicht..

Zuletzt bearbeitet:
BlaBlaBla
Du verbreitest nur Unwahrheiten.

Du kannst dir das gesamte Killer Instinct Paket kaufen dann hast du das ganze Spiel wie bei einem Vollpreistitel.
Die Demo zum anspielen ist nur zum reinschnuppern und deswegen F2P.
Killer Instinct: Free2Play-Prügler für Xbox One enthält nur einen Charakter

PCGames:
>So wird das Prügelspiel mit Jago lediglich einen einzigen spielbaren Kämpfer enthalten, während die restlichen Charaktere separat gekauft werden können<

Was verstehst du an meinen Beiträgen denn nicht?
Es wird nur 1 einziger Charakter spielbar sein und alle anderen muss man kaufen.
Zusätzlich kaufbare Spielelemente sind normal in einem F2P - Check
Aber ein Beat em Up mit nur 1 Charakter ausliefern ist wirklich lächerlich denn ich denke nicht
dass andere Kämpfer für unter nem Dollar zu haben sind.

Außerdem hab ich geschrieben dass du mir eine Quelle für deine Infos angeben solltst.
Warum tust es nicht?

Gehts noch ???????
E3: "Killer Instinct is on the way from Microsoft's Rare studio. "

Killer Instinct ist nicht von Rare sondern von Double Helix

jpgames:

Aber Rare arbeitet an Kinect Sports Rivals (Xbox One) und hat alle Hände voll zu tun. Killer Instinct wird stattdessen von Double Helix Games entwickelt, wie nun durchsickerte. Der Entwickler aus Kalifornien ist bisher u. a. für Front Mission Evolved oder Silent Hill Homecoming bekannt.

Danke, das erspart mir viel Arbeit. ;)

Klar. Du hast es ja angespielt, oder? Wie war es auf der E3? Warum berichten die Leute, die dort waren, dass es eben mehrheitlich aus QTE's bestand? Ah aber in einem hast du Recht: Sie waren offenbar optional. Man musste die Knöpfe gar nicht drücken, de rKampf lief vollautomatisch ab. Quelle u.a. Creature Talk Ep74 "E3 Extravanganza" 6/15/13 Podcast - YouTube
Achja AngryJoe meine ich hat auch darüber was gesagt. Und wenn man die Livetwitterberichterstattung der meisten anwesenden Redakteure verfolgt hat, fand man da vornehmlich "QTE" in den Nachrichten.
So und woher hast du deine Infos?

Zurück