• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Twitch startet parallel zum Release von Titanfall im März

Na gsd gibt es dann Twitch für die One, dann kann man darüber hinwegsehen das die One zu schlecht für 1080p ist.

:P

Oha, noch kein Twitch support? Das ist ja blöde.
Schaue regelmässig Live von der Playstation streams an und streame natürlich auch selbst Singleplayer Spiele von der PS4 aus. Klappt super - obwohl es ewig dauert bis man mal eine ordentliche qualität bei den Videos hinbekommt.

Die funktion ist aufjedenfall genial. Kann jeder Kinderleicht ohne "Fremdsoftware" (wie Xsplit auf dem PC) streamen.

Ich hoffe das sie die aufnahmeeditor funktion noch verbessern. Eigene Musik einfügen und Co wäre genial und natürlich wäre es super wenn man die Videos per USB Stick/Festplatte rüberziehen könnte (also ohne Facebook/Twitter aber man kann natürlich einfach ein Facebook fakeaccount anlegen und es dann von Facebook auf PC runterladen und dann überarbeiten).

@Emke: Naja, ich hab keine XBox One. Ob die auflösungsunterschiede wirklich so gravierend sind bezweifel ich. Da es eh hochskaliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark, dass die Xbox One Streaming für alle Spiele ermöglicht, Die PS4 hat ja eine separate CPU um die Last von der AMD beim Streaming zu nehmen. Der ist zwar nicht besonders schnell, aber immerhin. Bei der Xbox One muss ja die AMD CPU benutzt werden, falls Spiele eventuell mal wirklich alle Kerne benutzen muss es früher oder später zu Problemen kommen.

Abgesehen davon ist die Qualität der Streams schon bei der PS4 nicht gerade hoch. Aber naja, vielleicht hilft die Cloud aus. :P

Zurück