• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Veröffentlichung von Universal-Apps "bald" möglich

Universal-Apps. Ist das der neue Begriff für alles? Was ist aus den alten Begriffen geworden, die das Programm (nichts anderes ist eine App) direkt beschreiben? Freeware, Shareware, Firmware, Groupware, Demo, etc?

Für mich stellt sich immer sofort die Frage:" Was für ein mini Ding ist diese App und warum sollte ich sie nutzen?" Wenn von PC und App die Rede ist. Mir kommt dann immer diese unnötigen Sachen fürs Handy in den Sinn...

Universal-Apps. Ist das der neue Begriff für alles? Was ist aus den alten Begriffen geworden, die das Programm (nichts anderes ist eine App) direkt beschreiben? Freeware, Shareware, Firmware, Groupware, Demo, etc?

Für mich stellt sich immer sofort die Frage:" Was für ein mini Ding ist diese App und warum sollte ich sie nutzen?" Wenn von PC und App die Rede ist. Mir kommt dann immer diese unnötigen Sachen fürs Handy in den Sinn...

Was hat jetzt Freeware, Shareware etc. damit zutun?

Es geht darum, dass Microsoft eine universelle Plattform anbieten möchte: d.h. du programmierst für ein System, und im Idealfall ist dieses Programm dann ohne weitere Anpassungen (!) auf der XBox One und dem Smartphone lauffähig.

Das schließt natürlich Dienstprogramme und auch Spiele mit ein ... ;-)

Zurück